ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. electra glide twin cam 88 klappert aber alles neu gemacht..

electra glide twin cam 88 klappert aber alles neu gemacht..

Harley-Davidson FLH Electra Glide Ultra Classic
Themenstarteram 22. April 2018 um 11:21

Hallo...

Meine electra glide ( twin cam 88)klappert, habe das Gefühl das kein Öl oben an kommt, hydros sind neu, ölpumpe sieht neu aus, wurde ausgerichtet. Leitungen gespült, einstellbare stößelstangen neu eingestellt!!

Screamin Eagle nockenwellen und stützplatte sind verbaut mit neuen kettenspanner..

Ich weiss nicht mehr weiter..

Hatte schon mal jemand das Problem?

Mir fällt nichts mehr ein..

Beste Antwort im Thema

Hi Dave hast ne PM

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Ich würde ja sagen, da fehlt ein Zylinder.

Aber dann heißt es wieder, ich nähme das Forum nicht ernst...

:D Hätte ich auch fast geschrieben.

"Oben" is eigentlich nix, was ohne Öl klappern würde. Klappern tut's, wenn die Hydros kein Öl kriegen, kaputt sind oder die pushrods doch falsch eingestellt sind. Kannste mal eine Aufnahme machen?

Und was haste geändert, als du die Kiste auseinander hattest?

Themenstarteram 22. April 2018 um 11:57

Ich hatte die wegen dem klappern auseinander genommen..

Kettenspanner neu gemacht hydros hinterer Zylinder neu gemacht.. geändert habe ich nichts weiter..

Habe das Gefühl das es an der sreamin Eagle Platte liegt..

Die war vorher schon drin? Das war meine Frage und auch mein Verdacht.

Guck mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=pFI2Kd6D2Q8 so ab 8:30

Themenstarteram 22. April 2018 um 12:33

Ja war vorher schon drin.. muss dazu sagen habe die electra erst gekauft.. vom Händler aber er hat keine Garantie gewerleistung. Jetzt stehe ich da..

Sie lief so richtig gut.. ausser halt ein klappern bei so 1500 Umdrehungen..

Themenstarteram 22. April 2018 um 12:39

Das byepass Ventil bzw. Kolben haben wir auch neu gemacht.. die Idee hatten wir auch schon..

Ah, okay. Das wäre jetzt mein heissester Tipp gewesen.

Themenstarteram 22. April 2018 um 13:00

Momentan einfach Rat los..

Themenstarteram 22. April 2018 um 13:02

Die sreamin Eagle Platte ist auch gerade.. alles vermessen usw..

Themenstarteram 22. April 2018 um 13:04

Zitat:

@E-Glider schrieb am 22. April 2018 um 11:30:53 Uhr:

Ich würde ja sagen, da fehlt ein Zylinder.

Aber dann heißt es wieder, ich nähme das Forum nicht ernst...

Spass muss sein..

Hast du ne Möglichkeit, den Öldruck zu messen? Bloß weil man was gemacht hat, bedeutet nicht zwangsläufig, dass es jetzt gut ist.

Themenstarteram 22. April 2018 um 13:36

Alles probiert..

Das Ding misst aber nicht den öldruck ;)

Kannst du das Rasseln lokalisieren? Und ne Aufnahme machen?

Themenstarteram 22. April 2018 um 14:02

Ich weiss.. sollte nur zeigen das wir alles mögliche gemessen haben.. das Geräusch zieht dich durch den ganzen Motor.. schlecht zu lokalisieren.. Verdacht war Hydro hinterer Zylinder auslass.. den haben wir bemerkt das die hydokettenspanner kein Druck haben.. haben wir die auch getauscht, hatten schon gute laufspuren, ölpumpe sieht aus wie neu, neu ausgerichtet, und von der stützplatte das Ventil bzw. Den Kolben mit Feder auch neu, die alte Feder war 1cm kürzer.. haben das Gefühl das bei den rockerboxen kein Öl oben an kommt.. verstellbare stößelstangen auch neu eingestellt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. electra glide twin cam 88 klappert aber alles neu gemacht..