Elefantenrennen
Wollte euch nur mal nach eurer Meinung zu dem Thema fragen?
Legt Ihr es gerne mal drauf an oder nur wenn Ihr deutlich schneller seid...?
Beste Antwort im Thema
@matze
Mach du erstmal in Ruhe deinen Führerschein, dann deine Ausbildung fertig und fange an Erfahrungen auf der Straße zu sammeln. Du bist noch nie selber und eigenverantwortlich gefahren. Und glaube mir, das ist nicht immer alles so rosig da draußen.
Immer wieder hat man Verzögerungen, Stau´s, Unfälle, BAG-Kontrollen, Wiege-Kontrollen, Lange-Wartezeiten an Grenzübergängen und immer den Disponenten im Nacken.
Also bitte führe dich hier nicht so auf ok? Ich fahre auch erst drei Jahre, mich interessiert einfach nur die Meinung der Kollegen. Durch deine Aussagen machst du dir keine Freunde, besonders net später draußen auf der Straße/BAB...
147 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
langsteckenfahren ist das easyste leben das es überhaupt gibt ...du lädst heut und hast am donnerstag termin in lissabon zum entladen brauchst 1 tag durch frankreich und tuckerst so da runter machst dein auto auf lädst ab lädst und fährst wieder heim was ist da stressig ????
sorry wenn man im verkehr schon stress hat dann sollte man sich besser in ne firma setzen und dort am computer arbeiten ....
das was richtig beist ist viele entladestellen jeden tag 20-30mal auf und zumachen und nebenher noch 500-600km fahren ...
aber "der hat ja noch nicht einmal"
und wie du ja nicht weist fahren bkf azubis ALLEINE!!!! lkw .... ohne einen beifahrer
Jeden Tag 20-30mal LKW auf und zu machen, dann noch 500-600km absägen. Respekt. Das ganze innerhalb der gesetzlichen Fristen???
Jedes mal auf- bzw. abladen locker mal 20-30min. x 20 = 600min. : 60 = 10 Std.
Dann 500-600km mit ca 60-70im Durchschnitt 600 : 60 = 10Std.
10Std. laden + 10Std. fahren = 20Std.
Zitat:
Original geschrieben von steffen8585
Die Ladefläche muß gelüftet werden Kollegen!
das stimmt allerdings, bevor man zu manchen spezialkunden fährt muss das fahrzeug vorher gelüftet werden das der bestialische futtermittelgestak der sich übrigens auch im fahrerhausbefindet genauso wie der stallgeruch den man durchs im kuh/schweinestall abstellen der paletten annimmt ....
achja und die paletten werden nciht extra auf den betriebshof gefahren das macht man vlt bei dir so 300km leerfahrt aber normal werden die beim nächsten kunden getauscht und wenns ne lm bude ist stehen die irgent wann beim lidl drin und der ganze lidl stinkt nach stall 😁 ...
16 17 stunden arbeitszeit hat man täglich nur das geht ja nicht das geht ja nicht das geht ja nicht nein es geht nicht
das seht ihr ja nicht ein
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mikefiwi
Davon gibt es mittlerweile schon etliche. Respekt und dickes Merci an die mal kurz das Gas Wegnehmenden !Zitat:
Original geschrieben von ImprezaGT211
Hallo,also zum dicht auffahren kann ich nur sagen,sehr gefährlich.... klar um zu überholen, muß man an den vordermann ran und wenn ich im spiegel sehe, das der kollege schneller ist als ich, dann nimmt man 3-5 sekunden den tempomat raus und schon ist der überholvorgang ab geschlossen.
Da schließe ich mich an. Viele ziehen ja an einem Strang, da wir alle die gleiche Arbeit machen da draußen und es keinem besser geht. Man merkt es ja auch an den Raststellen, das die Leute sich helfen und zusammenhalten.
Matze ich rede von Psychos die mit dem echten Leben nicht zurecht kommen und nicht von Killern
Red doch mal mit nem Psychologen über dein algemeines Verhalten und hör dir an was der so empfielt.
Bei dem was du hier immer so ablässt meine ich das wirklich als gut gemeinten Rat und nicht um dir was böses zu wollen.
Lieber zu früh ne Therapie anfangen als zu spät
Entweder du bist das absolute Urfake hier im Forum oder du hast ein echtes Problem
tja und schlaue fahrer die lassen einfach die plane ein stück auf irgendwo am fhz wo es möglich ist......aber nun kommt wieder ein argument..
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner85
Man merkt es ja auch an den Raststellen, das die Leute sich helfen und zusammenhalten.
Es hat sich in letzter Zeit etwas gebessert, stimmt.
Dafür kommen die Steine im Weg von Anderen....
ich bin weder fake noch freak, ich bin ich und hab nen ganz eigenen charakter geh weder nach xys schnauze noch nach yxs schnauze .....
steffen, es wird die komplette seitenplane links und rechts aufgemacht und hinten mit 1 gurt festgebunden, und somit spart man sich das kehren der ladefläche auch
Also ich bin noch nie 17Std. am Stück gefahren. Kommt mir auch gar net in die Tüte. Mein Chef akzeptiert die Gesetze und wir dürfen uns dran halten. Natürlich schludern wir deswegen net, aber es ist gut zu wissen, das ein Chef uns da gegenüber disponenten verteidigt.
Matze ich glaube du steigerst dich da in etwas rein. Manchmal schreibst so als ob du schon ewig fährst. Ist net normal.
Ahhh,
mir gehen heute Lichter auf strahlend hell wie Xenon.
Es gibt Kunden, Zwischenkunden und Extrakunden mit Tauschpaletten die nach Stall riechen.
Was es nicht alles so gibt.
Muss vielleicht meine Haltung gegenüber meinen Kunden überdenken und die erstmal in Kasten gruppieren.
Eröffnet ja ganz neue Logistikmöglichkeiten.
Während der Fahrt.....nee schon klar!Weil die Plane auch nicht ein Teil des fahrzeuges ist und nach der StvZo geschlossen sein muß beim fahren,Du sülzt einen Mist zusammen....eieieieieiei....
wo steht den son mist ??? plane ist wetterschutz und wenn man den nicht braucht kann man den hinmachen wo man will ....
her bloemen dings wir reden hier immernoch von bauern die ihre paletten entweder im freien irgent wo auf einen misthaufen schmeißen oder im stall zwischen kuh und ochse und schwein lagern
@ Matze 1390
Wenn du mit deinem Kuhstallgeruch auch nur in die Nähe
meines Actros kommst, schlitz ich dich auf wie nen Aal, kapiert?!?
Da kannst du ausdünsten! 😁😁😁