Eisenmann vs. Bastuck !?!?
Hallo leute,
ja ich weiß, dieses thema wurde wahrscheinlich schon des öfteren durchgekaut. Aber sorry, es hilft nix wenn die suchfunktion nicht geht!
Ok, ich möchte mir evtl. nen Sportauspuff ranhauen, da mein alter Serienauspuff bald den Geist aufgeben wird.
Ich habe schon einige Seiten zu diesem Thema durchstöbert aber letztendlich zu keinem richtigen Ergebnis gekommen.
Einige meinen der Eisenmann hätte ne bessere Passgenauigkeit als der Bastuck und eine allgemein bessere Qualität.
Dafür ist der Bastuck halt auch um einiges billiger!
Hab auch schon gehört das der Bastuck so richtig laut werden soll, also ich muss des öfteren 240km Autobahn fahren und möchte halt danach keine Kopfschmerzen haben. Ebenso soll der Eisenmann einen klareren Sound haben wie der röhrende Bastuck.
Lohnt es sich ein bischen mehr Geld für den Eisenmann auszugeben?
So, hoffe ich bekomme hier endlich mein erhofftes Ergebnis, welcher jetzt nun der bessere ist.
P.S ich hab n 318iS Coupe 😉
38 Antworten
@michi23... Habe einen 328er mit ner 2x76er EISENMANN anlage. Kann ich Dir wirklich nur wärmstens empfehlen!!! WIRKLICH ein TOPSOUND! Klingt halt wie schon beschrieben ein wenig wie ein DTM Wagen, finde den sound sehr geil..!
MFG Timo
Dumme Frage. Wie klingt den ein DTM -Wagen? Eher hoch prüllend oder tief bollernd?
also ich muss ganz einfach sagen (und ja ich habe betreits beide bastuck und eisenmann gehört):
Der Eisenmann klingt besser...
dein BMW bekommt so den typischen BMW sound...unten herum schön tief...aber nicht peinlich und nach oben hin ein drehzahlgieriger bissiger hoher klang...
der bastuck produziert sound der auch reintheortisch von nem goft kommen könnte....
meine persönliche meinung!
hallo jungs,
habt ihr euch schon mal den sound vom originalen auspuff angehört? ich finde der klingt auch schon richtig geil. jedenfalls fände ich nix schlimmer, als wenn ich mir für teuer geld nen endschalldämpfer kaufe und mein 320i klingt wie so ein golf. nix fände ich peinlicher und schlimmer. ok wenn er so schön röhrt wenn er in drehzahlen kommt das ist geil, aber dieses brummen wie ein panzer, das man sonst nur von vw- oder honda-fahrern kennt wäre mir echt peinlich und meines 320i coupe nicht würdig.
Grüße an Alle
Kna
Ähnliche Themen
Hab seit heute nen Bastuck dran. Bin begeistert und habs nicht bereut, mir doch den etwas günstigeren Bastuck geholt zu haben. hat 405 euro gekostet und is ok. Für dieses geld kriegste keinen eisenmann...
Nen Golfsound hat der nicht (zumindest nicht an meinem sixer). Die Klangcharakteristik ist meiner Meinung nach prätestiniert für Dauergrinsen 🙂...
Ich würde dir einen Bastuck empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Bei 4-Zylindern würd ich von Eisenmann abraten, bei Sixpacks allerdings unschlagbar...
Ich kenne zwei Leute die Eisenmann ESD auf ihren 4-Zylindern haben. Der eine 318ti der andere 316i und bei beiden hört es sich an wie der Sound eines 125er Mopeds, knatternt und unsportlich eben. Deshalb würd ich davon abraten...
Also, ich hab mir mal die Sondfiles auf der Seite von Eisenmann angehört und würde nicht sagen dass da der 318er wie ein Moped klingt 😉
Und der M3 erst....*träum* 😁
Ich glaube dann ist der Eisenmann die richtige Wahl für mich, da ich ein schönes Klangbild und einen im hohen Drehzahlbereich schön "schnurrenden" Sound möchte.
Mfg Marc
So noch eine Frage an die Leute die eine Eisenmann-Anlage dran haben. Habt ihr nur den ESD oder auch den dazugehörigen MSD?
Bringt es was für den Sound, den MSD auch gleich mit von Eisenmann zu holen und hat er noch andere Vorteile gegenüber dem Standard MSD?
Mfg Marc
@peter lustig: Bastuck in Verbindung mit Golf zu bringen ist ja wohl weit hergeholt! Nen Golf bekommt nie so nen Sound hin! Totaler Quatsch, weiß ja nicht was du da gehört hast, aber so ne Verbindung herzustellen ist echt Blödsinn. Es kommt immer auf den Klanggeschmack an. Man sollte keinen von beiden schlecht machen.
Eisenmann: klar, dumpf und kernig.
Bastuck: brüllend, dumpf und aggressiv.
So würde ich beide einordnen!
Also, ich habe mir für meinen 320i vor einem Monat einen ESD Bastuck 2x 76 mm inkl. Versand für 350 € geschossen...und bin super zufrieden.
Also Bastuck ist laut, kernig und als nachteil, er nervt schon etwas auf der Autobahn.
MfG
Torsten
Hallo? Eisenmann oder Bastuck?.....
Ich sag NUR G................ POWER!!!!!!!!!
So noch ne frage. Gibts eigentlich außer dem unterschiedlichen Endrohrdurchmesser noch irgendwelche Unterschiede zwischen den 2x76mm und 2x83mm Versionen?
Sound mäßig oder Abgasmäßig?
Mfg Marc
Bastuck
Bei mir hatte der Bastuck super Passgenauigkeit. Und der Sound ist auch klasse!!!
Hi,
Ich glaube du wirst mit allen dreien die hier genannt wurden zu frieden sein..( G-Power,Bastuck,Eisenmann )
Ich habe den Bastuck auf 325i drauf
und (du wirst nicht erstaunt sein) bin voll zu frieden...
Wenn ich zu fuß unterwegs bin und höre aus dem Hintergrund ein Bastuck ähnlichen Sound,dreh ich mich natürlich um..Und wenn es ein Golf ,Honda oder sonst was ist, Es ist einfach SPITZE...
Ich würde mich nicht wundern wenn alle 3 Lieferranten den selben Hersteller hätten..
Ciao