el.FH hinten nachgerüstet - gibt es Abdeckungen für die Kurbel-Löcher in den Türpappen?
Hallo Audianer!
Ich habe meine el.FH hinten nachgerüstet und meine alten Türpappen wieder verwendet.
Jetzt habe ich natürlich ein Loch in der Türpappe, da wo vorher die Kurbel drin war ist jetzt ein Loch - is klar!
Ich habe gehört, und weiss es auch dass es für diese "Eierförmigen Löcher" Abdeckungen gibt.
Meine Frage Wo bekomme ich diese Abdeckungen oder "Clipse" her?
Gibts die im Teilehandel?
Welche Teilenummer haben die??
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn mir das jmd sagen könnte.
Hier im Forum habe ich auch schon einen Audi gesehen, der diese Abdeckungen verbaut hatte .. nur weiss ich nicht mehr wer das war ...
Herzlichen Dank!
Joe
20 Antworten
Hey Joe,
hab grad im ETKA geschaut aber da finde ich nichts in dieser Richtung!
Musst wohl entweder im Zubehör Markt gucken oder dir solche Teile selber anfertigen...eine Schablone hast du ja, die Plastikteile mit der Zentrierung unter der Kurbel!
Grüße
Moin!
Danke schonmal für die Antwort und fürs ETKA suchen.
Ich bin mir sicher, dass hier im Forum schon gesehen zu haben ...
Mit selber machen und Ausschneiden ... mhh ... das muss ich dann irgendwie festkleben oder so ... das ist doch dann alles nur Flickschusterei ... denk ich mir. (gut, kommt natürlich auf meine handwerklichen Fähigkeiten an .. schon klar *lol*)
Gibts noch andere Möglichkeiten die Löcher zu schliessen, ausser andere Türpappen!?
Weiss jemand von den "eierförmigen Abdeckungen" ??
Bin für JEDEN Rat dankbar!
Gruß Joe
Gehe aufn Schrotti da stehen dank Abfuckprämie,
jedemenge Ersatzteilspender auf Halde!!
Sowas wirste da auch finden! 100%!
Oder im Zubehör!?!
Anders No Way.....
Wie nennen sich eigentlich die Dinger?
Also genaue Bez.?
Abdeckkappen?
Plastikrosetten?
Kurbelfensterheber glotzloch Abdeckung?😁
Seas,
na dass die aufm Schrotti zu finden sind glaub ich nicht. Ich war auch schon aof paar Schrottis ... da gibts vielleicht die Fensterkurbeln aber keine Abdeckungen für die dann entstandenen Löcher in den Türpappen der nachträglich eingebauten hinteren el.FH ...
Ja und wie die Dinger genau heissen, dass würd ich auch gern wissen!
Wer weiss da was dazu zu diesen "Abdeckkappen" bzw. wer hat noch ne Idee wie man die Löcher elegant "Verschwinden" lassen kann ...
Selbst ausstanzen aus ner alten Türpappe oder mit irgendwas zukleben .. das schaut doch scheisse aus ...
Ich bin dankbar für JEDEN Hinweis.
Joe
Ähnliche Themen
Nabend,
fährst zu ATU und kaufst dir dort die runden Abdeckungen. Die sind so groß das die das ovale locker Abdecken hab ich selber drinne
mfg
tigra
es giebt welche von VAG für den Golf 2 die hab ich verwendet hab das eier förmige loch rund gemacht und die kappen augeseckt und schon ist das loch zu und die sind auch noch schön flach und fallen kaum auf.
für die "eierförmigen" Löcher wirste nix finden. Es gibt wie gesagt Abdeckungen fürn Golf 2 (rund) oder welche vom BMW E30 (auch rund), letztere hatte ich in meinen Ledertürpappen drin. Die sind etwas größer als das orignale Loch daher musste ich da was wegschneiden. Dann hielten die Abdeckungen so, zur Sicherheit habe ich sie aber noch verklebt.
Also ich würde die originalen Abdeckungen nehmen und mit Kunstleder oder Ähnlichem beziehen. Das Loch ist zu und sieht gut aus.
Vorteil: passt sofort
siehe Bild
Gruß
Aber diese Abdeckungen halten garnicht von allein. Die müssten dann auf jeden Fall geklebt werden.
Ihr habt gute Ideen Jungs, danke euch schonmal!
Zitat:
Original geschrieben von tyrannus
für die "eierförmigen" Löcher wirste nix finden. Es gibt wie gesagt Abdeckungen fürn Golf 2 (rund) oder welche vom BMW E30 (auch rund), letztere hatte ich in meinen Ledertürpappen drin. Die sind etwas größer als das orignale Loch daher musste ich da was wegschneiden. Dann hielten die Abdeckungen so, zur Sicherheit habe ich sie aber noch verklebt.
Hat denn von euch auch jmd die TN für die Abdeckungen vom Golf 2 und von denen vom E30?
Dann kann ich mir die mal anschauen...
Da mache ich mir das Nachfragen leichter. Denke die bekomme ich im Teilehandel, oder?
Joe
Zitat:
Original geschrieben von tyrannus
Jungs, hat denn keiner von euch die Teilennummer irgendwo ...
Vom Golf 2 und vom E30 die Abdeckungen.
Das wäre GRANDIOOOS! 😉
Danke schonmal.
Oder du holst dir vom Schrottplatz die Türpappen von einem der die el FH schon drinnen hatte und baust sie bei dir ein, dann sind auch keine Löcher mehr drin. Und dank der Abwrackprämie stehen wahrscheinlich eh genügend rum 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Cyborman
Oder du holst dir vom Schrottplatz die Türpappen von einem der die el FH schon drinnen hatte und baust sie bei dir ein, dann sind auch keine Löcher mehr drin. Und dank der Abwrackprämie stehen wahrscheinlich eh genügend rum 🙁
mhh ... da wo ich war, da gab es keine 80er mit 4xel.FH ... 🙁
Für BMW gibts ein online teileprogramm, das man auch als "Normalmensch" einsehen kann, ich weiß nur grad die Adresse nichtmehr... Geh einfach zum BMW Händler und sag ihm du möchtest die Abdeckungen für die Fensterkurbellöcher von nem '89er 3er haben, kosten glaub ich irgendwie 4€ das Stück, also nicht ganz billig.