ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Elekt. anklappbare Außenspiegel

Elekt. anklappbare Außenspiegel

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. März 2007 um 17:52

Hallo zusammen!

Ich ärgere mich bei meinem neunen Passat Variant über die elektrisch anklappbaren Außenspiegel. Nachdem ich sie zurückgeklappt habe, muss ich regelmäßig die Spiegel neu einstellen. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Oder liegt bei mir ein Bedienungsfehler vor? Sollte es tatsächlich ein Konstruktionsfehler sein?

Über schnelle Reaktionen würde ich mich freuen

Eusebius

P.s. in den Foren habe ich leider dieses Thema nicht gefunden, auch wenn es wiederholt nerven sollte!

Ähnliche Themen
47 Antworten

Verkaufst du mir den Beifahrerspiegel? :D

Also wenn das abblenden mit dem Innenspiegel geht hab ich schlechte Karten, der blendet ja nimmer ab wegen getönten Scheiben :-/

Edit: Grad mal getestet, helle Lampe an den Innenspiegel gehalten, der blendet voll ab, der Fahrerspiegel jedoch nicht :-/

Deswegen hab ich auch keine Kabel gezogen. Der Innenspiegel blendet kaum ab wegen den dunklen Scheiben.

Ich dachte immer die Spiegel haben selbst ne Art Sensor integriert, der registriert, wenn der Hintermann zu sehr blendet.

Zitat:

@Reader236 schrieb am 11. Juli 2015 um 12:53:48 Uhr:

Ich dachte immer die Spiegel haben selbst ne Art Sensor integriert, der registriert, wenn der Hintermann zu sehr blendet.

Nee, das Signal kommt vom Innenspiegelsensor.

Da muss noch ein Kabel vom Spiegel zur A-Säulenschnittstelle gezogen werden. Da musst du auf der Platine des Innenspiegels das Kabel auflöten und nach unten führen. Von A-Säule bis zum TSG war das Kabel (bei dir vielleicht noch nicht) bei mir allerdings vorhanden.

Alle Infos dazu findest du hier:KLICK

und hier: KLICK

Naja nee davon hab ich keinen Plan, das zerlege ich jetzt nicht auch noch. So dringend brauch ich jetz nich den abblendbaren Außenspiegel. Vllt wenns mich irgendwann mal packt dann ja, aber vorerst lass ich das. Danke für eure Hilfe. :)

Zitat:

@Reader236 schrieb am 11. Juli 2015 um 13:04:33 Uhr:

Naja nee davon hab ich keinen Plan, das zerlege ich jetzt nicht auch noch.

Hömma Christopher!

Ich hab das auch hingekriegt und hab keine Feinmechanikerbrille. Ist zwar trotzdem ne sch...-Arbeit aber kann man durchaus bewerkstelligen :D

Manno das liegt doch nicht an der Feinmechanikbrille. :D

Die Kabel von da oben erst runter zu legen, am Luftsack vorbei, dann im Fahrerfußraum rumfummeln... so wie ich mich kenne werd ich das sicher irgendwann noch machen, wollt ja sowieso gern den FLA haben.

Erstma bin ich aber heil froh das die neuen Spiegel nun tadellöse funktionieren. :D

Was ich aber nicht so ganz raffe, wieso müssen die Kabel aufgelötet werden beim Innenspiegel? Wie ist das denn gelöst wenn man ab Werk die abblendbaren Außenspiegel hat? Anderer Innenspiegel?

Zitat:

@Reader236 schrieb am 11. Juli 2015 um 13:19:18 Uhr:

Was ich aber nicht so ganz raffe, wieso müssen die Kabel aufgelötet werden beim Innenspiegel? Wie ist das denn gelöst wenn man ab Werk die abblendbaren Außenspiegel hat? Anderer Innenspiegel?

Dann sind Pin 5 und 6 beim Innenpiegel schon belegt ;)

Hmm okay. Aber das nachrüsten fällt ja sowieso weg, wie bereits erwähnt sond meine Scheiben ja voll getönt, deshalb blendet der Innenspiegel ja auch nicht mehr ab, wäre also sinnlos die Leitungen zu ziehen :)

Zitat:

@Reader236 schrieb am 11. Juli 2015 um 14:15:37 Uhr:

wäre also sinnlos die Leitungen zu ziehen :)

Dann hast du genau 2 Möglichkeiten.

Folie runter von der Heckscheibe oder Spiegelglas für gutes Geld verhökern, dann hast du den Spiegel letztlich für lau ;)

Kannst ja den Sensor vom Innenspiegel in den Aussenspiegel verbauen. Hat bestimmt kaum einer :D

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 11. Juli 2015 um 14:23:58 Uhr:

Kannst ja den Sensor vom Innenspiegel in den Aussenspiegel verbauen. Hat bestimmt kaum einer :D

Das hab ich mir auch schon ernsthaft überlegt, aber ich denk mal das wird nicht funktionieren.

Sollte nicht ein Stück der Folie auf dem vorderen Sensor reichen "als Ausgleich" der Tönung?

Btw. bei mir waren die Kabel dazu in der Tür auch schon da. Musste also auch nur die 2 Kabel vom Spiegel zum Stecker Tür und im Spiegel legen. Immerhin waren die Kontakte im Spiegelstecker dann auch schon da.

Das ist alles kein Hexenwerk, gemütliche 2-3h.

Zitat:

@juergen3112 schrieb am 11. Juli 2015 um 21:58:21 Uhr:

Sollte nicht ein Stück der Folie auf dem vorderen Sensor reichen "als Ausgleich" der Tönung?

Wie meinst du das?

Den Helligkeitsunterschied korrigieren. Den Vorderen Sensor am Spiegel quasi auch "tönen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Elekt. anklappbare Außenspiegel