elektr. Sitze, elektr. Spiegel mit Memory und anklappbar oder nicht?
Also...
Andreas musste Gestern schon am Telefon ran. Jetzt seit ihr alle fällig. 🙂
Ich bin auf die Idee gekommen Memory Mist einbauen zu wollen.
Erst dachte ich über eine komplette Anlage aus einem V8 nach. Problem das Objekt gibt es nur komplett und ich habe keine Lust einen V8 in Teilen, die ich nicht brauche zu Verkaufen.
Also die Idee verworfen.
Jetzt kommt es aber Dicke 😉 Der Spiegel, der beim Rückwärtsfahren abkippt ist geil... Will Ich. Problem das gibt es nur mit Memory Spiegeln, dem STGA und Kabelbaum sei Dank. Memory Spiegel gibts nur mit Sitzen mit Memory. Und jetzt unterscheiden sich die Kabelbäume nochmal in mit Anklappfunktion oder Ohne Anklappfunktion...
Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen.
Aber das war es noch nicht!!!
Memorysitze (inkl. Kabelbaum) unterscheiden sich noch in Sport und nicht Sport 😁
Jedoch gibt es keine unterschiedlichen STGA's für Spiegel mit und oder 😉 ohne Anklappfunktion geschweige denn bei Sitzen mit oder ohne Sport.
Wo liegt hier der Hund begraben???
Ich glaube das Anklappen macht das Relais vorne im Relaisträgerkasten, richtig?
Die eigentliche Frage ist.. Hin oder Her...
Kann ich mir einen Kabelbaum ins Auto legen für ALLE Funktionen obwohl ich erstmal nur den abklappenden Spiegel nutzen will?! Sprich ich kann nach und nach die anklappb. Spiegel umschrauben und eventuell die Sitzgestelle für Memory (elektr.) für Sport...?! Und gibt es Adapter für Sportsitze oder warum haben die kein anderes STGA?
Und noch eine totale Masterfrage: gibt es unterschiedliche Ausführungen bezüglich der Lehnen? Einmal mit elektr. Oder nicht?
Das soll sich erstmal nur auf den C4 beziehen!
Wenn ihr was nicht verstanden habt fragt 😛 ich kann das bestimmt noch anders erklären.
38 Antworten
Naja wie ich gedacht habe... Tja dann mal beten das die Dinger bei Ebay weggehen... Natürlich min. 2x 😉
Habe jetzt einen Kabelbaum für Spiegel mit Memory und Sitze ohne Anklappfunktion geschossen. Und das Stga für Spiegel. Wenn das drin ist geht mein Spiegel auch runter beim Rückwärtsfahren 😉 Kann man eigentlich vorgeben wie weit der runter fahren soll?
Alles richtig gemacht. Eine Frage bleibt. Sind bei dem Kabelbaum auch die Kabel für die Süiegelheizung mit drann ? Müssten 2 Braune Stecker sein mit je 2 Kabeln braun und schwarz/ weiß oder so.
Wie weit das Spiegelglas nach unten fährt ist vorbestimmt aber recht gut eingestellt.
mfg
nur so ,weiß nicht genau ob das auch noch unterschieden wird. wollte nur darauf hinweißen das die kabel für die spiegelheizung mit in den kabelbaum eingebunden ist.
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nero171186
gut, danke 😉Brauchst du deine Sitzgestelle noch? 😁
😁😁😁 ha , ja
wie wären die
http://cgi.ebay.de/...346QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50
mhhh... ich muss stark davon ausgehen das die im Preis noch arg steigen. Ist Momentan nicht drin. Vielleicht mach ich das mit den Sitzgestellen erst nächstes Jahr... Erstmal soll der laufen.
Und ich wollte ja nur alle Kabelbäume haben, im Groben, das ich nicht andauernd meinen Innenraum zerlegen muss...
Trotzdem danke
Hallo Leute,
ich weiß ich bin ein Leichenfledderer aber ich wollte nicht extra ein neuen Thread auf machen. Ich hätte da mal ein paar Fragen, Frage 1. ist wo kann ich das Knöpfchen finden um die Spiegel einzuklappen, denn ich bin mir nicht sicher ob ich welche habe. Frage 2. ist welche Spiegel kann ich dann verbauen, wenn ich doch keine habe um damit dann doch mein Spaß haben zu können? Ich fahre ein Audi 100 C4 A4 Baujahr 1991...
Ich sage schon mal danke und bitte nicht übel nehmen das ich so ein alten Thread ausgrabe. 😉
Kann mich nicht entsinnen das es dies im 100er schon gab. Der Schalter oder her Drehknopf ist mit am Hauptschalter der Spiegelverstellung.
Spiegelfüße wenn dann nur vom A6 und dann sind die auch nur bei Audi zu beziehen. Ab und an auch mal bei Ebay aber billig ist das ganze nicht.
150 Euro der Füß plus Schalter plus STG.
lg
Danke, ich werde mich mal schlau machen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nero171186
Naja wie ich gedacht habe... Tja dann mal beten das die Dinger bei Ebay weggehen... Natürlich min. 2x 😉Habe jetzt einen Kabelbaum für Spiegel mit Memory und Sitze ohne Anklappfunktion geschossen. Und das Stga für Spiegel. Wenn das drin ist geht mein Spiegel auch runter beim Rückwärtsfahren 😉 Kann man eigentlich vorgeben wie weit der runter fahren soll?
Hi,
Mein Umbau ist letzte Woche auch vollendet worden, hier für noch einmal ein herzlichen Dank! an Derby_Mann! leider fährt mein rechter Seitenspiegel, beim Rückwärtsgang einlegen, nicht runter 🙁 woran kann das liegen?
Gruß
Geht das Memory der Rückspiegel ? Kann sein das du ein Kabel nicht richtig angeschlossen hast.
Da müßte ich mal schauen welches das war. Eins geht vom Spiegel-STG zum Rückfahrlicht.
lg
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Geht das Memory der Rückspiegel ? Kann sein das du ein Kabel nicht richtig angeschlossen hast.
Da müßte ich mal schauen welches das war. Eins geht vom Spiegel-STG zum Rückfahrlicht.lg
Das Memory der Sitze und Spiegel funzt so weit. Danke für deine Hilfe. 🙂
Moin eine Frage bleibt noch. Die Memory Bedieneinheit ist die egentlich Beleuchtet? Weil bei mir leuchten nur die zwei Dreiecke am ON/OFF Botton.
Gruß Sylvio