Elektrische fensterheber nachrüsten

Opel Vectra B

Hi ich möchte bei meinem Vectra B elektrische fensterheber nachrüsten. Da habe ich auf ebay einen Satz mit Abdeckungen und Kabelbaum gefunden. Das Problem ist der Kabelbaum ist FL meiner ist vFL (erst zulassung 12.1997) ich hab schon nach geschaut und soweit ich das sehen kann liegt der große Kabelbaum schon drinnen. Ich habe Seiten Airbags, wie das beim spender Auto ist weiß ich nicht.

Könnte es Probleme geben beim Einbau? Da ich gelesen habe das verschiedene Stecker damals verwendet wurden in der Tür

Stecker unter schaltung
2 Antworten

Weil hir bisher keiner geantwortet hat möchte ich den Hinweis geben, daß sich mit der Suchfunktion genügend Lesestoff zu diesem Thema finden läßt und es von der HP "vectra16v.com" entsprechende Schaltpläne herunter laden lassen.

Hoffe, daß sich dieser Hinweis irgendwie nützlich erweisen wird. ;-)

Eine plug & play Nachrüstung wird immer schwierig und ist eher nix für den Samstag Nachmittag, bzw für den Sommer wo man das alte Schätzchen dann doch mal für einen Ausflug nutzen möchte.

Alleine die Tatsache, dass man einen ""Billigheimer"" ohne eFH hat dürft die Frage aufwerfen, ob man auch einen Billigkabelbaum drin hat, dem jegliche Kabel für 0815 Extras fehlen.

Sofern man ein kompatibles Steckerpärchen hat, kann man auch umpinnen und oder Strippen neu ziehen.

Und ja, ich weiß dass etliche Altopels alle möglichen Kabel für Extras an Bord hatten, aber sicher war das selten.

Deine Antwort