Elch XC60 einige Fragen?
Hallo liebe Elch -Freunde,
Ich heiße Thomas und komme aus der schönen Hansestadt Hamburg. Wir haben und entschieden einen Volvo XC 60 zu kaufen. Dabei treten Fragen auf?
Folgendes ist geplant: Volvo XC 60 , Dachzelt, Umbau 2. Batterie- Solar - Kühlschrank
Das gute Stück soll uns dann immer auf Kurztrips und auf längeren Touren begleiten. Der Platz dürfte ausreichen da wir nur zu zweit sind und auch bleiben werden.
Hier mal ein paar Fragen um bald mit dem Elchkauf anfangen zu können? Welchen Händler in und um HH könnt ihr empfehlen? Hat schon mal jemand einen Umbau von Firma XXXXXX????? für 2. Batterie u.s.w. machen lassen? Gibt es da Probleme? ( Platz u.s.w.) Mit welcher Lieferzeit müsste ich bei Neuwagen rechnen, und was ist bei einem Jung-Gebrauchten zu beachten? Derzeit schwanke ich noch zwischen Gebraucht und Neuwagen? Kommt auch darauf an was mein Benz E280 noch so bringt?
Gekauft soll der D5 215 PS Automatik werden. Das sollte fürs erste reichen. Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und Anregungen.
Einen schönen Ostermontag-Abend Gruß Thomas
Beste Antwort im Thema
... warum? Ich habe auch schon Tiguans mit Dachzelt gesehen. 😉
Man will ja nur wegen ein paar Urlaubstagen nicht gleich tagtäglich mit einem Rappel-Multivan durch die Gegend fahren. 😮
44 Antworten
So erst mal Danke an T3P4, Ich habe meinen XC 60 gefunden. Modell 2014 so gut wie alles drin, 3/4 Jahr alt.
Es werden wohl von mir dann noch bestimmt viele Fragen folgen. Erst mal freue ich mich riesig auf nächste Woche dann wird das gute Stück aus BS abgeholt.
Dann geht es dieses Jahr mit einem Bodenzelt durch die Lande. Nächstes Jahr dann mit Dachzelt,
Viele Grüße und einen schönen Feiertag morgen.
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Glückwunsch zur Entscheidungsfindung!Auf die Bilder mit Dachzelt freue ich mich besonders 🙂
naja die kannst Dir aber in dem Fall eigentlich selbst schiessen...
sieht doch genau aus wie Deiner oder...? 😉
Zitat:
Ich hatte auch schon drüber nachgedacht, ne Bemerkung zu der inflationären Farbe in diese Richtung zu schieben.....ist ja ne echte Massenfarbe geworden...fast schon gewöhnlich..😁
KUM
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
Ich hatte auch schon drüber nachgedacht, ne Bemerkung zu der inflationären Farbe in diese Richtung zu schieben.....ist ja ne echte Massenfarbe geworden...fast schon gewöhnlich..😁Zitat:
KUM
ja ich glaub ich lass meinen Chrystal in UNI-Weiss foliieren wenn das so weiter geht... 😁
Ich habe andere Felgen 😛
...aber mit der Farbe stimmt schon. So gut sie mir gefällt, Flamenco Rot wäre individueller gewesen, habe ich erst einen gesehen.
Zitat:
ja ich glaub ich lass meinen Chrystal in UNI-Weiss foliieren wenn das so weiter geht... 😁
Ich glaub, langsam geht der Trend des Ungewöhnlichen in Richtung "freundliches Schwarz"..😉
KUM
ach was - Chrystal ist die geilste Volvo-Farbe zur Zeit...
vielleicht etwas pflegeintensiv, aber wenn geputzt in der Sonne - traumhaft 🙂
im Vergleich zu anderen Marken wäre es immer noch selten, wenn sie 50% ordern...
EDIT: war eigentlich als Antwort auf XC70D5 gedacht, passt aber so auch zu KUM... 🙂
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, der ist echt schick und mit einer super Ausstattung.
Allzeit gute Fahrt!
LG
Ralf
Danke , was Farbe angeht hätte ich schon eher schwarz oder grau gehabt. Allerdings wollen wir ja mit dem Teil auch Campen.... Und deshalb ist es dann der Weisse geworden. Bei so einem jungen gebrauchten muss man entweder Neu kaufen oder halt einen Kompromiss eingehen. In Sachen Ausstattung ist bei dem alles was ich wollte mit drin, und noch viel mehr. Nach der Probefahrt stand fest, mein schwarzer E280 muss weichen.
Die Fotos mit Dachzelt bekommt ihr dann in etwa 1 Jahr. Was mir bis dahin Kopf zerbrechen macht ist die Kühlbox. Stromsparende gibt es viele. Ich suche aber auch eine Variante ein Solarmodul im Notfall mit einzubinden. Ohne dem Elch diverse Löcher zu verpassen.
Ralf, das Trennnetz lag im Kofferraum Boden, war also mit bei.
Allen ein schönen 1. Maifeiertag
LG Thomas
Für alle die es interessiert, Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden.
Jetzt geht es an die Sachen für unseren Campingwochenenden und Urlaube. Das Dachzelt kommt erst 2015. Wir fahren allerdings schon mal zur Allradmesse nach Bad Kiesingen .
Gekauft habe ich eine Kühlbox Engel und ein Solarpanel samt Yeti 400 . Das ganze soll auch über den Zigarettenanzünder im Kofferraum laufen.
Wird der eigentlich nur bei der Fahrt betrieben? Macht es Sinn hier im Forum mal so ein Thema Volvo- Camping- Zubehör aufzumachen?
Fotos folgen dann die nächsten Wochen!!!
Allen ein schönes W.E. Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von lobi17
Macht es Sinn hier im Forum mal so ein Thema Volvo- Camping- Zubehör aufzumachen?
Ein Blog wäre nett 🙂
so dieses Jahr hat es also geklappt, jetzt fährt der Elch mit Zelt auf dem Kopf- Verbrauch , Handling, und alles andere Top,
Viele Grüße Thomas
P.S. Gibt es eigentlich für 235 Reifen sowas wie Gelände die ich auf meine Alu Felgen ziehen lasse? Meine Sommerschluffen sind bald runter.....