ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann Stufe 2 oder 3 ?

Eisenmann Stufe 2 oder 3 ?

Themenstarteram 10. August 2004 um 11:25

Ich möchte mir die Eisenmann Anlage (Komplett)

entweder in Stufe 2 (Sound)

oder Stufe 3 (Super Sound) kaufen.

Die Frage nun:

Wer hat Erfahrungen zu "seiner".

Ist Stufe 3 AUF DAUER zu laut bzw. zu nervig?

(ich stelle mir vor eine Stunde Autobahn mit nur "gedröhne" ist nicht gerade von Vorteil...)

Oder ist diese Anlage nicht so "schlimm"?

Vielleicht kann mir ja der Ein odere Andere die Entscheidung erleichtern...

viele Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
40 Antworten

der esd hat grade mal 30 km runter ;)

LOL, und du WAGST es schon zu meckern ??

Loß marsch marsch auf die Autobahn und bis nach Berlin und zurück :)

....das blubbern kam nach ca 300kilometern. Was Du beschreibst die Stinkerei war die ersten 50 kilometer und dann isses wech. Und mal richtig laaaaaangstrecke AB unter Vollast empfehle ich mal. Dann ist er aufjeden auch im kalten zustand laut genug. Wobei ich sagen muss meiner Klingt und ist nicht laut. Wie Fabius empfand....klingt wie Rennen wenn man richtig Gas gibt. :D

meiner ca 700km drunter, eisenmann einflutig mit vsd ersatzrohr ist schön laut, lauter sollte er auch nicht mehr werden, sonst fuß vom gas wenn die rennleitung kommt.

laß mal einen mit deinem auto fahren und du hörst dir den sound vonaußen mal an, ist en unterschied wie tag und nacht als wenn du nur im auto sitzt.

wenn der pott warm ist hört sich das ganze nochmal anders an, fast wie beim v6 wenn du beschleunigst.

als ich in köln bei SW los bin, der pott warm wurde fing der an zu qualmen das schon einer mit seinem auto neben mich kam und meinte mein auspuff sei am brennen, und gestunken hat das teil :D

danach erstmal 200km AB und die stinkerei hat ein ende.

thomas

Nach dem Einbau meiner Stufe 1 bin ich nur Stadt gefahren und es hat 50km lang einfach nur gestunken.

Bei dem Einbau meiner Stufe 3 musste ich ja von Euskirchen nach Düsseldorf fahren. Also 70km...

Da hab ich schön rumoren lassen und das Teil hat einen Sound. Unglaublich.

Da geht mir immer einer ab... *g*

Gruss

hab jetzt die Seite 2 diese Threads mal ausgelassen, weil es mir zu lang wird;)

ich fahre den Eisenmann 2x102 Stufe "neutral", soll heißne, der kommt direkt von Eisenmann. Die vertreiben nur die Stufe 1. Der Sound ist im Gegensatz zur Serei schon deutlich anders. Vor allem das rechte Endrohr macht Krach, weil es bereits vor dem ESD abzweigt. Es ärgert mich aber, das aus dem Rechten Endrohr trotz des Sounds keine Abgase rauskommen. das sieht ziemlich peinlich aus, weil dann alle denken, das seie nur ne Attrappe an der Heckschürze:( Also: links dumpfer Basssound, rechts Geröhre. Hält man das rechte Endrohr zu, wummert er nur noch.

hab mir einen VSD Atrappe verbaut und musste das rechte Endrohr verschließne, weil sonst morgen die Nachbarn aus´m Bett fallen:eek: der Sound ist echt brutal, weil ja direkt vom KAT zum rechten Endrohr die Druckwellen durchwummern. Klingt leider im Leerlauf so, als wenn der Gesamte Auspuff auf der Strasse liegen gebleiben ist. Schnorchelt wie der grüne Eclipse aus Fast&Furious. Jetzt, wo das rechte Endrohr verschlossen ist, klingt er homogener, deutlich markanter als mit dem Serien-VSD. Mehr Sound braucht keiner!!!

Also, wie Horstelde ja schon geschrieben hat: von Innen klingt jeder ESD am TT Coupé sehr mager, auch Stufe 3. Macht mal die Tür auf und gebt ein paar Gasstöße ab: das klingt schon geiler. Lasst mal jemand anders fahren und stellt euch an den Strassenrand. Ihr werdet Euch wundern;)

Also, wenn Ihr mit einem Endrohr klar kommt, dann kauft um Himmels willen nicht die 2x102er für Frontler. Kostet nciht nur 400 EUR mehr, sondern klingt auch nicht so gut und sieht wegen fehlenden Abgasen sehr arm aus. Ausserdem muss man schon das rechte Endrohr mattschwarz lackieren, weil es selbst nach drei Jahren noch aussieht wie neu und links pechschwarz ist:(

Eben und wenn Fabius von seinem Chevy V8 Brabbeln erzählt, dann sollte man bedenken, dass er einen Roadster hat. Selbst die Serienanlage des 225ers hört man sehr gut wenn sie warm ist, verschluckt sich und klingt für nen Serien-ESD wirklich gut. Wenn ich von meinem Roadster ins Coupé steig, dann wundere ich mich immer wieder wie leise ein TT doch sein kann ;)

woran erkennt man eigentlich was für eine stufe man gekauft hat ist irgendwo etwas am esd zusehen???

Unterm ESD ist ein kleines Täfelchen angeschweisst. Da steht ne Mehrstellige Zahlenkombination drauf. Die schreibste ab und rufst direkt mal bei Eisenmann an und sagst denen, wo Du den ESD gekauft hast und Du Dir aber nicht sicher bist was für eine Soundstufe das sein soll. Die schauen eben im Rechner nach und sagen Dir was das für einer ist.

Gruss

bei mir auf dem täfelchen steht sogar SS für Super Sound.

thomas

Dann weisste ja was Du drunter hast.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann Stufe 2 oder 3 ?