Eiswarnung > NERVT!

Ford C-Max 1 (DM2)

Wie funktioniert eure "Eiswarnung"???
Bei mir ist die so empfindlich eingestellt, das es gestern auf zwei Kilometern insgesamt 5x gebimmelt hat. Und das, obwohl ich die Warntöne im BC deaktiviert habe.....

Beste Antwort im Thema

jetzt zu Weihnachten stellt man einfach ein Kerzchen unter
den Sensor und .........Ruhe is!

Allen schöne Feiertage

Rudi

41 weitere Antworten
41 Antworten

Guten Abend...

also bis 0 Grad gelbe Lampe und ab 0 Grad Rote Lampe.

Aber ich finde bei mir is die Zeit, wenn die Temperaturen an den schwellwerten sind gut eingestellt. Es dauert eine ganze Weile, bis das Signal kommt, wenn es wieder von "rot" nach "gelb" geht oder anders herum.

Ich denke mal du meinst auch die Phase von "Gelb" auf "Rot" (war ja sehr kalt heute"😉 oder?

MfG

Das Problem ist wenn die Temperatur genau an der Grenze schwankt, also zb zwischen 0-1 Grad dann bimmelts ständig.
Schon etwas lästig....

Hmm, bei mir bimmelt da nichts mehr 😕  Nervtöne sind deaktiviert und es herrscht auch Ruhe. Egal ob Scheibenwischwasser-Stand-Tief oder Frostwarner. Die Warnung kommt als Anzeige im BC oder eben als gelbe/rote Lampe, aber kein Ton.

Bei mir bimmelts auch nur wenn die "Komforttöne" eingeschaltet sind im BC...

Ähnliche Themen

Muss ich mal testen, obs bei ausgeschalteten Tönen trotzdem piepst, aber häufiger Piepton war bisher nicht ... ach ja: das mit dem Schneeflöckchen kenn ich noch aus Daddys Sierra XR4i, das war 83 die Show 😁

Also, Komforttöne im BC ausschalten und Ruhe ist.
Da piepst nur noch der Gurtwarner am Fahrersitz.
Gruß
Frank

Ja, Bei meinem Focus 2008 bimmelt es auch immer wenn es von 1 auf 0 und immer schwankt. Aber stört mich nicht so sehr, da einem dran erinnert wird langsam zu fahren, vor allem hier wo Schnee auf den Straßen ist.
Viel mehr nervt, dass sich ständig die Front und Scheibenheizung einschaltet. Fährt man aus Garge raus, Heizungen an. Auto kurz zum einkaufen abgestellt und bums wieder an. Ist echt bissl übertrieben.

Ich finde Ford geht bei den Schneeflocken ein wenig inflationär mit den farbigen Kontrollleuchten um. Früher galt mal der Grundsatz, dass ich bei Aufleuchten einer gelben Lampe einen Hinweis bekomme, dass ich mich bald um etwas kümmern muss (Tanken, Waschwasser auffüllen, Elektronikprobleme etc.). Rote Leuchten bedeuteten eigentlich immer sofort anzuhalten, weil sonst teure Schäden drohten (Öldruck, Bremssystem, offene Tür/Heckklappe).

Eine einmalige Warnung im BC hätte es in meinen Augen auch getan.

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Egal ob Scheibenwischwasser-Stand-Tief oder Frostwarner. Die Warnung kommt als Anzeige im BC oder eben als gelbe/rote Lampe, aber kein Ton.

Also hat der neue Focus FL 08 doch eine Wischwasser Anzeige im Bordcomputer mit drin?

8 x Piep auf zwei Kilometern ist nicht in Ordnung.
Vor allem nicht, wenn man diese "Komfortwarntöne" deaktiviert hat.

Zitat:

Original geschrieben von fonya

Zitat:

Egal ob Scheibenwischwasser-Stand-Tief oder Frostwarner. Die Warnung kommt als Anzeige im BC oder eben als gelbe/rote Lampe, aber kein Ton.
Also hat der neue Focus FL 08 doch eine Wischwasser Anzeige im Bordcomputer mit drin?

Guten Morgen,

dieses Thema wurde schon sehr oft diskutiert. Siehe Suchfunktion.

Bei dem Model Ford Focus MK2 FL scheint es Glück zu sein, wenn man diese Funtkion mit hat oder nicht.

Ich fahre einen Ford Focus MK2 Facelift Titanium Bj. 07/2008 und habe diese Funtkion leider nicht.
Aber das gehört ja in ein anderes Thema.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von fonya

Zitat:

Keine Ahnung ob das beim FL funktioniert 😕  Meiner ist von 05.2006 und da ist die Funktion vorhanden.

Beruhigt mich, dass das Gebimmel nicht nur mich nervt. Ich probiers mal mit Abschalten der Komforttöne, wobei ich ne einmalige akustische Warnung auch nicht schlecht finden würde. Aber wenn die Flocke ständig zwischen gebl und rot hin- und her wechselt ist das einfach nur nervtötend.

Bei mir piepst es auch von AUS auf Gelb.
Und dann von Gelb auf Rot.
Ich lass den Soundgenerator rauslöten.... :-(

Deine Antwort