Elefantenrennen

Wollte euch nur mal nach eurer Meinung zu dem Thema fragen?

Legt Ihr es gerne mal drauf an oder nur wenn Ihr deutlich schneller seid...?

Beste Antwort im Thema

@matze

Mach du erstmal in Ruhe deinen Führerschein, dann deine Ausbildung fertig und fange an Erfahrungen auf der Straße zu sammeln. Du bist noch nie selber und eigenverantwortlich gefahren. Und glaube mir, das ist nicht immer alles so rosig da draußen.
Immer wieder hat man Verzögerungen, Stau´s, Unfälle, BAG-Kontrollen, Wiege-Kontrollen, Lange-Wartezeiten an Grenzübergängen und immer den Disponenten im Nacken.

Also bitte führe dich hier nicht so auf ok? Ich fahre auch erst drei Jahre, mich interessiert einfach nur die Meinung der Kollegen. Durch deine Aussagen machst du dir keine Freunde, besonders net später draußen auf der Straße/BAB...

147 weitere Antworten
147 Antworten

Plane ist wetterschutz, alles klar. Plane ist Karosserieteil und sorgt für ableitung externer einwirkungen
Was ist denn Wetter für dich? nur feuchtigkeit?

schon mal an die Verwirbelungen und die Fahrzeugbreite gedacht? es gibt Trailer die tatsächlich fürs offene Fahren zugelassen sind, diese haben das aber auch in den Papieren stehen

was meinst du eigentlich welche Windkräte an den Türen reißen wenn die Vorhänge offen sind?

Ich hab den passenden § grade nicht zur hand suche den aber die tage noch mal raus

Übrigends darfst du auch nicht mit offenen Türen fahren, bevor du auf solche gedanken kommst.

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

langsteckenfahren ist das easyste leben das es überhaupt gibt ...

du lädst heut und hast am donnerstag termin in lissabon zum entladen brauchst 1 tag durch frankreich und tuckerst so da runter machst dein auto auf lädst ab lädst und fährst wieder heim was ist da stressig ????

sorry wenn man im verkehr schon stress hat dann sollte man sich besser in ne firma setzen und dort am computer arbeiten ....

das was richtig beist ist viele entladestellen jeden tag 20-30mal auf und zumachen und nebenher noch 500-600km fahren ...

aber "der hat ja noch nicht einmal"

und wie du ja nicht weist fahren bkf azubis ALLEINE!!!! lkw .... ohne einen beifahrer

ich habe von 8 entladestellen geschrieben und den lkw 20-30mal pro tag den lkw auf und zumachen wer lesenkann is klar im vorteil

So matze,dann zeig mir bitte schnell, wo in deinem ersten beitrag was von 8 kunden,entladestellen oder was auch immer steht???????????????
zum glück bin ich schon etwas älter und deine coolen sprüche machen mich nicht mehr nervös.
nur solltest du deine eigene texte besser lesen, bevor du jemanden des lesen unfähig nennst.....
schönen abend noch

Zitat:

her bloemen dings wir reden hier immernoch von bauern die ihre paletten entweder im freien irgent wo auf einen misthaufen schmeißen oder im stall zwischen kuh und ochse und schwein lagern

So jetzt werd mal nicht abfällig gegen einen Berufsstand der dafür sorgt das du jeden Tag deinen Kalorieninput tätigen kannst.

Denn ohne Bauern würde dein Magen so laut knurren, das du dir freiwillig die Ohren zuhalten wirst.

Also schön ruhig bleiben.

*hüstel*
Wir kommen schon wieder vom Thema ab: "Elefantenrennen"

@Matze
Willst du dieses Jahr nen Rekord aufstellen "Meisten abmahnungen vom Mod" oder "Wegen mir geschlossener Beiträge"?
Wer austeilen will der muss auch einstecken können, sonst läuft das alles zu sehr aus dem Ruder.

Ähnliche Themen

So Kollegen,Freunde,Fahrer und Stifte Ich werde mal so langsam meinen Elefantenkörper in mein Zelt tragen da Ich um fünf los muß zu einer anderen Mine ne Wartung machen.....Viel Spaß noch beim Erziehen

bis Später

Dann wünsch ich mal frohes Rüsseln !

solange ich nicht enrstgenommen werde kämpfe ich, und das bis zum umfallen.

meine freunde kennen mich und wenn ich sowas sage dann ist auch was dran und die kennen mich ich habe lange für was persönliches gekämpft und ich habe es durch das kämpfen erreicht, und werde auch weiterkämpfen und mein weiterres leben auch so meistern,

auch wenn es nicht honoriert wird von anderren leuten die nur ihren fernverkehr kennen und in der woche 30-40 be und entlader nicht kennen und sich schon bei 10 be und entlader in die hose sch... weil ihnen die fingerspitzen weh tun vom schnallen auf und zumachen, ich weis wie es ist die plane 10-20-30 mal am tag auf und zuzumachen die 30 klick schnallen jedes mal aufzumachen dann zumachen 30km fahren und dann wieder aufmachen und zumachen,

man glaubt auch nicht das es als beifahrer anstrengender ist als fahrer das glaubt man nicht es ist aber tatsächlich so, da man als beifahrer auf der beifahrer seite hockt und ich weis ja nicht ob das anderre auch machen mich genauso konzentrieren wie der fahrer und mitdenke ah jetzt müsst ich schalten, jetzt tempomat raus, den blödl überholen lassen und den tempomat rausmachen da er mit seim man nur im mm bereich vorbeikommt und hinter sich ne pkw schlange ansammelt, und ob wir da reinkommen ob es um die ecke reicht mit dem trailer, wenn wir drin sind wie kommen wir wieder raus, ich konzentriere mich auf die schilder die verkehrsteilnehmer und versuche vorher zu ahnen was sie als nächstes machen und somit schon vorher reagieren kann und eine prenzliche situation so entschärfen kann .... wie gesagt ich bin mit leib und seele dabei bei allen jobs die ich mache, wenn ich nicht mit leib und seele dabei bin kann ich mein gewissen nicht zufrieden stellen und habe nicht die gewissheit das ich es 100% richtig gemacht hab und mein umfeld zufriedenstellen kann ....

vlt denkt ihr jetzt wieder wie ihr schon lang von mir denkt so ein a-loch, aber das ist mir egal ich weis das ich es nicht bin und das man mit mir pferde stehlen kann .....

..........................................

bloemen dings ich werd nicht abfällig gegen bauern wo hab ich denn das geschrieben?, ich finde bauern sind die besseren kunden als in irgent ner firma wo du 10stunden warten musst bis du an die rampe kommst und so unterhalt ich mich mit meinen bauern da ich eh vom land komme und somit noch weis das kühe nicht lila sind ...

Zitat:

Original geschrieben von mikefiwi

Dann wünsch ich mal frohes Rüsseln !

Ja,zu Hause sage Ich immer zu meinem Kater:

"Herr Fetterich ab ins Betterich!"

und dann stampft er die Treppe hoch...so dann

Zitat:

solange ich nicht enrstgenommen werde kämpfe ich, und das bis zum umfallen.

meine freunde kennen mich und wenn ich sowas sage dann ist auch was dran und die kennen mich ich habe lange für was persönliches gekämpft und ich habe es durch das kämpfen erreicht, und werde auch weiterkämpfen und mein weiterres leben auch so meistern,

auch wenn es nicht honoriert wird von anderren leuten die nur ihren fernverkehr kennen und in der woche 30-40 be und entlader nicht kennen und sich schon bei 10 be und entlader in die hose sch... weil ihnen die fingerspitzen weh tun vom schnallen auf und zumachen, ich weis wie es ist die plane 10-20-30 mal am tag auf und zuzumachen die 30 klick schnallen jedes mal aufzumachen dann zumachen 30km fahren und dann wieder aufmachen und zumachen,

man glaubt auch nicht das es als beifahrer anstrengender ist als fahrer das glaubt man nicht es ist aber tatsächlich so, da man als beifahrer auf der beifahrer seite hockt und ich weis ja nicht ob das anderre auch machen mich genauso konzentrieren wie der fahrer und mitdenke ah jetzt müsst ich schalten, jetzt tempomat raus, den blödl überholen lassen und den tempomat rausmachen da er mit seim man nur im mm bereich vorbeikommt und hinter sich ne pkw schlange ansammelt, und ob wir da reinkommen ob es um die ecke reicht mit dem trailer, wenn wir drin sind wie kommen wir wieder raus, ich konzentriere mich auf die schilder die verkehrsteilnehmer und versuche vorher zu ahnen was sie als nächstes machen und somit schon vorher reagieren kann und eine prenzliche situation so entschärfen kann .... wie gesagt ich bin mit leib und seele dabei bei allen jobs die ich mache, wenn ich nicht mit leib und seele dabei bin kann ich mein gewissen nicht zufrieden stellen und habe nicht die gewissheit das ich es 100% richtig gemacht hab und mein umfeld zufriedenstellen kann ....

vlt denkt ihr jetzt wieder wie ihr schon lang von mir denkt so ein a-loch, aber das ist mir egal ich weis das ich es nicht bin und das man mit mir pferde stehlen kann .....

..........................................

Nachbrenner....War klar das nur wieder der scheiß MAN langsamer ist als der Ackertrecker!

Hier mal nen kleines Gedicht was mal nen stift von mir gedichtet hat:

Ich bin der Actros Klaus und fahre morgens mit dem Actros raus,Abends da komm Ich mit dem Schleppwagen rein das ist fein!

STEFFEN ....

WENN DER MIT SEIM MAN NUR IM MM BREICH VORBEIKOMMT MUSS ICH JA MAL DEN TEMPOMAT VON MEIM ACTROS RAUSMACHEN da ich nur mit 85fahre und sich hinter dem gutsder schon ne pkw schlange angesammelt hat bis nach rom

"und habe nicht die gewissheit das ich es 100% richtig gemacht hab und mein umfeld zufriedenstellen kann ...."

dann stelle doch dein Umfeld zufrieden und halte dich an Gesetze, lerne und lass dir nicht Müll erzählen den du dann weiter trägst

Dein Umfeld besteht nicht nur aus Freunden, Kollegen und Kunden sondern eben auch aus dem "schrecklich im alltag nervenden" PKW-Schubser der dummerweise auch auf den Straßen unterwegs ist. auch dem musst du gerecht werden denn du willst dich irgendwann mal Fachkraft nennen

Aber wie bereits erwähnt sollten wir zurück zum Thema kommen

Einen Matze-Thread eröffenen, vieleicht wird ja aus Lernresistent doch noch mal ein aufmerksamer Aufnehmer

Erstens ist das nicht dein Actros!Oder gabs zu Beginn deiner Lehre den gleich im Ausbildungsvertrag dazu?Quasi als ääähhhh warte mal....Lehrmittel?
Dann kannste mal sehen das nen MAN auch was kann denn wenn es nicht so wäre dann würde er nciht ansatzweise nur in deine Nähe kommen was ja wohl doch so ist!
Dann dein Scheiß Markengekotze ist unter aller Kanone,nimmst dir das Leben wenn dein Arbeitgeber den Fuhrpark umstellt?Du bist nen lächerlicher Brausepaul zur zeit,ne Wurst im Topf die platzt weil das Wasser zu warm ist.
Mensch zieh doch bei Mutti aus und penn noch in der Karre.....Das ist nen Lastkraftwagen und kein Huldigungsobjekt wo man nen Altar bauen muß für!

Zitat:

STEFFEN ....

WENN DER MIT SEIM MAN NUR IM MM BREICH VORBEIKOMMT MUSS ICH JA MAL DEN TEMPOMAT VON MEIM ACTROS RAUSMACHEN da ich nur mit 85fahre und sich hinter dem gutsder schon ne pkw schlange angesammelt hat bis nach rom

MAN und Actros nehmen sich nicht viel. Soll ich jetzt strichliste führen wieviel Actros ich überhole Matze?

Außerdem wie kannst du den Tempomat rausnehmen ohne Führerschein und Fahrschule?
Sorry aber das passt alles net zusammen.

Zitat:

Jetzt muss ich wieder mal auf deine Seite schlagen.

Ich habe nie behauptet das du ein A-Loch bist, ich würde auch nie so denken und ich glaube auch nicht das es die meisten andern Kollegen hier denken, was uns auf den Sack geht ist das du zum einen immer so schnell hochgehst wenn einer mal nicht ganz deiner Meinung ist und zum andern redest du wirklich manchmal als wenn du schon LKW fährst wo es noch unsyncronisierte Getriebe gab.

Meine Oma hat immer gesagt "Der Ton macht die Musik" wir sind doch alle Erwachsene Männer/Frauen und sollten uns nicht benehmen wie Kindergarten.

P.S: Mir geht es auf dem Beifahrer genauso das ich auch auf alles achte, nur das ich nicht 100% perfekt sein will.
Achso Matze weißt du woran man einen Guten Fahrer erkennt??

was ist matze, noch bei der lese probe oder suchst du deinen 8 kunden text???
junge junge, wenn man schon mist schreibt,sollte man auch den arsch in der hose haben und es zu geben können. na ja bist ja noch lernfähig oder auch nicht. bist ja schon perfekt und alle anderen kollegen haben ihren schein aufm rummel geschossen.....
bin froh das wir wenigstens einen helden auf den deutschen ab's haben.
guts nächtle

Deine Antwort