ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fensterheber hinten nachrüsten...

Fensterheber hinten nachrüsten...

Themenstarteram 9. April 2006 um 13:26

Moin zusammen :o)

Ich möchte gerne in meinem Vecci hinten Fensterheber nachrüsten und hätte mal so 2 - 3 Tausend Fragen zu dem Thema ;-) Hier erst mal die wichtigsten:

1) Hat jemand damit Erfahrung und kann mir Tipps geben oder kennt gute Links (gerne PDFs) wo man ne Step-by-Step Anleitung hat?

2) So ein Typ aus EBay (ist scheinbar ein Verwerter) hat mir die e-Heber + Kabelbäume + Schalter für die hinteren Türen + die 2x2 Schalter für den Platz beim Knüppel für 200€ angeboten. Ist der Preis gut oder gibts bessere?

3) Wie hoch stehen die Changsen, dass mein Vecci ggf. schon die Anschlüsse bzw. Kabel vom Knüppel in die hinteren Türen vorgerüstet hat? Ich habe ein Z22SE "Sport" BJ 2001 als CC. Zusätzlich zur Serienausstattung hat er "nur" das NCDR1100 + CID + Siemens FSE ProVoice & die Klimaautomatik.

Ich habe mein Vecci übrigens schon etwas "verirmschert". Zusätzlich habe ich eine IPod-Schnittstelle verbaut...Wer Fotos sehen möchte, ich kann gerne Foto-Links posten...

Vielen lieben Dank schon mal im voraus für Eure zahlreichen Antworten.

Gruß eLBi

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

mein Bruder hat sich bei seinen Vectra die hinteren Fensterheber nachgerüstet. Im Auto waren alle Kabelbäume vorhanden nur in den Türen musste er noch welche einbauen. Vorne alte blende mit den zwei Schaltern aus und neue Blende mit vier Schaltern rein Stecker wieder anschließen und der Umbau vorne war fertig. Hinten ging es genauso einfach. Alle Bohrungen waren vorhanden man musste nur noch die Kabelbäume in den Türsteckern anschließen. Wir waren etwa 2-3 Stunden dabei.

Gruß

Andreas

am 9. April 2006 um 15:39

Re: Fensterheber hinten nachrüsten...

 

Zitat:

Original geschrieben von elbi

Moin zusammen :o)

Ich möchte gerne in meinem Vecci hinten Fensterheber nachrüsten und hätte mal so 2 - 3 Tausend Fragen zu dem Thema ;-) Hier erst mal die wichtigsten:

1) Hat jemand damit Erfahrung und kann mir Tipps geben oder kennt gute Links (gerne PDFs) wo man ne Step-by-Step Anleitung hat?

2) So ein Typ aus EBay (ist scheinbar ein Verwerter) hat mir die e-Heber + Kabelbäume + Schalter für die hinteren Türen + die 2x2 Schalter für den Platz beim Knüppel für 200€ angeboten. Ist der Preis gut oder gibts bessere?

3) Wie hoch stehen die Changsen, dass mein Vecci ggf. schon die Anschlüsse bzw. Kabel vom Knüppel in die hinteren Türen vorgerüstet hat? Ich habe ein Z22SE "Sport" BJ 2001 als CC. Zusätzlich zur Serienausstattung hat er "nur" das NCDR1100 + CID + Siemens FSE ProVoice & die Klimaautomatik.

Ich habe mein Vecci übrigens schon etwas "verirmschert". Zusätzlich habe ich eine IPod-Schnittstelle verbaut...Wer Fotos sehen möchte, ich kann gerne Foto-Links posten...

Vielen lieben Dank schon mal im voraus für Eure zahlreichen Antworten.

Gruß eLBi

@ Elbi

Poste mal paar links ;)

@Alle

Meine Fensterscheibe vorne ist aus den halterungen raus wie bekomme ich sie wieder da rein.

Diese zwei weissen platikteile sind aus den Schienen von der fensterscheibe

Themenstarteram 9. April 2006 um 16:26

Bezüglich der Fotos geht einfach mal auf www.djelbi.de/vecci

Erzählt mir ruhig mal Eure Meinung zu den Bildern (oder der Page oder der Mucke, die ich "verarbeite") ...

@Mucki: Danke Dir, genau das wollte ich hören ;o) Da bin ich echt beruhigt, hoffe das ist bei meinem auch so!

1) also anleitungen weiß ich jetzt auf anhieb leider keine, ist jedoch kein problem efh nachzurüsten! wenn es mal so weit ist, meld dich bei mir, dann send ich dir die opel anleitung zu!

2) 200 ist solala... vorhin sind bei ebay alle vier efh+schalter+kabelbäume für ca.180teuros wegegangen!

3) mach doch mal die tüverkleidung auf einer seite weg und schau nach :-)

am 9. April 2006 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von elbi

Bezüglich der Fotos geht einfach mal auf www.djelbi.de/vecci

Erzählt mir ruhig mal Eure Meinung zu den Bildern (oder der Page oder der Mucke, die ich "verarbeite") ...

@Mucki: Danke Dir, genau das wollte ich hören ;o) Da bin ich echt beruhigt, hoffe das ist bei meinem auch so!

sieht gut aus nur andere felgen hätt ich genommen naja geschmackssache :D

Wollt dich fragen:

1.)Wo hast du die Front her also Die vectra Sport Stoßstange gekauft?

2.)Das navi display selbst eingebaut anstatt mid?Hier gibts noch ein netten Thread zu wo du mal deine erfahrungen posten köntest:D

3.)hast du serie Xenon?

Themenstarteram 9. April 2006 um 17:50

@OpelPoWer1.6L:

Die Xenons sind Serie, die Front ist beim Sport auch modifiziert. Deswegen hab ich auch ein Sport genommen, weil mir das auch gut gefällt. Die Felgen.... Das sind nur die Winterreifen (grins). Original hab ich die 17er drauf, siehe Foto unten. Richtig, was da durchschimmert sind Zimmermann Lochscheiben mit entspechenden Belägen. Die greifen saugeil!!! ;o)

Das CID war auch schon drin, auch wenn ich es wegen nem Wackler mal ausbauen musste, kenn mich inzwischen auch ganz gut damit aus. Bezüglich Navi etc. gibts KEINE bessere Seite als die von Michi Grosser:

http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/

Das ist der Hammer, was der Typ draufhat und ich habe von der Seite schon sehr viel gelernt!

@Simon: wenn Du mal wieder was siehst bezüglich 3,2,1 mail mich bitte ruhig an. Aber vielleicht bekomm ich den Kerl ja auch noch runtergehandelt auf 180...

Gruß vom Niederrhein, Lars

am 9. April 2006 um 17:54

geil:D

Kannst du mir vielleicht per pn schreiben für wieviel du den wagen geholt hast und was du reingesteckt hast:) würd mich tierrisch interresieren mehr infos wie

was war drine km usw gekauft für?

und was hast du alles selber umgebaut und was hat der spass gekostet :D

Hab noch am freitag nen sau geilen astra 2.2 turo gesehen auch die gleichen felgen sieht hammer aus leider wollte der für den knapp 11t€ und war schon 80tkm Astra G versteht sich nicht H :(

Obwohl ich den H sehr schön finde

am 10. April 2006 um 13:46

naja zu den fensterhebern nochmal ich hab sie auch hinten nachgerüstet ,zuerst hab ich geprüft ob auch wirklich alles vorgerüstet war tja leider war bei mir nix vorgelegt aber es war dennoch recht einfach ,also sitze raus teppich raus mittelkonsole raus nd los ging es ich habe mir von einem omega b die kabel besorgt ,die im inneraum benötigt wurden zwei kabel gingen nach vorn zu fahrerseite zu eunem grünen stecker dort angeschlossen und dann zu den hinteren türen legen und dann noch jeweils 4kabel zu den türen aber von der mittelkonsoale aus ja und dann noch alles wieder rein und dann die türen kabelbaum rein und die motoren und fertig war das ganze und hat sogar gleich auf anhib gefunzt

Themenstarteram 10. April 2006 um 16:25

@coka: Was für ein Baujahr und welches Modell (wegen Ausstattung etc.) hast Du denn?

Gruß Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fensterheber hinten nachrüsten...