Elektr. anklappbare Spiegel nachrüsten

Audi A6 C5/4B

Hallo,

habe schon die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Fahre einen A 6 4,2 Bauj. 99 und würde gerne die Spiegel auf elektrisch anklappbar nachrüsten. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht oder selbst schon diese Spiegel nachgerüstet? Welche Teile werden dafür benötigt? Was für ein Arbeitsaufwand ist damit verbunden? Habe mir S-Line-Spiegel besorgt, die diese Funktion schon haben. Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen.

LG Carmine

36 Antworten

kannst ja welche schicken, ich hab in der nachtschicht langeweile und löte sie dir zusammen (energieelektroniker für betriebstechnik).
aber das bier trink ich jetzt gleich.*lach*

Hallo!

Also das mit der Anklappfunktion und dem Modul vom Nachtfalken ist schon mal eine prima Idee. Dem Nachtfalken schon mal vielen Dank im Voraus für die Mühe so ein Modul herzustellen.

Jetzt habe ich hier noch eine Frage - werde möglicherweise gelyncht - aber wage es trotzdem. Es gibt ja z.B. beim Passat (keine Ahnung welcher im Moment) auch Spiegel die integrierte Blinker haben und alles andere auch noch (Anklappen,Heizung usw.). Habe ich bei passatplus gelesen. Kann man diese Spiegel evt. verwenden?

MfG

Hallo Bursche,

willst Du wirklich noch einen Blinker im Spiegel haben ????

OK ist Gemschack, musst Du wissen.

Heizung ist beim 4B Serie, ablend Funktion kann man noch machen, wenn nicht vorhanden, und anklappen auch.

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo Bursche,

Heizung ist beim 4B Serie, ablend Funktion kann man noch machen, wenn nicht vorhanden, und anklappen auch.

Gruß

Stephan

OK, dann bitte einmal Anklappen für meinen Dicken. Bekommst Du das hin, Stephan?😁

Ähnliche Themen

Wie zwei Lader haben aber die Funktion nicht das die Spiegel anklappen ????

Oder willst Du das Modul haben ???

Gruß

Zitat:

Hallo Bursche,

Gruß

Stephan

Hallo Stephan!

Eigentlich war es nur eine Frage ob möglich. Ob ich es mache(n) würde steht auf einem andren Blatt. Vielleicht bin ich aber durch unsere Dienstwagen ein bißchen "verwöhnt".

MfG

Zitat:

Wie zwei Lader haben aber die Funktion nicht das die Spiegel anklappen ????

Oder willst Du das Modul haben ???

Gruß

Klar kann ich die Spiegel anklappen (aber nicht elektrisch😁). Also, um das Modul von Dir nutzen zu können, brauche ich erstmal die elektrische Betätigung nachrüsten.

Diese Anklappfunktion fehlt mir auch noch zu meinem absoluten Glück...;-)...Und dann noch mit dem Modul vom Stephan...wäre perfekt.

Aber brauche ich da wirklich neue Spiegel(gehäuse)?...Ich würde eigentlich ungerne komplett neue Spiegel für meinen S6 kaufen wollen. Die sind doch ziemlich teuer, oder?

hhmmm...
ich weiß ja nicht was hier gebastelt wird,aber das modul gibt es doch schon hier

recht hatter...aber vielleicht ist das vom stephan noch ne ecke günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

hhmmm...
ich weiß ja nicht was hier gebastelt wird,aber das modul gibt es doch schon hier

Hi Leute,

wollte mir mal neue Spiegel zulegen. Vorallem weil der kleine rechts so behin... aussieht. 😁

Nun ich konnte jetzt der kompleten Unterhaltung folgendes entnehmen, was ich zum einbau brauche.

-Das Modul(egal ob Eigenbau oder das von Ralle180)
-Spiegel die diese Funktion unterstützen(Motor/Mechanismus)
-Schalter in der Konsole
-und die schon vorhandenen Leitungen bis zur Türe

Mein Audi ist aus dem Jahr 1997/08 somit einer der ersten. 2.4 AGA 165PS

Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob meine Liste vollständig ist. Und ob mein Audi schon den Kabelsatz in der Türe hat um den Motor über den Schalter zu steuern.

gruss

janni

Zitat:

Original geschrieben von SolidBadBoy

Hi Leute,

wollte mir mal neue Spiegel zulegen. Vorallem weil der kleine rechts so behin... aussieht. 😁

Nun ich konnte jetzt der kompleten Unterhaltung folgendes entnehmen, was ich zum einbau brauche.

-Schalter in der Konsole

Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob meine Liste vollständig ist. Und ob mein Audi schon den Kabelsatz in der Türe hat um den Motor über den Schalter zu steuern.

gruss

janni

Bist du schon weiter Janni?

Habe mir einen grünstigen Satz in der Bucht besorgt und sucher derzeit nach einem Anschlussplan. Hat jemand einen?

Zitat:

Original geschrieben von Yojinbo

Zitat:

Original geschrieben von SolidBadBoy

Hi Leute,

-Schalter in der Konsole

gruss

janni

Bist du schon weiter Janni?
Habe mir einen grünstigen Satz in der Bucht besorgt und sucher derzeit nach einem Anschlussplan. Hat jemand einen?

Ich Dummkopf hab mit ein Audi gekauft der des schon hatte 😁 nur ich habs nicht bemerkt gehabt... bis ich mal auf den Schalter geschaut hatte... 😁 schwups war ich glücklich 😁

Weiterhelfen kann ich dir damit jetzt allerdings auch nicht... nen stromlaufplan könnte ich mal schauen dir zu besorgen, aber erst wieder in 5 Wochen :S wenn das Bosch System auch überhaupt was dafür hinterlegt hat... 🙂

Gruß

Janni

:...

Zitat:

@M.T.S schrieb am 19. Januar 2015 um 20:03:30 Uhr:

Zitat:

@JugoGOLFV schrieb am 9. März 2009 um 21:41:42 Uhr:

Hi an alle ...

also ich habe es letzte woche bei mir nachgerüstet inkl. auto. abblendbaren innen und aussenspiegel.

Du brauchst für die an- und abklappfunktion folgende bauteile...

1 Spiegelverstellschalter (Mittelokonsole)
2 Spiegelgehäuse inkl. An- und abklappfunktion
2 Relais
2 Sicherungen

und ein wenig fingerspitzengefühl.

Ich hatte bei mir das GLÜCK, dass alle Kabel schon lagen und ich nur PLAG & PLAY anwenden musste. Ich habe einen A6 von 2003 Vollausstattung S-Line ausser die An- und Abklappfunktion und die abblendbaren Spiegel. Habe mich auch gewundert warum bei mir die kabel schon verbaut waren.

Ich kann euch gerne mal nen Stromlaufplan reinsetzen, dann könnt ihr euch auch mal selbst an die arbeit machen, vielleicht habt ihr ja auch glück und die kabel liegen schon dort...

Also meldet euch wenn ihr den Stromlaufplan haben wollt, brauche dann nur die Fahrgestellnummer...

gruss

Hi kannst mir ein stromlaufplan schicken für WAUZZZ4B74N061364

Danke

fG

Deine Antwort