ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. EJ9, 90 PS -> mehr Leistung !?

EJ9, 90 PS -> mehr Leistung !?

Themenstarteram 15. August 2006 um 7:03

Hi,

ich hätte ein paar Fragen und zwar:

Wo kann man eine Leistungsmessung in NRW machen lassen? Und wie teuer ist sowas eigentlich?

Ausserdem wollte ich fragen, wie ich vllt ein bisschen mehr Leistung aus meinem kleinen 90 PS Motor bekomme. Selbstverständlich Dinge, welche mich nicht 5000 Euro für 0,01 PS kosten. Zuzüglich, wie teuer ist eigentlich nen Swap :) würde liebend gerne auf nen VTEC und würde das aber gerne machen lassen, da ich da keine Ahnung von habe. Gibt es Firmen, die sowas machen (Preis)?

Ausserdem habe ich Zündkerzen aus 99% Iridium bei tss-tuning gesehen, die angeblich "so super" sein sollen (40 Euro). Da ich sowieso neue brauche die Frage, taugen die mehr als Andere? Kennt die Jemand?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Glückwunsch zum Ausgraben des fast 5 Jahre alten Threads !

am 29. Mai 2017 um 15:33

Zitat:

@RolexTM schrieb am 15. August 2006 um 16:03:22 Uhr:

gehen tut es (siehe sig ;) )

und es is sogar noch im verhältnis das beste von € zu ps. weiterhin is schön dass du den lader und bisschen klimbims drumrum mitnehmen kannst in deinen nächsten honda (wenn er en motor von der selben serie hat)

erstmal wäre wichtig wieviel du ausgeben willst.

generell:

1: tuning lohnt sich NIE

2: es kostet (viel) geld

3: die haltbarkeit geht immer zurück

4: je kleiner der motor, desto teurer und desto weniger kommt rum

wenn du alle 4 punkte mit "ich weiss aba is mir egal" beantworten kannst, kannst darüber mal nachdenken *G

 

vieleicht wäre für dich auch ne leichte kopfmassage interessant (planen, kanäle erweitern, andere nockenwelle, viell. noch auspuffanlage)

mfg Alex

 

ps: vergiss zündkerzen, elektroturbos, "resistor"-tuning und den ganzen schrott ;)

desto kleiner desto weniger kommt rum? du kannst nen b16 kannst du einfacher tunen und besser als den 3,2L s54 vom m3 und den 1.6er 4AGE 20v blacktop vom ae86 kriegst du mit motor umbau und turbo auf 700ps easy kauf dir nen lamborghini für mehr als das 10fache ist trotzdem langsamer etc. es ist billiger wenn du die richtigen motoren hast als sich nen drecks mercedes zuholen mit nem 6l v12 müll der gradmal 600ps hat und der motor schon viel zuviel wiegt. dann noch thema haltbarkeit hondas halten wenn du sie richtig tunst den 2jz z.b. von ner supra kannst du auf 700ps hochzüchten solange du das richtig machst läuft der 2jz easy 300tkm

am 3. Juli 2017 um 20:10

@OldschoolJDMFan

Herzlichen Glückwunsch zum ausgraben eines inzwischen 11 Jahre alten Threads!

am 8. Mai 2020 um 6:30

Zitat:

@OldschoolJDMFan

 

Herzlichen Glückwunsch zum ausgraben eines inzwischen 14 Jahre alten Threads!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. EJ9, 90 PS -> mehr Leistung !?