ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. xenon fernlicht nachrüsten

xenon fernlicht nachrüsten

Audi A6 C5/4B

Ist es möglich xenon nachrüstset´s in die vorh. h7 Sockel zu Tauschen. Das Abblendlicht ist ja schon xenon, so hab ich also Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage. Müsst jetz nur ein Set sein, was eine schnelle Zündzeit hat, damit die Lichthupe funktioniert. Oder bin ich da falsch?

Beste Antwort im Thema

Also bei meinem Unfall mit der Frau kam auch ein Gutachter. Und der hat den Schaden aufgenommen den die mir Verursacht hat. Da hat mehr die Stoßstange Kotflügel Motorhaube und Scheinwerfer interesiert und net was für Lämpchen verbaut sind. Also man muß ja net alles so engstirnig sehen.

Gruß A4wash

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Du würdest dir sowohl die Brenner, als auch die Vorschaltgeräte in kürzester Zeit schrotten. JEDER Startvorgang ist purer Stress für die Leuchtmittel, Kurzzeitbetrieb wie beim Fernlicht ist absoluter Unfug, von Lichthupe wollen wir erst gar nicht reden.

Diesen Plan solltest du schnellstens wieder verwerfen ;)

Gasentladungslampen sind für diesen Einsatzzweck einfach ungeeignet.

Aber bei serienmässigem "Bixenon" funktioniert es doch auch.

Und es ist auch nicht Erlaubt in der BRD.

 

Daher vergiss diese Idee ganz schnell wieder.

 

Es wir auch sicher hier in MT keine Umbau Anleitung bzw. Hilfe geben.

 

Die ganzen Systeme welche Angeboten werden, sind auch nicht erlaubt.

 

Gruß

Auch bei Bi Xenon sind die Fernscheinwerfer nur "normale Glühlampen" und kein Xenon, das weiß ich zu 100%

Zitat:

Original geschrieben von senf2

Aber bei serienmässigem "Bixenon" funktioniert es doch auch.

Bixenon funktioniert über klappen im vorhandenen Xenon Abblendlicht.Da gibt es keinen Extra Xenonbrenner fürs Fernlicht.

Hatte mal so einen Umbau mit Xenon im Fernscheinwerfer bei meinem B4 Passat.Nach der ersten Nachtfahrt gleich wieder raus den Mist.Bis die Brenner ihre Leuchtkraft haben kannst es eh wieder aus machen weil einer entgegenkommt.Kauf dir Bixenonscheinwerfer dann hast deine Ruhe ;)

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Auch bei Bi Xenon sind die Fernscheinwerfer nur "normale Glühlampen" und kein Xenon, das weiß ich zu 100%

ach ja..?

bei audi vielleicht..

aber guck dir mal die hella bi-xenon scheinwerfer für einen t4 langer vorderwagen an,

da sind nemlich 4 steuergeräte dran...

mfg...

Einfach schauen was da für Lampen drin sind im Fernlicht, und dann in der Bucht Xenon Kit bestellen rein machen fertig.

Zitat:

Original geschrieben von A4Wash

Einfach schauen was da für Lampen drin sind im Fernlicht, und dann in der Bucht Xenon Kit bestellen rein machen fertig.

...und dann ohne be fahren und im falle eines falles die a..karte haben!

Wo kein Kläger da kein Richter. Ich hab in meinem alten A4 Avant auch die Xenon´s Nachgerüstet und bin über zwei Jahre damit rumgefahren. Ich kam in Polizei kontrollen, eine Frau hat mir mal die Vorfahrt genommen und beim TÜV war ich auch. Und da hat nie jemand irgendwas wegen den Xenonscheinwerfer was gesagt. Klar wenn man mit nem Baujahr 90 Golf daher kommt oder mit nem alten Opel Calibra z.B. da fällt des auf, aber an einem 2000er A4 oder A6 da merkert niemand.

Gruß A4wash

deswegen schrieb ich ja "im falle eines falles"....wenns rummst und der gutachter muß ran hast du schlechte karten;)

Also bei meinem Unfall mit der Frau kam auch ein Gutachter. Und der hat den Schaden aufgenommen den die mir Verursacht hat. Da hat mehr die Stoßstange Kotflügel Motorhaube und Scheinwerfer interesiert und net was für Lämpchen verbaut sind. Also man muß ja net alles so engstirnig sehen.

Gruß A4wash

Tja und dann lass die Frau mal einbischen Ahnung von der Materie haben und du feierst Geburtstag. Sie braucht dem Gutachter nur sagen sie fühlte sich durch deine Lichter geblendet und hat dadurch den Unfall verursacht; dann schaut der Gutachter mal genauer hin und sieht das da keine automatische Leuchtweitenkontrolle verbaut ist und das die SWR auch noch fehlt was machste dann.

 

Nur mal so zum nachdenken 

Zitat:

Original geschrieben von lars suckow

[...] lass die Frau mal einbischen Ahnung von der Materie haben [...]

ähhm, lol ?? :rolleyes:

Und selbst wenn, ich denke er weiß das es verboten ist und er weiß auch das seine Betriebserlaubnis erlischt und im Zweifel der Versicherungsschutz gefährdet ist.

Jeder ist seines Schicksal Schmied.

Also warum soll Ich jemand Blenden? Wenn man die Scheinwerfer sauber einstellt Blendet man da mal gar niemanden mehr oder weniger als mit Halogenlampen. Und warum ist die Scheinwerferreinigung so wichtig. Beide meine jetztigen Auto´s haben von Werk aus Xenon. Und wie oft benutzt ich die Reinigung?????? vieleicht zweimal im Jahr. Und, Blend ich jetzt auch alle Auto´s????????????

Gruß A4wash

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. xenon fernlicht nachrüsten