ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Nissan Skyline GTR V-spec II Nür - Fernostrakete mit 530 PS

Nissan Skyline GTR V-spec II Nür - Fernostrakete mit 530 PS

Themenstarteram 5. Oktober 2003 um 20:01

Das ist doch mal ein Porsche-Killer:

 

http://motorvision.sport1.de/.../N_C3_BCr__mel.html

Hat schon jemand die Folge gesehen, in der das Geschoss getestet wurde?

Gruß Che

Ähnliche Themen
70 Antworten

Das ist einfach ein hammergeiles Gerät und ein Traumwagen. Das Teil geht mörderisch ab und ich würde nur zu gerne den Anpressdruck des Teiles spüren, einfach Mega das Teil!!!

*verliebt ist* ... das ist ein auto ... *schwärm*

boah ... geil ... *sammelt mal 100000€ (is ja eignetlich richtig preiswert....) :)

aber Che .... hab den ausschnitt nicht gesehen Aber wie unten steht :

Mi 08.10.03 10:00 Uhr

Mi 08.10.03 17:00 Uhr

Do 09.10.03 20:15 Uhr

Mo 13.10.03 14:00 Uhr

Sa 18.10.03 19:00 Uhr

Mi 22.10.03 17:30 Uhr

Do 23.10.03 21:15 Uhr

Sa 01.11.03 17:45 Uhr

Mi 05.11.03 09:00 Uhr

da hab ich paar mal die chance den traumwagen da zu sehen :)

un noch paar mal die chance im lotto zu gewinnen ;))

Greez Micha

zu dem auto muss man einfach nicht mehr viel sagen.

aber 100000€ sind echt preiswert, den würd ich jedenfalls lieber fahren als nen porsche oder nen ferrari!

 

mfg stigA

ich hab die Folge schon gesehen und bin zweigeteilter Meinung über den Bericht:

Auf der einen Seite ist es geil, das Auto mal im TV zu sehen, zumal es sogar die Nür Spezifikation vom GTR ist und dazu noch die NISMO Variante. Es werden ein paar schöne Szenen gezeigt, wo z.B. ein Pulk von 5 Skylines hintereinander auf der Strasse fahren, der Sound ist der Hammer. Gänsehaut!

Auf der anderen Seite wird Müll erzählt, einfach falsche Tatsachen, z.B. dass der Motor 2,8l Hubraum hat, falsch, in der vorliegenden Version hat er nur 2,6l. Dann wird vom PS-Monster Verrückten Japan gesprochen und alles was man zeigt ist eine Wohnsiedlung.

Insgesamt ist der Bericht auch zu kurz, leider.

Aber man kann ja froh sein, überhaupt mal was von diesem Hammergeschoss im deutschen Fernsehen zu sehen. Von daher, schauts euch an.

ich weiss nicht aber mir ist da eigentlich so ein porsche gt2 oder gt3 lieber...

der ist sicher standfester.. als so ein hochgezüchtetes 2,8l motorchen im vergleich zum 3,6l porsche :-)

Habe den Bericht noch nicht gesehen aber ich habe ja noch ein paar Möglichkeiten das nachzuholen. Was mich stuzig macht ist das ich ein Video aufm Rechner habe wo solch ein Skyline gegen einen NSX auf der 1/4 Meile mit ner knappen Wagenlänge verliert. Mit 350ps dürfte das doch eigendlich nicht passieren oder?

Zitat:

Original geschrieben von RedCorner

Habe den Bericht noch nicht gesehen aber ich habe ja noch ein paar Möglichkeiten das nachzuholen. Was mich stuzig macht ist das ich ein Video aufm Rechner habe wo solch ein Skyline gegen einen NSX auf der 1/4 Meile mit ner knappen Wagenlänge verliert. Mit 350ps dürfte das doch eigendlich nicht passieren oder?

Und wieviel PS hat der NSX gehabt?

Ich glaube das der NSX auch nicht wenig PS gehabt hat. Die beiden Autos kann man ja super tunen. Ich habe zb. ein Video von einem Skyline mit über 1000PS

Die 530 PS hat ja nur der NÜR und den gibt es nur 1000 mal auf der ganzen Welt!!!

Du drafst also nicht davon ausgehen das der Skyline auf deinem Video 530 PS hat, vielleicht hat er mehr vielleicht auch weniger

....habs gesehen.... *staaaaaaaaauuuuuuuuunnnnnn*

... also der Sound... die Karre würd ich um einiges lieber haben als son Porsche oder was weiss ich...... und 100.000 Euroenen ... fast geschenkt.... und geil sieht die Karre auch noch aus..... also finde ich.... !!!!

... will so einen habbbbbeeeeeeennnnnn *ggggg*

Zitat:

Ich glaube das der NSX auch nicht wenig PS gehabt hat.

Soweit ich weiß hat der ja "nur" 250, 270 oder 280 können auch 285 sein.. habe da nicht soviel Ahnung. Da fehlt ihm ja knapp die Hälfte auf den Skyline.

Zitat:

Original geschrieben von Calicchio

Auf der anderen Seite wird Müll erzählt, einfach falsche Tatsachen, z.B. dass der Motor 2,8l Hubraum hat, falsch, in der vorliegenden Version hat er nur 2,6l.

Das Auto hat nicht den normalen RB26DETT sondern einen RB27DETT mit 2699cm³. Und wenn da ein bisschen was an der Verdichtung geändert wurde, kann es gut sein, dass der Motor auch über 2700cm³ kommt.

Im allgemeinen sind Skylines wie die Supras leider total überbewertet. Ein 350PS Skyline GTR Spec-V läuft auf der Nordschleife nicht mal so schnell wie ein M3, Boxster S oder NSX. In der Beschleunigung ist er ebenfalls nicht besser.

Und diese "1000PS" Skylines sollte man auch nicht allzu ernst nehmen. Solche Autos werden gerne als "Dyno Queens" bezeichnet. Diese Leistungen erreichen die Autos nur mit verbleitem 110 Oktan Rennbenzin, Eis auf den Ladeluftkühlern, 120km/h Windmaschine, offener Motorhaube und Ladedrücken, die die Motoren nur für ein paar Sekunden am Stück verkraften. Auf der Strasse bleiben dann vielleicht noch 600PS übrig, wobei das Auto unter 5000 U/min vielleicht 150PS hat, und nachdem man Vollgas gibt erst mal 2 Sekunden gar nichts macht bis die Turbos hochgelaufen sind.

Der Skyline ist im normal fall auch gar kein sportwagen. Im prinzip ist ein GT-R nur das Topmodell der "Skyline Baureihe" die es auch als sedan und sogar als Kombi gibt. Wie baloo schon gesagt hat ist er ziemlich überbewertet. Den hauptreiz an dem auto macht auch aus dass er für den normalbürger "nicht zu haben ist" allein schon deswegen weil er nie offiziell importiert wurde. In den USA sind auch alle skyline verrückt und siehe da: Australien: da fahren die dinger rum wie bei uns was weiss ich und keinen hauts von den schlappen wenn er einen sieht. Im Prinzip ein ganz normales auto. Die Sachen die man garantiert nicht bekommt sind meistens die Besten.... Bildet man sich jedenfalls ein ;-)

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Das Auto hat nicht den normalen RB26DETT sondern einen RB27DETT mit 2699cm³. Und wenn da ein bisschen was an der Verdichtung geändert wurde, kann es gut sein, dass der Motor auch über 2700cm³ kommt.

also der Original R34 GTR V-Spec II Nür hat den RB26DETT N1 spec Motor drin. Unterschied zu all den anderen R34 Motoren ist hauptsächlich das Material des Turboladers sowie verstärkte Kolben, Pleuel etc. alles abgeleitet von der N1-Version des Skyline.

So issas. Der normale Skyline ist im Grunde eine Familienkutsche wie z.B. ein Opel Omega. 1400Kg-1600Kg, 140PS-250PS, 4 Türen. Der GT-R ist nur die Sportversion davon. Da er aber einen Turbomotor hat, lässt er sich zumindest in gewissen Grenzen relativ billig tunen. Klar ist man so relativ schnell bei über 400PS, aber dieses Potential haben viele Autos. Ein Lotus Omega zum Beispiel ist auch ein Turbo, hat 100PS und einen Liter Hubraum mehr, wiegt weniger und hat Hinterradantrieb, was für mehr Standfestigkeit bei extrem hohen Leistungen sorgt. Trotzdem würde hierzulande niemand auf die Idee kommen, sich vor einem Opel Omega zu verbeugen.

Um die 500PS ist ungefähr das, was man aus einem GT-R standfest rausholen kann. Das verwendete Getrag Typ 233 Getriebe ist bis maximal 490Nm zugelassen, aber sogar das Auto auf der Motorvision Seite mutet ihm schon 550Nm zu. Abgesehen von auf der Strasse nicht fahrbaren Motorsport-Sonderanfertigungen, die etwa genauso teuer wie das ganze Auto wären, sind stärkere Getriebe nicht erhältlich.

Und wie gesagt, die Versionen mit 800PS oder mehr sind für nichts anderes gut als einen 10-sekündigen Prüfstandslauf. Ladedruck erzeugen sie erst am Ende des dritten Gangs, das Ansprechverhalten würde sie auf einer Rennstrecke nutzlos machen, der Antriebsstrang ist komplett überfordert und vollgasfest sind sie auch nicht.

Skylines sind tolle Autos, nicht falsch verstehen, aber nicht die Porsche- und Ferrari-Killer für die sie oft gehalten werden.

Zitat:

Original geschrieben von Calicchio

also der Original R34 GTR V-Spec II Nür hat den RB26DETT N1 spec Motor drin. Unterschied zu all den anderen R34 Motoren ist hauptsächlich das Material des Turboladers sowie verstärkte Kolben, Pleuel etc. alles abgeleitet von der N1-Version des Skyline.

Sorry, hatte den R33 400R mit 2.8L im Kopf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Nissan Skyline GTR V-spec II Nür - Fernostrakete mit 530 PS