ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Nebelleuchten nachrüsten

Nebelleuchten nachrüsten

Themenstarteram 4. Oktober 2002 um 7:13

Moin,

ich will (irgendwann) an meinem Vectra vorne Nebellampen nachrüsten. hab gehört, dass die Anschlusskabel da irgendwo schon liegen sollen. Wo muss ich danach suchen? Sind die irgendwo versteckt?

Danke und Gruss cocker

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das würd mich auch interessieren. Wie geht das? Welche Teile braucht man?

Sind die kabel die zum Schalter gehen auch da?

also da opel keine lust hat für jedes modell andere hauptkabelbäume zu verlegen ..schon um die mitarbeiter im werk nicht zu verunsichern..liegen alle leitungen..bis auf wirklcih ausgefallene sonderwünsche..bereits

der steckplatz für das relais im scherungskasten ist schon verkabelt..dort sind die kabelfarben zu entdecken..(benötigt wird relais) ..die kabel zum schalter sind auch schon geführt ..aber hier ist das prolem der schalter..der für die nsw ist nicht nachträglich einzubasteln..es muss der ganze lichtschalter gegen einen mit nsw-schalter getauscht werden..(benötigt wird ien lichschalter komplett) ..und dann wären da noch die nebelscheinwerfer ..die sind ja im stoßfänger integriert..da sind die kabelschueh auch vorhanden..am besten von unten gucken ovale stecker mit zwei kontakten udn gummidichtung drumherum ..wahrscheinloich mit kabelbinder links und recht svom kühler festgemacht (benötigt werden zwei scheinwerfer)

ich muss aber 2 Löcher in meinen Stoßfänger vorne machen

Martin, hast du so ne Einbauanleitung wie vom BC?

Wenn ja, dann schick Sie mir bitte

und noch was: Hast du ICQ?

who the **** is martin und was ist ein icq ??

wenn du mich meinst : mein iq pendelt so zwischen 118=> 128 je nach tageszeit und stimmung

and my name is spelling: em ei zieh ätsch eh

 

 

 

 

 

 

P.s. (micha)

Sorry Michael!! :-)

 

ICQ ist n Instant Messenger, der wohl beste

gibt's auf www.icq.com!!

Mein IQ liegt übrigens auch bei 118 :-)

Also muss ich jetzt 2 Löcher fräsen?

Auf welcher Höhe sollten die sein?

Kann ich auch Astra F oder von anderen Modellen montieren?

also vorsicht !! leg die stichsäge wieder weg

ich hab hier noch irgendwo den text zu einer einbauanleitung ..den muss ich noch einscannen..der gesetzgeber schreibt hier verschedene maße vor

ich hab bei conrad mal welche bestellt die kleinen runden ..sehen fast aus wie das original ab facelift die würd ich nehmen..ich such dir was raus

kleiner tip..mach dir vorher negativ bohrschablonen (also in ein großes stück karton schon passende löcher einschneiden und das dann asl schablone nehmen ) und stossfänger abmontieren

 

p.s. instant messenger habe ich auch..gibs imme rin der mittagspause..wasser aufkochen..reintun ..5min ziehen lassen ..fetisch (ähh quatsch fettzig..neinen FERTIG!!)

Das tollste wäre natürlich n neuer Stoßfänger von vectra 2000 mit den passenden Nebelleuchten, aber will das mein vectra so bleibt wie im original

Geht da auch son normaler Schalter wie auf dem Bild?

Bild (klick)

Das sind ja die alten Schalter vom Vectra A/Calibra. Aber wenn du den irgendwo verbastelst und die passenden Kabel hinlegst, funktioniert das sicher auch. Ist nur fraglich wie das dann in einem Vectra B aussieht (wuähh... bestimmt furchtbar)

Ich hab ja nen Vectra A :-)

sorry war auch davon ausgegangen das du vectra b hast..hast aber net ne ??!

da kannst du die schalte rkaufen kosten bei opel ca. 35EURO also bei ebay zuschlagen !!

ist auch leichter brauchst nicht den ganzen schalter wechseln

udn 'ne 2000'er front ist leicht aufgetriebn und umlackiert und dann passen die nsw auch toll dazu

mehr morgen

so long

Ne sorry, vom 2000er kommt nichts ran.

der wagen soll schon original bleiben! Ist n Vectra GLS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Nebelleuchten nachrüsten