eKlasse in Weiss !
hi community,
fährt jemand ne eklasse (211) in weiss ? zufällig mit avantgarde felgen drauf und kann mal ein paar bilder posten ? oder hat jemand ne addy wo`s bilder gibt ? mein dealer hat dummerweise keinen weissen e und ich würde zu gerne mal einen sehen. ne c-klasse wäre nebenbei bemerkt auch nett (auch weiss). vielen dank im voraus.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oflow
In Japan ist Weiß die absolute Modefarbe bei den Autos. Modefarbe ist eigentlich untertrieben...
In Japan ist das noch schlimmer als ne Modefarbe denn jeder der was von sich hält fährt nen weißen Benz ( dort gibts übermaßen viele SL 500 und 55 und alle fahren geschlossen mit Klima an 😁 )
.. also das ist vielleicht in Japan heute so, war aber mal vor glaube ich ca. 20 Jahren in Deutschland auch nicht anders.
Mitte der 80er sah man unglaublich viele weisse Autos, nicht nur Golf etc., mein Vater hatte damals auch 2 (W123/124) in Folge...und war damit wirklich keine Ausnahme.
Farbe ist nun mal Mode-Sache und ändert sich mit der Zeit...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CL203
In Japan ist das noch schlimmer als ne Modefarbe denn jeder der was von sich hält fährt nen weißen Benz
Zur Farbe "Weiß" findet man hier interessante Ausführungen:
http://www.galerie-noran.de/doce62.htmlIn Japan gelten - ganz widersprüchlich zu unserem Empfinden - weiß und rosa als Farben des Todes und der Trauer.
Daneben gilt weiß vielerorts auch als Farbe der Macht.
Das, was wir mit düsteren, schwarzen Autos assozieren, verbinden die Japaner eben mit weißen Autos.
Persönlich denke ich, dass weiße Fahrzeuge nur wirken, wenn sie auch veredelt wurden...weiß mit Standart-Aussattung kann (!) den Eindruck erwecken, dass es nicht mehr für den Metallic-Lack gereicht hat...mit vernünftigen Felgen und leichter Verspoilerung, wäre weiß allerdings auch mein absoluter Favorit.
Zitat:
Original geschrieben von mdicks
.. also das ist vielleicht in Japan heute so, war aber mal vor glaube ich ca. 20 Jahren in Deutschland auch nicht anders.
Mitte der 80er sah man unglaublich viele weisse Autos, nicht nur Golf etc., mein Vater hatte damals auch 2 (W123/124) in Folge...und war damit wirklich keine Ausnahme.
Farbe ist nun mal Mode-Sache und ändert sich mit der Zeit...
Volle Zustimmung!
Hab jahrelang (1985 - 1990) einen weißen Golf II gefahren und der sah einfach klasse aus. Insgesamt wirkte er etwas wuchtiger und massiger, das hat sich nicht geändert, ich sehe das an den Bildern in diesem Thread genauso.
Das einzige, was mich nach Jahren geärgert hat, war die "Grau-Neigung" des Lackes: Ich hab ihn 3-4 Mal im Jahr poliert und es wurde immer mühsamer.
Aber in zeiten des Nano-Lackes sollte auch da ein Fortschritt zu verzeichnen sein.
Wenn dir weiß gefällt und du nicht auf den Wiederverkaufswert schielst: KAUFEN!
Gruß,
Frank
Hi,
Schau doch mal hier: http://forums.mbworld.org/forums/showthread.php?p=1165640#post1165640
Sind nur 211er Pictures und auch eine Menge in Weiß dabei, finde sieht speziell mit den Amerikanischen Stoßfängern echt gut aus.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von wildzau
im osten ist weiß die farbe des glücks
Ja - vor allem dort, wo's noch keine Klimaanlagen gibt … 😁
Zitat:
Original geschrieben von Concorde
Und ich dachte immer, die weißen E-Klassen weden gerne von den Ölscheichs geordert. Vom östlichen "Weiß-Fan" höre ich zum ersten Mal.
Mein Ding ist es nicht, aber besser als (das nicht mehr verfügbare) Travertinbeige find ich's allemal. (SORRY an alle derart gefärbten! 😉)
BTW: Stören diese Ami-Seitenblinker nicht die Parktronic, bzw. klauen den Platz für die Außensensoren?
Gruß
Der Berliner
Saudi Arabien
liegt im Osten!!!
Hier auch eine sehr nette E-Klasse in weiß.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Kasimo
Saudi Arabien liegt im Osten!!!
Ach nee!
Hier war m.E. der Osten gemeint, in den auch die verunfallten und geklauten E's und S's fließen. Wenn's um Saudis etc. oder Japaner etc. geht, spreche ich (des besseren Verstehens wegen 😉) immer von Nahost und Fernost. Sind bekannt, diese Begriffe, oder?
Wenn die Japaner auf Weiß wegen des Machtausdrucks stehen und/oder den Tod damit assoziieren, frage ich mich, wie da noch Weiß als "Farbe des Glücks" bezeichnet werden kann.
Klärt mich mal auf, für welchen Kulturkreis ist es denn die Glücksfarbe, wenn's für Fernost eher Macht/Tod bedeutet?
Danke + Gruß
Der Berliner
Zitat:
... BTW: Stören diese Ami-Seitenblinker nicht die Parktronic, bzw. klauen den Platz für die Außensensoren? ...
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich mir die Bilder des oben
gezeigten Ami-Benz anschaue. Im Bereich der dort verbauten
Blinkeleuchten befindet sich bei der "normalen" Stoßfänger-
verkleidung kein Sensor für die Parktronic. Die drei Sensoren
(auf jeder Seite) befinden sich:
- direkt neben der Kennzeichentafel
- ungefähr zwischen den beiden "Augen"
- direkt am Eck der Stoßfängerverkleidung
Greetz, H.
Hi,
noch was zu eueren Seitenblinkern: das sind seitenpossitzionsleuchten die Leuchten bei eingeschaltetem licht!
Sternenfahrergruß vom Sternenmechatroniker
Jens-Alexander
Mal zurück zum Thema
...ne fette Avantgarde in weiß - das hat wirklich was. Sieht edel aus. Dann noch das Panoramadach. Voll sexy. Wiederverkauf sehe ich bei einer so ausgestatteten Kiste nicht so kritisch. Ist ja hierzulande fast n Einzelstück.
Zitat:
Wenn die Japaner auf Weiß wegen des Machtausdrucks stehen und/oder den Tod damit assoziieren, frage ich mich, wie da noch Weiß als "Farbe des Glücks" bezeichnet werden kann.
Na ja … viele sind doch glücklich, wenn sie Macht ausüben können.
Und manche begehen genussvoll Harakiri. 😉