ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. el zuheizer

el zuheizer

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 21:00

hallo, habe heute meinen fehlerspeicher auslesen lassen weil es irgendwie nicht warm wird in meinem Auto.

und siehe da el. zuheizer 1K0963235F defekt.

version " F" heist ja mit integriertem Steuergerät richtig ?

was geht eigentlich bei diesem dingern eigentlicht immer kaputt ?????

das sind nur el heizelemente ???

weiß jemand woher man so einen zuheizer für nen schmalen Taler bekommt ?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte die gleiche Probleme, danach habe ich etwas rumgegoogelt und rausgefunden, dass in meisten Faellen dieses zuheizer relativ einfach repariert werden kann. Naemlich, problematisch sind die Loetstellen, wo fuenf Wiederstande geloetet sind (siehe Bilder in diesem Beitrag):

Link

Und mehr Info hier ab Beitrag 27:

Link

Also, habe ich mein zuheizer ausgebaut und mein Mitarbeiter, der Elektroniker ist, hat die Loetstellen nochmals geloettet. Eingebaut und alles OK :)

Jedoch etwas Vorsicht: es sind SMD Wiederstaende; besser einem Elektroniker mit Erfahrung und professionellem Loetgeraet ein paar Biere bezahlen als selbst was falsch machen...

MfG, Skiny

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

kostet 160€ bei VW und 80€ bei Ebay gebraucht...

Hier liegt noch ein ganzer Klimakasten rum. Da ist einer drin. Kannst alles holen kommen :D der nimmt soviel platz weg :)

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 7:11

Danke für die ANtworten....

Sorr!!! Aber meine Angaben waren falsch ....

Ich habe den drinne 1K0963235E

Und der ist mit eigenem Steuergerät und kostet wohl ein paar Cent mehr... :-(

Hat jemand ne Idee oder einen günstig abzugeben?? ;-)

Die Version 1K0963235F war wohl über Relais angesteuert und somit wohl auch billiger....

Hi, darf ich mal fragen welchen Passat, BJ und Motor du hast?

Gruß Joki

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Joker82OVP

Hi, darf ich mal fragen welchen Passat, BJ und Motor du hast?

Gruß Joki

Hi Joki,

Also Passat 3c Kombi Baujahr 2005 mit 2.0 Diesel 140 PS

Reicht dir das als Angabe?

MfG Stephan

Jupp, dann ist deiner voll Diagnosefähig. Weis jemand wann ab wann die Zuheizer mit Relais gebaut wurden?

Gruß Joki

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 8:29

Ja Genau das ist er!!! Und kostet deswegen ein Haufen Asche wenn er kaputt ist....

Hmmm kann man das umbauen?? also den mit Steuerteil raus und den mit Relais rein??

 

Das würde ich nicht versuchen, es ist ein zu großer Aufwand. Ich wüsste jetzt nicht was da noch alles dran hängt.

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 17:13

hallo,

ja was noch dran hängt weiß ich eben auch nicht......

kann man die 1K0963235E zuheizer reparieren??

Man könnte bei Firmen nachfragen die Steuergeräte reparieren. Ob sich der Aufwand lohnt können die einem sagen.

Gruß Joki

Hallo Jungs,

es geht um ein Passat 3c 2.0 TDI 140PS BJ 2006-2007 weis ich nicht genau

 

hab bei mein kumpel fehler ausgelesen und da stand folgendes drine;

 

Adresse 7D: Zuheizer Labeldatei: PCI\1K0-963-235.lbl

Teilenummer SW: 1K0 963 235 E HW: 1K0 963 235 E

Bauteil: PTC-Element 0404

Revision: 00800000 Seriennummer:

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

VCID: 2D575CE0B44C4F76001-8078

1 Fehler gefunden:

00361 - Heizelement für Zusatzheizung (Z35)

014 - defekt

 

kann mir eine sagen was es sein könnte? vielleicht eine sicherung oder kabelbruch ect..... und wo befinden sie sich ?????:confused:

 

Bitte um Hilfe!!!

Da ist halt einfach das Heizemelement defekt. Passiert öfters bei den alten. Kabelbruch kann es nicht sein, das Heizelement selber meldet sich ja als defekt.

Muss getauscht werden oder du läßt es so. Fehler kann man leider nicht löschen.

und wo befindet er sich? ist der ausbau schwer? was muss alles gemacht werden bzw. ausgebaut??? vllt fotos noch dazu falls einer hat bin für jede Antwort dankbar:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen