ej9 - Riemen, Spannrolle, WaPu günstiger bekommen?

Honda

morgen,

also ich hab mich jetzt entschlossen nächsten monat den zahnriemen wechseln zu lassen.
da ich das nich selber kann und ich beim riemen gerne garantie auf den einbau haben möchte (sonst könnte das auch ein bekannter machen), lass ich das in einer werkstatt machen.
meine frage nun: wäre es für mich nicht günstiger wenn ich die passenden teile (zanriemen, spannrolle(n), wasserpumpe) gleich mitbringe, anstatt das die werkstatt das zeug von sich aus einbaut?

falls ja, wo bekomm ich sowas her?
honda direkt wird zu teuer sein und bei ebay hab ich nix gefunden.

mfg

30 Antworten

nabend,

also ihr müsst mir nochmal helfen.

der riemen der klima muss doch runter zum zahnriemenwechsel beim d14a4, richtig?
nach dem wechsel habe ich in jedem gang zw. 1700 und 1900U./min ein geräusch, als wenn der wagen rückwärts fährt.
daraufhin bin ich zu honda, die meinten das es wohl die spannrolle der klima ist, sei zu doll gespannt alles.
ich also eben in meine werkstatt, er rumgedoktort und bissl gelockert, ergebnis ---> hat sich nix geändert.

am telefon meinte er eben, dass das einzige was noch in frage kommt, ein wechsel der spannrolle der klima sei, weil dort eventuell das lager ausgelaufen sei oder so.
es hörte sich aber nicht so an als ob das für mich kostenlos sei, und darauf hab ich kein bock.

also, soweit wie ich das beurteilen kann, muss der riemen der klima runter um an den zahnriemen zu kommen, korrekt?
weil wenn das der fall ist, bezahl ich keinen cent!

mfg

Deine Antwort