electra glide twin cam 88 klappert aber alles neu gemacht..
Hallo...
Meine electra glide ( twin cam 88)klappert, habe das Gefühl das kein Öl oben an kommt, hydros sind neu, ölpumpe sieht neu aus, wurde ausgerichtet. Leitungen gespült, einstellbare stößelstangen neu eingestellt!!
Screamin Eagle nockenwellen und stützplatte sind verbaut mit neuen kettenspanner..
Ich weiss nicht mehr weiter..
Hatte schon mal jemand das Problem?
Mir fällt nichts mehr ein..
Beste Antwort im Thema
Hi Dave hast ne PM
90 Antworten
Viel Erfolg!
Mah - hoffen wir, dass das wirklich die Ursache ist. Ich weiss, es ist ein bissel schwach, weil die beweglichen Komponenten ja ausgetauscht wurden.
Aber eine bessere Theorie haben wir halt auch noch nicht gehört.
Ähnliche Themen
Hier war ne Dichtung/O-Ring hinter der NW-Platte der Übeltäter.....
Der Tipp ist echt super.. auf die Dichtung bin ich noch nicht gekommen.. werden wir nachher mal anschauen..
Mit Druckluft oder ggf. einem dünnen Draht würde ich auch versuchen die Ölkanäle zu den Rockerboxen/Kipphebeln auf Durchgängigkeit zu prüfen.
Ggf. wurde dort eine verkehrte Dichtung eingesetzt, bzw. hat sich verschoben.
Wenn die extremen Klopfgeräusche durch nicht gefüllte Hydrostößel verursacht werden sollten, müsste sich das doch mittels Kompressionsprüfung verifizieren lassen...?!?
-🙂
Gruss
Nico
Zitat:
@princeton schrieb am 23. April 2018 um 11:17:35 Uhr:
Wenn die extremen Klopfgeräusche durch nicht gefüllte Hydrostößel verursacht werden sollten, müsste sich das doch mittels Kompressionsprüfung verifizieren lassen...?!?
Eigentlich nicht. Wenn die Hydros nicht gefüllt sind, hast du großes Ventilspiel. Dadurch öffnen sich die Ventile nicht komplett, werden aber nach wie vor durch Federkraft voll geschlossen. Bei den geringen Drehzahlen beim Kompressionstest merkst du das nicht.
Wir haben die hydros vorher in Öl eingelegt.. das wir zum Test das ausschliessen können. Weil die ja auch neu sind..
Habe eine gebrauchte komplette stützplatte mit nockenwellen usw. Ersteigert.. für nicht mal 40€
Teste das erstmal.. wenn nicht wird die poliert.. schöne Deko..
Vielleicht noch einmal die Markierungen der Kettenräder (Steuerkette) checken...!
-🙂
hab alles gelesen,
du hast S&S stösselstangen,
ich sach dir, wenn die nicht richtig eingestellt sind, wie es sein soll,
dann klappern die, als wenn das moped dir um die ohren fliegt,
les die anleitung speziell für deinen hd-typen nochmal richtig durch,
wegen der einstellung.
was für s&s stangen sind es eigentlich?