Elche kopfüber
Hallo,
wieder mal war ich auf der Jagd nach auswärtigen Elchen - deren Anzahl war recht hoch, wie es sich für ein zivilisiertes Land gehört. So viele, daß sie sogar ihre eigenen Futterstellen haben
117 Antworten
Schon wieder eine Forschungsfrage für XC-Fan: "Sind Elchtreiber tendentiell Trödeltandler?" - auf dem Markt waren gleich zwei Elche bei Marktständen geparkt. Einen davon hab' ich auch virtuell mitgebracht:
Und dann, als letzte Impression, noch eine Erkenntnis, die ich überzeugend fand: Nicht-Elche fahren ist pathologisch 😉
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Und dann, als letzte Impression, noch eine Erkenntnis, die ich überzeugend fand: Nicht-Elche fahren ist pathologisch 😉
das sieht aber mehr nach BMW aus wegen dem "Reihensechszylinder" 😁
Ähnliche Themen
Ich habe mal gehört, in Australien soll das Image von Volvo denkbar schlecht sein. Hat sich da was getan, nachdem Volvo große Anstrengungen unternommen hat?
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Ich habe mal gehört, in Australien soll das Image von Volvo denkbar schlecht sein.
weißt Du (jemand) warum?
So viele, wie da rum gefahren sind und so hoch wie die Gebrauchtwagenpreise waren, kann ich mir das kaum vorstellen, daß die ein schlechtes Image haben?
Danke für das Bild mit dem weissen XC70. Nett anzuschauen.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (warum fallen die ganzen Volvos im "land down under" nicht von der Welt runter? Auf meinem Globus ist da die Unterseite von der Kugel??? ;-) Ist das jetzt ein Effekt von CeraDingsbums oder ziehen die Isarkiesel in Richtung Heimat? ;-)
Und das schönste heute morgen: Mein Elch sprang nach fast vier Wochen stehens artig an. Sowas bin ich ja vom Vorgänger-Nicht-Elch gar nicht mehr gewohnt gewesen...
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie angenehm bescheuert wir doch sind, daß wir durch die Weltgeschichte gondeln, Sehenswürdigkeiten en masse bestaunen dürfen, diese aber maximal als Hintergrund für einen vorbeifahrenden Volvo oder als Hochsitz für ein besseres Ansitzen auf Volvo-Motive sehen.
😁 😁 😁
Weiter so!
Gruß aus Westfalen
Eike (der seinen XC am Wochenende auf einen Jagdausflug schickt, weil der M von seinem Vater noch nicht ausgeliefert ist. Bedingung war allerdings, daß davon Fotos gemacht werden... 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
weißt Du (jemand) warum?
Soviel ich weiss ist es nicht unbedingt die Marke Volvo mit dem schlechten Image sondern eher die Fahrer/innen. Zumindest war das 1999 noch so. Volvofahrer/innen galten grundsätzlich als unsichere/schlechte Autofahrer.Die Begründung: sie fahren (brauchen) ein sicheres Auto. Down Under eben... 😕 😁
Cheers Mate!
Daniel
G'Day Mate, Volvo ist da als das Lustkiller-Auto verschrien, wenn die die Statistik aus England kennen würden... Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Bullbar-Jünger und Höherlegungsfahrwerksfahrer nicht auch einen leichten Sicherheitstick haben, wenn sie damit in den Städten rumkurven. Überland macht das natürlich bei Nacht schon Sinn, so ein rotes Känguruh bringt schon einiges an Lebendgewicht mit.
Ich würd' mir da trotzdem einen schönen 24x Kombi kaufen, wenn ich mir da ein Auto kaufen müßte. Außer, ich will ins Outback, dann gibt's einen LR Defender mit Höherlegung und ordentlich Bullbars :-)
No worries 😉
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
No worries 😉
Haaa! Redeweisen hat er auch noch aufgeschnappt. 😉
2 australische Komiker haben sogar einen Volvo-Song geschrieben. Naja, nicht gerade schmeichelhaft für die schwedische Marke.
Volvo Man
By The Scared Weird Little Guys
I'm not a vicious person
But you bet I know what's right
I'm here to tell your how to drive
To help you see the light
I'll fix your driving problems
No matter what they are
You'll find out just what I mean
When you drive behind my car
I am what I am
I am Volvo Man
I drive in the fast lane
30 kilometres below the legal limit
I beep my horn at a stationary car
Even though there's no one in it
I have my lights on high-beam
Even though it is not dark
I'll hold you up, confuse you
And then I'll take your park
I am what I am
I am Volvo Man
I slow down at every intersection
Regardless of the colour of the lights
There's airbags on the left-hand side
And there's airbags on the right
I put my blinker on
Two minutes before I turn into a street
My car alarm will sound all night
If you come within 40 feet
I am what I am
I am Volvo Man
Deswegen bvd bloody volvo driver...))
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Haaa! Redeweisen hat er auch noch aufgeschnappt. 😉
2 australische Komiker haben sogar einen Volvo-Song geschrieben. Naja, nicht gerade schmeichelhaft für die schwedische Marke.
Volvo Man
By The Scared Weird Little GuysI'm not a vicious person
But you bet I know what's right
I'm here to tell your how to drive
To help you see the lightI'll fix your driving problems
No matter what they are
You'll find out just what I mean
When you drive behind my carI am what I am
I am Volvo ManI drive in the fast lane
30 kilometres below the legal limit
I beep my horn at a stationary car
Even though there's no one in itI have my lights on high-beam