elekt. Fensterheber defekt - Kulanz?
Gestern ist der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite gerbrochen. Die Scheibe war ganz runter gefahren und liess sich jetzt nicht mehr öffnen.
Eben war ich dann in der Fachwerkstatt und man sagte mit das VW 50 % auf Kulanz übernimmt. Mein anteil ist dann trotzdem noch ca. 100 EURO.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und hat eventuell alles auf Kulanz bekommen?!?
Mein golf IV ist Baujahr 2001.
Gruß
Totti
Ähnliche Themen
34 Antworten
tja...
bei mir ist gestern abend ca. 2 min. vor einen super heftigen gewitter die scheibe in die tür geflutsch!
bin ganz schön nass geworden und super angepisst heute morgen zum VW-händler!
haben den wagen innerhalb zwei stunden wieder fit gemacht...
50% kulanz bekommen und trotdem noch
101,78 EUR
die fahrerseite knackt auch schon sehr verdächtig!
schlechte laune ist angesagt...
gruss,
maky
bei mir wars donnerstag abend fahrerseite....
hätte auch nur 50% Kulanz bekommen (11/00 aber nur 27 tkm), aber Gebr. Wagen-Garantie hat noch gegriffen mit 50 EUR pauschale.
Hab denen gesagt sie sollen den besseren Satz einbauen, und dass gleich auf Fahrer und Beifahrer Seite.
50Euro selber, 50% Kulanz, Rest Garantie.
Wegen den 50 Eur werde ich noochma WOB kontaktieren...
... bei mir "bricht" jedes jahr im hochsommer der fensterheber in der linken tür. dieses jahr warte ich noch drauf - aber ich rechne schon fest damit 🙂
das erste mal war´s auf vw-kulanz, die weiteren jahre wollte sich dann die "fachwerkstatt" keine blöße geben und hat´s bezahlt.
ps: habe den golf seit 2000!!!
und noch ein ps nachträglich: das ganze hat auch was gutes - letztes jahr hat man mir fast zwei tage einen super-geilen r32 (kostenlos und ohne km-begrenzung) überlassen.
Re: Re: Fensterheber
Zitat:
Original geschrieben von miss_holle
Lt. Werkstatt übernimmt VW 50%, da der Golf 3 Jahre und 6 Wochen alt ist. An VW gewendet und nun warte ich auf die Dinge, die da kommen.
12.08.04
Habe gestern Post aus Wolfsburg bekommen und im Autohaus nachgefragt. Für die Geschichte mit dem Fensterheber übernimmt VW die vollen 100% und für das Thema mit den festgesetzten Bremsen wahrscheinlich auch. Es ist doch empfehlenswert, sich direkt an VW zu wenden.
Ich habe mich doch auch an VW gewandt und bei mir haben sie geschrieben, das die mir keine bessere Nachricht mitteilen können. Kulanz bleibt bei 50 %.
Wollen die einen verarschen?
Mein Golf ist EZ 03/2001. Die Scheibe hört sich ausserdem schon wieder sehr verdächtig an.
Super VW, herzlichen Dank!!!