elektr. Heckklappe Avant nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo Gemeinde,

hat jemand diesen Satz verbaut?

Oder es anders Nachrüsten lassen.
Über die SUFU hab ich nichts gefunden.

Sky

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

@Dieselandi

Was fehlt dir noch an Informationen?? Soll ich wegen dir mein auto zerlegen damit ich dir die Teilenummern schreiben kann? Wie wäre es wenn du zu Audi fährst und dort ein Auslagenauto zerlegst oder einfacher geht es wenn du einfach den ersatzteile Mitarbeiter fragst was der Motor für eine Teilenummer hat.

Immer langsam! Anmache ist nicht der richtige Weg. Normalerweise hat man ja Rechnungen, wo die Nummern draufstehen. Immer ruhig bleiben, denn schnell hingeworfene Antworten helfen auch den anderen nicht, denn die befassen sich ja erst mit dem Problem und haben den harten Weg der Erkenntnis noch nicht hinter sich gebracht. Sonst wären sie ja nicht hier.

Schönen Abend noch!

509 weitere Antworten
509 Antworten

06/2012

2012 sollte es eigentlich unterstützen ; zumal dann bei dir die Pins Hardwaretechnisch vorhanden sind

vielleicht benötigt er auch eine highline-Version ähnlich dem Index CQ wie beim VFL...

Ab wann wird denn ein Highline verbaut? Welche Komponenten werden von dem STG46 bedient? Kessy, Elektrische ankl.Spiegel, Rückfahrkamera ist vorhanden ...ACC MMI3GP und sowas sind sicherlich andere STG's.

Gruß

Ähnliche Themen

Beim Stg 46 kann man nicht einfach zwischen Highline und lowline unterscheiden. Es gibt welche, die keine Zusatzausstattung erlauben (lauline), dann welche die die Alarmanlage unterstützen (zusätzlicher LIN-Tranceiver), aber kein Kessy und welche, die Kessy unterstützen aber keine Alarmanlage und eben welche die beides unterstützen, also highline sind...
Weiter zu beachten sind auch die Funkfrequenz für die Schlüssel (EU :868MHZ)

Aus logistischen Gründen gibt es über die Ersatzteilversorgung (im ETKA) meistens die highline-Varianten. Deshalb wäre es auch ein Versuch wert, mal zu gucken was im ETKA für deine Fahrgestellnr als E-Teil gelistet ist.

Kann ich hier die Fahrgestellnr posten? Hast du ETKA zugriff?

nee, hab' ich nicht. Ich würde die Nr auch nicht öffentlich posten...

Zitat:

@mtx430 schrieb am 25. April 2015 um 22:48:57 Uhr:

Kann ich hier die Fahrgestellnr posten? Hast du ETKA zugriff?

Muss man hier nicht so laut schreien.... und eine FIN zu Posten muss auch nicht sein. 😉

MfG Senti

8K0907064GF wird 3x ersetzt und endet bei 8K0907064 JJ
das ist der offizieller Ersatz dafür

Ok Danke für die Info. Dann wird mir der Umbau zu kostspielig. Habe sämtliche Teile über und veräußer diese dann wieder. Bei Interesse einfach PN. (Stellmotoren, Zuziehhilfe, Dämpfer etc.)

Gruß
Stefan

das ist das was viele nicht bedenken; das Steuergerät ; neu ca 300€ + anpassen

Hab damit gerechnet, da der Wagen doch einiges an Ausstattung besitzt, das das passende STG verbaut ist.

Gruß

Hallo,
Ich suche einen "Spacer" zwichen der Motor under die Heckklappe "Halter".

Haben Sie einen Audi Etka nummer?

Gruss,
Claus

Hallo,

ich will mal gerne mein BCM2 wechseln wegen die Nachrüstung von eine elektrische Heckklappe. Leider ist es beim jetzigen (8K0 907 064 KJ) Komfortsteuergerät das nicht möglich. Ich habe mich eine ausgesucht wobei die Nachrüstung möglich wäre (Index KP oder KR). Beide sind fast identisch. Ich sehe nur ein unterschied in Funk. KJ 868MHz; KR 433MHz und KP 315MHz…

Wird ein von beiden in meinem A4 funktionieren? Oder brauche ich noch einen anderen zu suchen?

Danke im voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BCM2 ersetzen A4 elektrische Heckklappe' überführt.]

KR, KP geht nicht - ist für andere Länderversionen, andere Funkfreuquenz Funkschlüssel.
Du musst eins nehmen was im ETKA gelistet ist, auch wegen der korrekten Parametrierung. Das dort angegebene dürfte auch highline sein.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BCM2 ersetzen A4 elektrische Heckklappe' überführt.]

Deine Antwort