ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann Stufe 2 oder 3 ?

Eisenmann Stufe 2 oder 3 ?

Themenstarteram 10. August 2004 um 11:25

Ich möchte mir die Eisenmann Anlage (Komplett)

entweder in Stufe 2 (Sound)

oder Stufe 3 (Super Sound) kaufen.

Die Frage nun:

Wer hat Erfahrungen zu "seiner".

Ist Stufe 3 AUF DAUER zu laut bzw. zu nervig?

(ich stelle mir vor eine Stunde Autobahn mit nur "gedröhne" ist nicht gerade von Vorteil...)

Oder ist diese Anlage nicht so "schlimm"?

Vielleicht kann mir ja der Ein odere Andere die Entscheidung erleichtern...

viele Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
40 Antworten

und noch mal ne ganz dämliche frage wie ist das mit dem bestellen ich kann nirgendwo angeben welche stufe ich will, also über internet?!?!!? Wah will sie nämlich schnell möglichst haben!!!!

Themenstarteram 10. August 2004 um 18:28

jetzt mal die Recherche!

 

Hi,

also nach mehreren Telefonaten!

Ich mach es kurz:

Aussage Eisenmann:

Es gibt NOCH 3 Stufen.Bald nur noch zwei.Nämlich dann eine mit TÜV (St.1) und eine ohne TÜV (St.3)!

Da man den Unterschied von eins auf zwei nicht hört!

 

Aussage Sport Wheels:

Es werden für die Firma von Eisenmann Pötte hergestellt, ALLERDINGS mit anderen Auflagen.

Es ist sozusagen eine Lizenzierenung für SW.

Bei SW gibt es daher ANDERE Bezeichnungen.

Wie die bekannte Sound und Supersound als Bsp.!

Es kann auch sein dass einunderselbe Auspuff an jedem TT anderst klingt!

Daher sicherlich auch die unterschiedlichen Meinungen.....!!!

Evtl. liegt dies aber sogar an den extra für SW hergestellten Töpfe???

Ergo:

Ich kauf mir Stufe 3 Komplett!!!Und wir werden sehen!!! Bessergesagt hören!!! ;-)

bei der 2 rohr anlage für den 180er soll wohl das rechte rohr ein wenig mehr bollern, dafür kommt da abr auch kaum qualm raus, was im winter sicherlich zum lacher wird.

lese mal den racepipe beitrag von i need nos, da schreibt er auch über sein rechtes brüllrohr.

 

thomas

was für einen Müll erzählen die denn schonwieder bei SW? ??

Es werden FÜR Eisenmann pötte hergestellt??

Kaum, Eisenmann stellt die selber her und sonst niemand.

SW trägt die einfach nur mit den SAT Gutachten ein und mehr nicht.

Aber ruf ruhig noch 5x bei SW an, denn jedes mal erzählen die dir ein anderes Märchen. So war es bei mir.

Den Rest hatte ich glaube ich eh schon so geschrieben, aber doppelt hällt besser.

gruß

Also ich für meinen Teil habe damals bei SAT bestellt (schriftlich), ne Anzahlung von 100€ abgelassen und dann nach Anruf kurz drauf hingefahren und alles montieren lassen.

Ging kurz und schmerzlos und nu bollert das Luder wie derber rum.

Gruss

och mein gott habe mir die 1rohr anlage bestellt und hoffe mal sie morgen dann da sein wird, ich habe auf den esd so eine riesen vorfreude wie man es von kindern kennt. ich hoffe aber das der einbau sich nicht allzu schwierig gestalten wird oder könnt ihr mir da ein paar tipps geben???

Zitat:

Original geschrieben von KM-Tk-66

och mein gott habe mir die 1rohr anlage bestellt und hoffe mal sie morgen dann da sein wird, ich habe auf den esd so eine riesen vorfreude wie man es von kindern kennt. ich hoffe aber das der einbau sich nicht allzu schwierig gestalten wird oder könnt ihr mir da ein paar tipps geben???

dann bestell dir im gottes namen ein vsd ersatzrohr/attrappe mit (bloß kein vsd von eisenmann), sonst ist die kinderfreude schnell wieder vorbei wie es bei mir war.

kaum ein unterschied zu vorher zu hören.

erst jetzt wo ich mein ersatzrohr drinnen habe geht die post ab :D ich bekomme immoment das grinsen nicht mehr ausm gesicht wenn ich aufs gas trete.

@juzam,

ich kann mir nicht vorstellen das die am tel. gesagt haben das eisenmann bauen läßt. bei mir sagten die sogar das eisenmann für SP schonmal ein vsd mit durchgehendem rohr gebaut habe.

thomas

Zeigt doch mal alle ein paar bildchen von euren Anlagen!!!

Die Optik sollte ja auch nicht zu kurz kommen

Themenstarteram 11. August 2004 um 19:27

@jUZAM

 

Ich habe geschrieben:

---

Es werden für die Firma von Eisenmann Pötte hergestellt

---

Damit meinte ich für die Firma SW!!!

Vielleicht war dies etwas blöd und unverständlich geschrieben.

@horstelde

am Tel. wurde mir von Eisenmann versichert, dass

sie seit langem für SW und viele andere Hersteller

bauen!

Da ich noch ein Winterauto habe, kommt das (zum Glück, da stimme ich dir zu) NICHT peinlich.

Aber selbst wenn, hey kommt doch drauf an wie ICH

das sehe...

Jetzt mal ganz Prolomäßig!:

Wenn hinter mir ein "Durchschnittspkw" steht und der sich darüber lächerlich macht, lach ich nicht über sein Auspuff sondern über das komplette Auto!

(ich hoffe ich werde nicht in ein falsches Licht mit der Aussage gestellt!!!) *Spass*

 

grüße

also ich habe meinen heissersehnten eisenmann supersound endlich dran sogar mit vsd ersatz rohr und bin von der lautstärke doch noch sehr enttäuscht. Wird er wenn er paar km runter hat noch einiges lauter oder bleibt der so leise? Weil ich glaube kaum das die lautstärke sich noch so stark verändert das man überhaupt probleme mit den grünen kriegen könnte!!!!?? Bitte antwortet mir schnell das sich meine angst nicht bestätigen wird.

am 17. August 2004 um 19:16

Hi,

auch ich habe den SportWheels Eisenmann Auspuff in SuperSound drunter und er ist nach ca. 3000 gefahrenen Kilometern lauter geworden.

Der ESD ist von Eisenmann gefertigt mit dem SAT Logo am ESD und Firma SportWheels verkauft ihn wieder unter ihrem Namen.Bei SportWheels weiss leider eine Hand nicht was die andere macht.Der absolute ChaosVerein.

Zitat:

Original geschrieben von KM-Tk-66

also ich habe meinen heissersehnten eisenmann supersound endlich dran sogar mit vsd ersatz rohr und bin von der lautstärke doch noch sehr enttäuscht. Wird er wenn er paar km runter hat noch einiges lauter oder bleibt der so leise? Weil ich glaube kaum das die lautstärke sich noch so stark verändert das man überhaupt probleme mit den grünen kriegen könnte!!!!?? Bitte antwortet mir schnell das sich meine angst nicht bestätigen wird.

Sicher das Du ein VSD Ersatzrohr drunter hast? Also ich muss den Fuss vom Gas nehmen, wenn die Rennleitung hinter mir ist und ich habe nur nen einflutigen ESD und nen 180PSer. Habe aber ne VSD Attrappe drunter und wenn ich egal welchen Gang vom Gas gehe blubbert und grollt er nur so das es ein wahre Freude ist. Und wenn ich Gas gebe, wie soll ich es am besten Beschreiben? Es drehen sich die Leute am strassenrand um. Wenn man in nen Tunnel fährt, glaubt man ein Panzer hängt einem am Heck....

Also ich weiss nicht was ihr alle für Ohren habt. Ich hatte am Tag des drunterbaus schon angst mit dem Teilegutachten zum TÜV zu gehen so laut war der beim erstenmal schlüssel umdrehen. Versteh das nicht?!?!

mfg Marcel

@bueltmic: Du schreibst es so wie es tatsächlich ist, endlich mal einer der es außer mir so darstellt :)

SW nimmt von SAT und nicht andersrum oder sonst wie.

-

Meiner hat jetzt über 1000 km runter und er ist lauter geworden. Fahr den mal 200 km auf der AB.

Und überhaupt, du wirst doch wohl nicht wollen das sich alle danach umdrehen, die Köpfe schütteln und dich jeder Cop rausfängt oder ??

Das währe doch total prollig und peinlich.

Ist doch keine Gruppe A Anlage am Golf

gruß

marcel ich habe auch nur die einflutige drunter mit 180ps und wenn ich vom gas gehe kommt garnix kein blubbern nix wie beim orignalen esd und ich habe wirklich ein mk racing vsd rohr drunter, hatte der sofort nach der montage schon diesen blubber sound oder kommt der erst nach und nach. Das einzigste was bei den esd bisher richtig kommt ist komischer geruch wie fast als wenn etwas abbrennt :)

und genau der Geruch ist normal.

das zeug im ESD verbrennt bzw. ändert sich durch die Hitze.

Es stank bei mir auch so die ersten KMs

Wieviel hat er denn runter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann Stufe 2 oder 3 ?