ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. tiefer legen einer Electra glide ultra classic von 2009

tiefer legen einer Electra glide ultra classic von 2009

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 23:07

Hi zusammen . Könntet ihr mir vielleicht tipps geben wie ich sie runter bekomme und das mit dem Segen des Tüv ? Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PrinzIceman schrieb am 11. Februar 2017 um 16:18:55 Uhr:

Beim halten an der Ampel auch auf die Füße .

Dann hast du definitiv den falschen Bock...:rolleyes:

Oder kauf dir diese Stiefel...:D:D:D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

So viele Möglichkeiten gibt's da nicht - kürzere Gabelfedern und kürzere Federbeine. Progressive bietet sowas in verschiedenen Längen an.

Aber ich würd mir das 3 mal überlegen und danach nochmal nachdenken! Mag ja cool aussehen, aber fahrbar ist anders! Das Ding hoppelt bloß noch über Unebenheiten und kommt gar nicht mehr um die Kurve. Ich hab neulich ne tiefergelegte Street Glide gefahren - fürchterlich!

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 8:41

Naja wie viele Unterschiede gibt's den zwischen der normalen und der low

Bau doch die Räder aus.

Dann liegt sie so tief wie möglich, und die Kurvenlage ist dementsprechend!

UND man kann herrlich darauf posieren...

Sorry, aber Tieferlegung ist ein Reizwort für mich, das dem Sinn eines Motorrades, nämlich Kurvenfahren, entgegen steht.

Dafür bin ich beim Thema Importmöhre sehr entspannt...

Eine Möglichkeit wäre eine Luftfederung (AIR RIDE).

Im Eisdielenmodus liegt sie dann extrem tief, so dass zwischen Reifen und Fender fast kein Spalt mehr ist.

Fährt man los, geht die Kiste nach oben. Wird über Kompressor hochgepumpt.

.... Wenn sie fahrbar bleiben soll, dann bin ich auch für Luftfahrwerk. Dann ist sie gut zu fahren und beim Parken sieht es cool aus... (wenn es schon sein muss) :D

....ist aber auch die teuerste Variante. :rolleyes:

Ob's das auch für vorne gibt, kann ich nicht sagen. Kenne die Luftfederung nur für's Hinterrad.

Kostet auf jeden Fall ein Schweinegeld. Aber wer schön sein will, muss leiden.

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 15:18

Also erstmal danke . E-Glider wenn dir was nicht passt einfach mal weiter lesen und nicht den Senf dazu abgeben der nicht mit dem Thema am hut hat . Mit ist es scheiß egal wie du es findest es geht darum das jemand damit fahren kann und auch auf dem Bock kommt. Beim halten an der Ampel auch auf die Füße . Es muss nicht cool ausschauen es muss klappen

Zitat:

@PrinzIceman schrieb am 11. Februar 2017 um 16:18:55 Uhr:

Beim halten an der Ampel auch auf die Füße .

Dann hast du definitiv den falschen Bock...:rolleyes:

Oder kauf dir diese Stiefel...:D:D:D

Bei etwas zu kurzen Beinen sind Stiefel mit dickeren Sohlen zumindest eine gute Alternative zum bis fast zur Unfahrbarkeit tiefergelegten Bike. Mit guten Stiefeln macht ein guter Schumacher das Problemlos.

Eine Freungute Bekannte (154 cm)hat sich vor langer Zeit diese bei Tante Luise gekauft.

.......und scho samma wida im Müll- Modus......

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 21:17

Also ich merke wirklich das bis auf 2 Leute nur Schrott kommt . Habe ich euch nach Schuhen gefragt ? Ich brauche es nicht für mich , ich versehe auch echt nicht was es soll immer sowas hier einzusetzen . Ist das hier nur noch ein gib dein dumm Senf dazu forum ??

Lebenshilfe gibts hier gratis.

Und um dazu auch was beizutragen: Wer so kurz ist, dass er die Kiste tiefer legen muss, ist vielleicht auch schmächtig genug, dass Harleys schwerstes Eisen nicht unbedingt das beste Bike für ihn ist.

Ich dachte, die Tieferlegung wär jetzt nur wegen der Optik.

 

Wenn´s darum geht, dass man einen festen Stand hat, kann man schon über geringfügig kürzere Federn tieferlegen.

Zuerst würde ich aber mal schauen, ob sich die Sitzbank nicht ein wenig abpolstern lässt.

Etwas höhere Stiefel sind übrigens auch gar keine schlechte Idee.

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 23:42

Was ist den der unterschied von der normalen und der Low? Er kommt schon drauf ist aber 63 und hat sich einen Traum erfüllt. Er muss sich nur was tiefer haben um einen festeren stand zu haben

Er hat auf der low gesessen und da hat eben besser gepasst . Die low hat glaub Ich ne andere sitzbank. Noch ne zwischen frage . Der Sitz von der street glide ist doch auch nicht so dick und schmaler oder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. tiefer legen einer Electra glide ultra classic von 2009