ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. el. anklappbare Spiegel wackeln leicht : normal?

el. anklappbare Spiegel wackeln leicht : normal?

Themenstarteram 28. April 2010 um 5:30

habe gestern festgestellt, dass meine el. anklappbaren Spiegel im ausgefahrenen Zustand leicht wackelig sind. Man kann sie einige mm vor-zurück bewegen. Laut MB sei das normal. Was meint ihr?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

Wenn die Spiegel leicht bewegt werden können, einfach nochmals einklappen und dann ausfahren, dann sollten sie fest sein. Habe ich an meinem Wagen auch schon bemerkt.

Gruss Beni

Themenstarteram 28. April 2010 um 5:42

schon probiert. Fest sind sie dann schon, aber eben noch wackelig. Wie weit wackeln deine Spiegel noch hin und her?

Meine Spiegel sind dann nachher komplett fest!!

Wackeln bei Dir die ganze Spiegeleinheit oder evtl. nur das Gehäuse mit der Blinkereinheit??

Themenstarteram 28. April 2010 um 6:10

nur Gehäuse mit Blinker. Das gegenstück an der Türe ist fest

Dann kannst Du nur die "Blechlasche" an welcher das Gehäuse befestigt ist ein wenig biegen und das Gehäuse hält. Schau mal in der Suchfunktion unter Spiegelblinker, irgendwo ist eine Anleitung zur Demontage und Montage des Spiegelblinkers, dort wird dieses Problem, wenn ich mich richtig erinnere auch beschrieben.

Spiegel einklappen, Blechlasche mit einem Schraubenzieher Richtung Fahrzeug drücken und Spiegelkappe herausziehen, dann kannst Du die Lasche ein wenig nach aussen drücken und das Gehäuse wieder aufschieben - dann müsste es halten!!

Gruss Beni

warum soll er das machen... das soll MB machen...

ich schau mal später bei mir und sage dir bescheid...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

warum soll er das machen... das soll MB machen...

Weil das ein Arbeitsaufwand von ca. 10 Minuten ist, und der Weg zu MB länger dauert!!!:D:D

sowas würde ich aber einem Laien nicht zumuten... es muss nur etwas abbrechen und dann hat man den Spass...

P.S. habe eben mal geschaut... sitzt alles bombenfest... so wie es bei einem Stern sein muss :D

also ab zu einem anderen Vertragspartner...

du kannst aber auch mal zu einem Händler fahren und selbst mal testen... da nimmt sich nix, ob el. einklappbar oder nicht... dann hast du mal den Vergleich

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

sowas würde ich aber einem Laien nicht zumuten... es muss nur etwas abbrechen und dann hat man den Spass...

Ich habe an meinem Vormopf die Mopf-Klarglasblinker zu den Bixenons montiert. Dazu mussten auch die Spiegelkappen weg!

Dies ist ebenfalls für einen Laien in knapp 15 Minuten einfach durchführbar!! Und die Metalllasche bricht mit der Wasserrohrzange nicht ab, wenn man nicht gleich 3 linke Hände hat!!

Einfach mal probieren - Mercedes ist selbsterklärend!!:D:D

Gruss Beni

 

Themenstarteram 29. April 2010 um 10:20

da mein MB ja momentan in der Werkstatt ist (Getriebeschaden) habe ich gestern dort angerufen und darum gebeten die Spiegel etwas fester zu machen. Die wussten gleich worum es geht und haben gesagt, dass sie diese Metallplatte etwas fester machen werden. Aber ein gewisses Wackeln ist schon so beabsichtigt, sonst würden sich die Spiegel ja nicht mehr bewegen können bzw. wären schwergängig. Also alles im grünen Bereich hoffe ich?

na dann drück ich dir mal die daumen... v.a. wegen des getriebes... hast ja sicherlich einen ersatzwagen von denen bekommen. wie lange soll die rep. dauern?

Themenstarteram 29. April 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

na dann drück ich dir mal die daumen... v.a. wegen des getriebes... hast ja sicherlich einen ersatzwagen von denen bekommen. wie lange soll die rep. dauern?

kein Ersatzwagen. Rep. dauert von Dienstag bis heute. Dafür bekomme ich ein neues AT Getriebe, ursprünglich wollten die das Getriebe ja nur reparieren aber der Meister hat sich dafür eingesetzt, dass es komplett getauscht wird. Deswegen habe ich mich wegen dem Ersatzwagen nicht beschwert.

hmmm ja gut, wobei bei den jungen sternen eine 12 monatige mobilitätsgarantie besteht... d.h. bei jeder rep. die etwas länger dauert, bekommst du einen ersatzwagen...

Themenstarteram 29. April 2010 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

hmmm ja gut, wobei bei den jungen sternen eine 12 monatige mobilitätsgarantie besteht... d.h. bei jeder rep. die etwas länger dauert, bekommst du einen ersatzwagen...

sicher?

die verneinten das aber!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. el. anklappbare Spiegel wackeln leicht : normal?