ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. elektr. einklappbare Aussenpiegel

elektr. einklappbare Aussenpiegel

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 8:45

Wie der Thread schon vermuten läßt, hab ich die Funktion nicht, daher meine Frage an euch....

Was muss nachgerüstet werden, kompletter Spiegel oder nur der Motor der alles antreibt.

Achja, muss auch ein neuer Kabelstrang dafür gezogen werden ?

MFG

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Juni 2005 um 8:46

Soviel ich weiss benötigst du die Elektrisch verstellbaren Sitze...

Zitat:

Original geschrieben von master-jedi

Soviel ich weiss benötigst du die Elektrisch verstellbaren Sitze...

Nein - das stimmt nicht! Ich habe keine elektrisch verstellbaren Sitze und habe aber elektr. anklappbare Außenspiegel.

LG

Schilling

Zitat:

Soviel ich weiss benötigst du die Elektrisch verstellbaren Sitze...

Wenn du die elektrischen Sitze hast und legst den Rückwärtsgang ein, kippt der rechte Spiegel und zeigt dir das rechte Hinterrad. (Falls die rechte Spiegelauswahltaste gedrückt ist)

Gruß

Helmut

Soviel ich weiß werden die Spiegel benötigt, der Schalter und die BCM (?) Türsteuermodule, sowie zusätzliche leitungen die abundzu schon liegen können. Würde mich für einen Umbau auch interessieren.

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 14:11

Ähm,

elektrisch verstellbare Sitze --> Fehlanzeige

Geht auch ne Popo Heizung :D ?

Spass beiseite, BC ist vorhanden etc. pp. keine nen Tip ?

Die elektrischen Sitze haben "nur" die Zusatzfunktion den Rechten Spiegel zum Einparken nach unten zu schwenken, damit man den Randstein besser sieht (bei gedrücktem rechten Spiegeltaster) bzw. afaik um bei Memory die Spiegel in die gespeicherte Stellung zu bringen

Hallo,

zur Nachrüstung der el. anklappbaren Spiegel benötigt man idR (ausser man hat bereits Memorysitze ab Werk, dann sind hochwertigere Türsteuergeräte drin) neue Türsteuergeräte. Einfach die Teilenummern beim Händler checken lassen. Den Türkabelsatz muss man dann wie schon erwähnt ggf. erweitern/tauschen.

Das BCM braucht man nicht tauschen, es erhält afaik nur eine andere Programmierung.

MfG BlackTM

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 15:04

Da ich nen Termin beim FOH habe, haue ich den mal drauf an.

Die sollen beide einklappen beim abschliessen, die Dinger haben sie mir oft genug abgefahren.

Thx.

Das ist folgendermassen möglich :

beim Abschliessen am Schlüssel lange auf Schliessen drücken oder vorm Aussteigen mit der Spiegelverstellung anklappen.

Automatisch und ohne weiteres ist afaik nicht einstellbar.

MfG BlackTM

Servus,

auch ich habe nicht die elektrisch verstellbaren Sitze und kann mich dennoch an der "Spiegelanklapp-Funktion" freuen.

War bei meinem Vectra extra zum ordern.

So Long!

PW

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

auch ich habe nicht die elektrisch verstellbaren Sitze und kann mich dennoch an der "Spiegelanklapp-Funktion" freuen.

War bei meinem Vectra extra zum ordern.

So war das auch nicht gemeint. Wenn Du el. anklappbare Spiegel mitbestellst, erhält das Fahrzeug hochwertigere Türsteuergeräte. Die selben, die auch bei Memorysitzen verbaut sind (wegen der Speicherung der Spiegel-Positionen).

Bestellt man diese nicht mit und hat keine Memory-Sitze, dann kommen andere Türsteuergeräte rein, die jetzt ersetzt werden müssen.

Nicht zu verwechseln mit der Einparkhilfe. Diese gibt es tatsächlich nur mit (elektrischen) Memory-Sitzen.

MfG BlackTM

am 27. Juni 2005 um 11:10

Aber ist es wirklich so das bei den elektrische anklappbaren Spiegeln die Beheizung entfällt wenn ich die ab Werk bestelle - leider noch keinen Winter gehabt und bei den jetzigen Temperaturen lohnt sich der Betrieb der Heckscheibenheizung nicht wirklich *gg*

Servus blacktm,

ich habe die Memory-Sitze nicht und dennoch die Einparkhilfe!?

Und was nu?

So Long!

PW

Nachtrag,

Sitzheizung, Lordoseverstellung, Kipp-u. Höhenverstellung sind allerdings auf dem Fahrer- u. Beifahrersitz vorhanden.

So Long!

PW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. elektr. einklappbare Aussenpiegel