el. Sitzverstellung ?

Mercedes C-Klasse W203

irgendwie bin ich jetzt komplett verwirrt. wenn ich vordersitz links el. verstellbar mit memory bestelle hat dann der beifahrersitz auch eine el. vollverstellung nur ohne memory oder ist das auch "nur" die serienmässige teilel. verstellung ?? ich habe noch 3 tage zeit optionen an meinem auto zu ändern !! vielen dank schonmal für die antworten !

24 Antworten

Hi paquito,
mein Chef hat einen C240 mit "einseitigem" Multikulti", also gabs das mal.
Früher im 190iger gabs ja sogar mal einen beheizten Vordersitz links ... ja, ja, lang ists her!

Zitat:

Original geschrieben von BMWupdich

Früher im 190iger gabs ja sogar mal einen beheizten Vordersitz links ... ja, ja, lang ists her!

Na ja, ein fröstelnder Beifahrer verschandelt ja nicht das Auto ... 😁

Also im Gegensatz zur Verkäuferin in der NL, die sagte, der Multikultistz sei auch einzeln (entgegen der Preisliste) erhältlich, sagt ein Verkäufer nach Überprüfung am Compi das Gegenteil! Siehe auch "Leder-Twin".
So ein Verkäufer hats schon schwer .....

Ich hatte letztens eine C220CDI-Limo (EZ 02/2004) als Leihwagen. Der hatte auch nur fahrerseitig den Multikultisitz.

Gruß

Wenni

Ähnliche Themen

Hallo,
gilt auch für den Meinen: Multikulti (was für ein Wort...) nur Fahrerseitig.
Ich habe doch keine Rückenschmerzen, wenn der Beifahrer schlecht sitzt! 😉

Grüße
Hellmuth

Ja, Leute, der Verkäufer argumentierte so, dass wenn du links und rechts nimmst es preiswerter geworden ist. Toll, denn der, der nur rechts nimmt zahlt drauf!

Multikulti solo oder nicht...

moin!

Leute, um die Verwirrung etwas zu entwirren:

Den Multikontursitz gabs bisher einzeln - erst mit der aktuellen Preisliste kam der "Paarzwang"
Ich wollte ursprünglich auch nur einen, jetzt krieg ich auch 2 - hoffentlich irgendwann mal...

Diese A nur in Verbindung mit B und B nur mit A in der Preisliste kann ich mir nur so erklären, daß DC sich ein neues layout für die Preisliste sparen wollte - so einfach nur Zahlen geändert und paar Fußnoten reingehäckt :-)

Warum paarweise überhaupt?
Könnte mir vorstellen, daß die Dinger sich nicht so gut verkaufen wie geplant, also macht mans paarweise, um die geplanten Abrufe beim Zulieferer zu erreichen und damit den Preis/Stückzahl. OK, wär das erstemal, daß irgendwie auf den Zulieferer Rücksicht genommen wird, normalerweise läufts andersrum ;-)
Hypothese!

Teile von den Biestern fallen rein zufällig direkt vor meiner Nase nebenan vom Band - ...

greetings
katzerich

Hm, ist möglich. Für mich ist es augenwischerei. Ich zeige Dir eine superleckere, frische Wurst vom Grill für nur 40 ct, die Du aber nur kaufen kannst, wenn Du noch den Kasten Bier zu 15 euro 99 kaufst. Das nennt man Kuppelgeschäfte und die sind lt. EU Recht eigentlich verboten. Von Volvo kennt man ja diese Paketangebote, BMW und Audi hat das ja auch. Aber dann EIN Paket und EIN Preis. Also ich denke es ist Verkaufsphsychologie...

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Sitze aus optischen Gründen nur paarweise verkauft werden. Schauen die Multikultis denn nicht anders aus als die "normalen" Sitze?

Meiner Ansicht überhaupt nicht! Nur ein kleines "Kästchen" an der Seite verrät den Multikulti. Sonst sähe es ja wirkl. blöde aus.

Deine Antwort