ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. elek. Fensterheber nachrüsten

elek. Fensterheber nachrüsten

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 19:10

Hallo zusammen,

ich trete mal wieder mit einer Frage an euch heran.

Ich würde mir gerne elektrische Fensterheber nachrüsten....bin die Kurbelei satt.

Reicht es wenn ich mir die Motoren mit Türkabelbäumen kaufe....und natürlich auch die passenden Schalter?

also wenn ich mir diese Komponenten kaufen reicht dann lediglich der Austausch gegen die Kurbelvorrichtung in der Tür und darauffolgenden Anschluss an die Schalter sowie herstelung der Stromversorgung?

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2005 um 11:18

noch keiner ne idee?

am 20. Mai 2005 um 21:16

Hallo,

also im normal fall liegt der kabelsatz bis zur tür ich brauchte nur den türkabelsatz+schalter+heber und sicherung. wenn du mir die kennung deines kabelsatzes geben kannst gebe ich dir gerne eine genaue antwort. da ich bei opel arbeite kann ich das dann gerne nachschauen. oder du öffnest mal die abdeckklappe der mittelkonsole dort müssen dann 2 nichtbelegte stecker sichtbar sein

Mfg

Sven

was ist wenn nur einer da ist?

(von den Steckern)

am 23. Mai 2005 um 18:40

also bei mir in der mitte sieht das so aus: siehe foto

kann mir wer sagen was ich da anschließen könnte?

lg aus wien!

am 23. Mai 2005 um 18:41

so da is das foto

am 24. Mai 2005 um 17:22

hallo!

also, ich hab alle 4 el. fh und ich würd sagen, es schaut ganz gut bei dir aus! :-)

die hinteren stecker, der schwarze und der blaue, sind für die fensterheber und bei deiner verkabelung schauts auch gut aus, wahrsch. liegen die kabeln schon, dann mußt du halt "nur an den türen" tätig werden

der vordere stekcer sollte der diagnosestecker sein....

grüße chris!

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 19:08

Der vordere ist der Diagnose Stecker.....

 

also wenn ich das jetzt richtig verstande habe brauche ich mir nur schalter zu kaufen und diese in der mitte an die vorgerüsteten Stecker anschließen und den Kabelbaum vom Fensterheber in der Tür anschließen und alles geht?.....also das hieße ja, dass ein Kabel von der Tür zur Mittelkonsole schon gelegt ist....

am 24. Mai 2005 um 19:12

hallo!

du mußt aber auch dann bei opel mit dem tech2 die fensterheber programmieren lassen...

am 24. Mai 2005 um 20:59

und das mit dem tech2 kostet sicher schweine geld nehm ich mal an, hat das schon wer machen lassen viell.? teile würde man ja relativ günstig auf ebay bekommen... das einbaun kann ja auch kein ding sein!

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 11:19

also das auch noch....hmm

passen die ausm omega B auch ???also die hebe motoren

wenn du nen guten foh hast macht der das sicherlich für die kaffeekasse...wenn ich mit meinem wagen was hab, z.b. mit dem navi etc drückt der mir immer das tech2 in die hand und schaut zu...

am 25. Mai 2005 um 17:48

Könntest du (hofbauer_c) mir mal erklären warum das Auto ans Tech2 ran muss? Kann es nicht wirklich nachvollziehen ... Is doch nur auf/zu/dazwischen per knopfdruck ...

Dankeschön :)

MfG

Voller

Zitat:

Original geschrieben von macke28

wenn du nen guten foh hast macht der das sicherlich für die kaffeekasse...wenn ich mit meinem wagen was hab, z.b. mit dem navi etc drückt der mir immer das tech2 in die hand und schaut zu...

So ein FOH hätte ich auch gern ;)

weil die fensterheber auch was mit der Zentralverriegelung des Fahrzeugs zu tun haben...

und wenn man es geschickt macht meldet man sich mit dem tech 2 im vectra als omega an und dann gehen auch die fenster per fernbedienung hoch..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. elek. Fensterheber nachrüsten