ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Elekt. anklappbare Außenspiegel

Elekt. anklappbare Außenspiegel

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. März 2007 um 17:52

Hallo zusammen!

Ich ärgere mich bei meinem neunen Passat Variant über die elektrisch anklappbaren Außenspiegel. Nachdem ich sie zurückgeklappt habe, muss ich regelmäßig die Spiegel neu einstellen. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Oder liegt bei mir ein Bedienungsfehler vor? Sollte es tatsächlich ein Konstruktionsfehler sein?

Über schnelle Reaktionen würde ich mich freuen

Eusebius

P.s. in den Foren habe ich leider dieses Thema nicht gefunden, auch wenn es wiederholt nerven sollte!

Ähnliche Themen
47 Antworten

ja:

- sollte abklapppbar sein

- sollte ein Memorymotor drin sein

- sollte ein abblendbarer Siegel sein,

aber das sieht man doch auch einfach so (und ganz sicher, wenn man mal das Glas abmacht), oder?

Danke für die schnelle Antwort. Kann sein das man das sieht aber das Paket kam grad als ich auf dem Weg zur Arbeit war un da hab ich nur mal fix reingeguckt. Freut mich grad voll ^^ Schnäppchen geschossen ^^

Kenn ich, manche wissen gar nicht, was sie da liegen haben... allein das Glas neu...

Normal liegen die bei 150 in der Bucht, aber man kann sie hin und wieder auch deutlich unter 100 bekommen.

Ja ich hab auch 100 bezahlt. Der Verkäufer hat sie als elektr. verstellbar verkauft. Konnte aber erkennen auf den Bildern, das min. 8 Kabel in den Stecker gehen und das der Spiegel ne UFB besitzt. Aber das da 15 Kabel reingehen hätt ich net gedacht. Umso besser für mich :D

100 plus den Preis für die "billig" Spiegel vorher ;)

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 10. Juli 2015 um 16:32:55 Uhr:

100 plus den Preis für die "billig" Spiegel vorher ;)

Ich hab ja vom Verkäufer den vollen Preis wieder bekommen. So nich, ich lass mir keine kaputten Spiegel andrehen und dann noch das Geld behalten, soweit kommts noch :D

Ok also hatte jetzt mal das Spiegelglas ab und da sieht man eindeutig das abblendbare Spiegelglas. Es ist viel dicker und hat 4 statt 2 Kabel hinten dran und ein kleiner Stecker.

Den Memorymotor hab ich jetz nicht entdecken können.

20150710-223021

Dass Glas sollte man an dem 3mm Rand auch so schon erkennen können.

Vom Memorymotor gehen nicht nur 3 sondern 7 Kabel (evtl. wie auf dem Bild?) ab.

Ja das Glas hat aussenrum einen Umrandung. Vom Motor gehen tatsächlich etliche Kabel weg, wie viele genau kann ich jetzt nicht sagen.

Kann man die Spiegel auch gemischt verbauen, also dieser komplett und der Spiegel der BFS dann nur anklappbar und mit UFB?

Andersrum macht Sinn, so m.E. nach nicht.

Also wechsle den Motor auf die BFS, dann geht wenigstens noch die Absenkung beim Rückwärtsfahrten.

Zitat:

@juergen3112 schrieb am 11. Juli 2015 um 07:24:10 Uhr:

Andersrum macht Sinn, so m.E. nach nicht.

Also wechsle den Motor auf die BFS, dann geht wenigstens noch die Absenkung beim Rückwärtsfahrten.

Ich denke, wenn das ein kompletter Satz war den Reader da erstanden hat, dass auch der rechte entsprechend ausgerüstet ist. Ich würde die einfach so mal dran bauen und ausprobieren. Bei mir hat die Befahrerspiegelabsenkung auch funktioniert und das ohne Memory.

Nee das war kein kompletter Satz, das waren 2 verschiedene Spiegel von 2 verschiedenen Anbietern. Aber beide stammen aus 2007. Der andere kam heut auch so dass ich nun umbauen kann.

Ich hab mir die Anleitung auf Alex' Seite durchgelesen, da gehört zum Umbau dich bissl mehr. Die Spiegelabsenkung auf der Beifahrerseite brauch ich nicht unbedingt. Wenn dann besorg ich mir bei Gelegenheit einfach noch einen Komplettspiegel für die BFS mit Memory und abblendbar usw... Ich weiß ja nun das man so einen auch gut mal als Schnäppchen bekommt wenn man nur ordentlich sucht :D

Soooo :D

Beide Spiegel sind montiert und funktionieren tadellos! Stell ich auf anklappen dann klappen beide 100% ein, dreh ich auf 0 klappen beide sofort 100% aus. So wie es sein soll. Endlich! :D

Muss ich das Abblenden des Fahrerspiegels eigentlich codieren?

Anschließen!

Zitat:

@Reader236 schrieb am 11. Juli 2015 um 12:13:06 Uhr:

Soooo :D

Beide Spiegel sind montiert und funktionieren tadellos! Stell ich auf anklappen dann klappen beide 100% ein, dreh ich auf 0 klappen beide sofort 100% aus. So wie es sein soll. Endlich! :D

Muss ich das Abblenden des Fahrerspiegels eigentlich codieren?

Top.

Ich dachte das Abblenden geht zusammen mit dem Innenspiegel. Deswegen auch die Kabel von da oben bis in die Spiegel rein.

Ich hab übrigens noch einen kompletten Satz Spiegel "all inklusiv" hier rumliegen. Hatte auch erst auf B6 klappbar umgerüstet.

Jetzt aber prangen B7er an den Seiten. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Elekt. anklappbare Außenspiegel