Elefantenrennen

Wollte euch nur mal nach eurer Meinung zu dem Thema fragen?

Legt Ihr es gerne mal drauf an oder nur wenn Ihr deutlich schneller seid...?

Beste Antwort im Thema

@matze

Mach du erstmal in Ruhe deinen Führerschein, dann deine Ausbildung fertig und fange an Erfahrungen auf der Straße zu sammeln. Du bist noch nie selber und eigenverantwortlich gefahren. Und glaube mir, das ist nicht immer alles so rosig da draußen.
Immer wieder hat man Verzögerungen, Stau´s, Unfälle, BAG-Kontrollen, Wiege-Kontrollen, Lange-Wartezeiten an Grenzübergängen und immer den Disponenten im Nacken.

Also bitte führe dich hier nicht so auf ok? Ich fahre auch erst drei Jahre, mich interessiert einfach nur die Meinung der Kollegen. Durch deine Aussagen machst du dir keine Freunde, besonders net später draußen auf der Straße/BAB...

147 weitere Antworten
147 Antworten

wie immer weis Matze alles und kann alles - man sollte ihn schlicht anbeten (oder aber garnicht mehr auf seine Texte antworten) Er kennt halt die Welt, das Leben und die Straße

Zitat:

Original geschrieben von mikefiwi

Wenn ich mich echt mal verschätzt habe, nehm ich halt den Tempomat raus und scher wieder ein.

Meistens bereit ich sowas aber vor: Beobachten, wo dem vor mir fahrenden Meister seine Schwachstelle ist (schwere Ladung, langsam in der Ebene, zögerlicher Fahrstil oder, oder) und nutze die dann schamlos aus !

Ja so versuche ich es auch immer. Verschätzt habe ich mich auch scho öfter, passiert. Aber beim 2.ten Versuch klappt es dann meistens, da man aus seinem ersten Fehler lernt.

Ich muss zugeben, das ich oft recht dicht ranfahre, da sonst der Weg einfach zu lang ist. Immer in der Hoffnung das in der kommenden Brücke nicht so nen Abstandsmesser installiert ist. Habe da schon einmal blechen müssen.

Einen Vorteil hat es ja das Matze so Vorlaut ist: An der Raststelle kann man ihn sofort erkennen 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner85

Ich muss zugeben, das ich oft recht dicht ranfahre, da sonst der Weg einfach zu lang ist. Immer in der Hoffnung das in der kommenden Brücke nicht so nen Abstandsmesser installiert ist. Habe da schon einmal blechen müssen.

Anders gehts ja gar nicht,wenn der Kollege nicht grade am Einschlafen ist....

Ähnliche Themen

So manches mal Frage ich mich ob die das gerade nicht wirklich tun. Wenn der Kollege vor einem plötzlich halb aufm Standstreifen fährt, dann wieder gerade und danach wieder schlingert.

Muss ehrlich sagen, das mir da schon manchmal mulmig wird. Weil bisher habe ich nur einmal nen schlimmen Unfall gesehen. Nicht Live aber beim vorbeifahren an der Unfallstelle.
Ist nen Sattelzug in einen auf dem Standstreifen stehenden PKW mit Wohnanhänger dran voll aufgefahren. Ein Schlachtfeld, den Wohnanhänger hat es zerfetz und der LKW samt Auflieger auf der Seite ca. 1meter weiter unten in der Böschung. Schon abschreckend.

Zitat:

Original geschrieben von JackDaniels2005

Einen Vorteil hat es ja das Matze so Vorlaut ist: An der Raststelle kann man ihn sofort erkennen 😁😁😁

wie gesagt ihr kennt mich nicht in echt, ihr würdet mich an keiner raststätte und auf der autobahn auch nicht erkennen ... weil ich nämlich still bin wie ein grab, ich rede nicht viel und des is echt so

Hallo,

also zum dicht auffahren kann ich nur sagen,sehr gefährlich.... klar um zu überholen, muß man an den vordermann ran und wenn ich im spiegel sehe, das der kollege schneller ist als ich, dann nimmt man 3-5 sekunden den tempomat raus und schon ist der überholvorgang ab geschlossen.
Zu matze kann ich nur sagen, sehr schneller lkw!?!?!? 500-600km und dann 20-30 kunden???? pro kunde nur 10 minuten und 550km mit 80km/h, da deine kunden bestimmt alle auf der autobahn sitzen, damit du den schnitt halten kannst. dann kann ich dir wärmsten die firma mit den braunen fahrzeugen empfehlen. da hast du weniger km aber mehr kunden,klappt dann auch....
gibt schon echte männer unter den lkw fahrer....

gruss impreza

Finde ich sehr kollegial von dir, das du kurz vom Gas gehst, viele Kollegen tun dies aber nicht, sondern heizen weiter auf Anschlag. Da bleibt teils nix anderes übrig als Auffahren.

Nach dem Einscheren bei abgeschlossenem Überholvorgang sitzt man auch direkt aufeinander. Das Überholen an sich ist nie ganz ungefährlich.

ich habe von 8 entladestellen geschrieben und den lkw 20-30mal pro tag den lkw auf und zumachen wer lesenkann is klar im vorteil

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

Zitat:

Original geschrieben von JackDaniels2005

wie gesagt ihr kennt mich nicht in echt, ihr würdet mich an keiner raststätte und auf der autobahn auch nicht erkennen ... weil ich nämlich still bin wie ein grab, ich rede nicht viel und des is echt so

aus denen die im Real-Life so still sind dafür aber im Virtuellen das Maul immer am oberen Rand nutzen werden doch immer die Psychos weil sie eben nicht im RL mit der Welt zurecht kommen oder war das nicht so in etwa?

Wach lieber im echten Leben mal auf und such kontakte

Genau Kollege @Impreza las dir das gesagt sein!Der Herrgott der Trucker hat gesprochen!

andyre nein du verwechselt da was mit killerspielen spieler, ich komme sehr wohl im rl zurecht, sonst würd ich ja nicht in der schule so gute noten haben

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

ich habe von 8 entladestellen geschrieben und den lkw 20-30mal pro tag den lkw auf und zumachen wer lesenkann is klar im vorteil

Also Matze,

wenn hier einer Dummfug abläßt bist du das:
denn wenn du 8 Abladestellen hast, hast du auch nur 8 mal auf/zu machen, plus 1 mal auf/zu beim laden und nochmal auf/zu um auf dem Betriebshof, die leeren Tauschpaletten und andere Ladungsträger loszuwerden, mal eben den Boden abzufegen (Ladungssicherung durch Besomat 2000 manualbetrieb) um dann das Fahrzeug abzustellen.

Wozu sollte man sonst denn noch auf und zu machen müssen oder sollen?
Vielleicht reichen ja meine 25 Jahre im Verteilerverkehr nicht hinreichend aus um das qualifiziert beurteilen zu können.
Muss man vielleicht BKF-Stift für studieren um das zu rallen.

Gruss

Gerd

du musst bei manchen entladestellen 2-3 mal auf und zumachen da man dann noch zwischenkunden anfahren muss aber

nein das geht ja laut euch nicht nein des geht nicht nein nein nein

Zitat:

Original geschrieben von ImprezaGT211

Hallo,

also zum dicht auffahren kann ich nur sagen,sehr gefährlich.... klar um zu überholen, muß man an den vordermann ran und wenn ich im spiegel sehe, das der kollege schneller ist als ich, dann nimmt man 3-5 sekunden den tempomat raus und schon ist der überholvorgang ab geschlossen.

Davon gibt es mittlerweile schon etliche. Respekt und dickes Merci an die mal kurz das Gas Wegnehmenden !

Deine Antwort