ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Elche kopfüber

Elche kopfüber

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:24

Hallo,

wieder mal war ich auf der Jagd nach auswärtigen Elchen - deren Anzahl war recht hoch, wie es sich für ein zivilisiertes Land gehört. So viele, daß sie sogar ihre eigenen Futterstellen haben

Ähnliche Themen
117 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:28

damit's nicht zu schwer wird, dachte ich, schnappe ich mir einen Elch vor einem Wahrzeichen oder der Fahne. War nicht ganz einfach - ich glaube, ich wurde für verrückt erklärt, als ich da fast 10 Minuten auf den Elch wartete. (Klar, wenn ich mit der Kamera da stehe, kommt keiner, wäre ja noch schöner)

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:29

Gut, der XC90 hat sich gut versteckt - war nicht ganz einfach, die Jungs durften da ihre Hufe mit 60 oder 70 schwingen. Einen etwas versteckten, weißen 85x habe ich auch noch vor gleicher Kulisse:

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:31

Damit dürften jetzt Land und Stadt geklärt sein. Ein 240er in Gold hatte sich im irdischen Walhall noch sehr fotogen geparkt:

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:33

Aber hier geht's ja um die Elche an sich und nicht die Kulisse - daher den Burschen nochmal aus der Nähe.

Von der Sorte waren da übrigens viele unterwegs - in erstaunlich gutem Zustand. Dürfte am winterfreien Klima liegen. Einige wenige hatten etwas angegammeltes Plastik im Cockpit, wahrscheinilch wegen der Hitze.

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:34

Als ordentlicher Elchfan bin ich natürlich dann noch einen der Brückenpfeiler hochgekraxelt und habe von da nur (? ;) ) nach Elchen Ausschau gehalten. Und prompt kam da einer...

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:35

Und jetzt noch zwei Brüder kurz hintereinander mit Kulisse ;)

Erst der große:

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:36

Und dann der Kleine

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:37

Vorher hüpfte mir noch ein Kleinelch vor die Kamera, leider etwas versteckt durch die Wechselverkehrszeichenanlage

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:39

Auch zum Strandausflug sind Elch gut geeignet. (Die Großfamilie, die ihren XC90 entlud, inklusive Surfboards, wollte ich nicht gleich ablichten, aber ein 8xx stand ja günstig daneben :) )

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:40

Und dann die Frage für einen Fred für XC-Fan: "Sind Elchtreiber Alkis?" - Direkt vor einem Bottleshop fand ich den hier, zweckmäßig gleich mit Extra-Laderaum für mehr leckeren Wein.

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:41

Und schräg gegenüber der nächste, wieder ein 240er. Einer von ganz vielen...

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:42

Dann der Beweis: Elchtreiber haben es auch, wenn sie kopfstehen müssen, gerne gediegen. Nicht zu sehen: Direkt dahinter ist eine sehr schöne Bucht...

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:43

Zwischendurch mußte ;) ich mal die Stadt wechseln - und prompt fuhr einer schön für's Foto nach Chinatown.

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:47

Ein Schwarzelch hielt brav für's Foto vor dem Telstra-Stadion:

Deine Antwort
Ähnliche Themen