ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Eisenmann Sportauspuff-Anlage

Eisenmann Sportauspuff-Anlage

Themenstarteram 21. April 2010 um 19:01

Hi Forum,

bin immr noch auf der Suche nach einen "geilen " Sportauspuff-Sound für meinen C350 W204 in AMG Ausführung ( auslieferung 07.10)

Was haltet Ihr von EISENMANN ?

http://www.eisenmann-sportauspuff.de/DE/index.php

hat schon jemand Erfahrung damit bzw. was ändert sich am Sound zur AMG Ausführung.

fahre z.Zt. den 280 C W204 in AMG ausführung und der versprochene Sound ist dürftig.

Anmerkung: Man würde mir den Eisemann unterbauen aber dann gibt es eventuell laut Aussage Autohaus Probleme mit der Werksgarantie.

Uber Ratschläge, Empfehlungen, Vorgehensweisen ect wäre ich Euch sehr dankbar

Gruss Cap

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von lcaa

Hallo!

Achtung blöde Frage: gibt es so etwas auch für Dieselmotoren? Oder macht es schlicht keinen Sinn....??

Danke, Tom.

Ja gibt es mittlerweile auch für Dieselfahrzeuge. Schau mal bei youtube da wirst Du einige Video´s finden ;)

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 23. April 2010 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

wie klingt es denn bei 120?

laut :D

am 23. April 2010 um 12:52

Hallo!

Achtung blöde Frage: gibt es so etwas auch für Dieselmotoren? Oder macht es schlicht keinen Sinn....??

Danke, Tom.

am 23. April 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von lcaa

Hallo!

Achtung blöde Frage: gibt es so etwas auch für Dieselmotoren? Oder macht es schlicht keinen Sinn....??

Danke, Tom.

Ja gibt es mittlerweile auch für Dieselfahrzeuge. Schau mal bei youtube da wirst Du einige Video´s finden ;)

am 29. April 2010 um 2:17

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Also, es ist so:

Wenn du die Race Variante von Eisenmann montierst, dann verlierst du deine Gewährleistung/Garantie bei Mercedes. Da die Race Variante kein Tüv Eintragen wird. Ohne Tüv keine Garantie!

Deswegen warte ich auch bis ein Tüv Gutachten für die C/E63 AMG Anlage raus kommt.

Aber erwarte von Eisenmann nicht so viel. Mit einem AMG ist es 0,00 vergleichbar!

am 29. April 2010 um 2:22

Hallo fahre eine c280 limo mit amg sportpaket.

Bei der Firma Kicherer habe ich eine original c63 anlage anbauen lassen.

1. Super Arbeit

2. Geiler Satter Klang und bei Autobahn fahrt ob 140 oder 150 keine Lärmbelästigung

3. Tüveintragung direkt von Kicherer.

einfach Googlen Firma Kicherer

Gruss

am 29. April 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von c280 07

Hallo fahre eine c280 limo mit amg sportpaket.

Bei der Firma Kicherer habe ich eine original c63 anlage anbauen lassen.

1. Super Arbeit

2. Geiler Satter Klang und bei Autobahn fahrt ob 140 oder 150 keine Lärmbelästigung

3. Tüveintragung direkt von Kicherer.

einfach Googlen Firma Kicherer

Gruss

Es gibt vermutlich für dein Auto ein Teilegutachten für dein Fahrzeug. Mein Bruder hat auch eine AMG Anlage im W211 eingetragen bekommen.

Nur sieht es für den c207 noch relativ schlecht aus. Gibt momentan kein Tüv der dies einträgt und AMG will da auch momentan nix anbieten.

am 29. April 2010 um 8:44

wenn die Garantie Flöten geht, dann werden knapp 90 % auf deutsche Straßen ohne Neuwagen Garantie unterwegs sein !?!

Für mich ist das Typisch Marketing ausreden, und was passiert wenn man die Original AMG auspuff anlage draufpackt, dann bleibt bestimmt die Garantie erhalten:D

am 26. Juli 2012 um 19:25

Ich hol das Thema nochmal hoch,..

Was ist für den 350er zu empfehlen, bzw. gibts neue erkenntnisse/neue Anlagen

Eisenmann, oder original AMG (vom C 63)

Oder von sonstigen Marken, Auspuffbauern (Süddeutsche Region)

Klang darf ruhig richtig laut sein (C 63, oder mehr ;-),... mir ist aber auch klar, dass ein V6 niemals ein V8 ist).

Sollte eingetragen werden können/eingetragen werden

am 26. Juli 2012 um 20:03

Ich habe 'ne Menge zur 63er AGA geschrieben, die ich unter meinem 3ltr. habe, insbesondere zum Umbau selbst und zur Einzelabnahme. Musst Du mal nach suchen. Die Lautstärke hat sich bei mir gegenüber den im Schein eingetragen Werten um jeweils 7db erhöht, also auf 87 und 79 db. Zum Vergleich, ein 63er hat 93 und 74db eingetragen. Zumindest hat mir diese Werte ein 63er Fahrer hier mitgeteilt.

Bin auf der Suche nach einer neuen und klangvolleren Auspuffanlage. Möchte auf jeden Fall die 2 Rohr Optik beibehalten möchte nicht auf C63 Style machen.

Bin auf die Eisenmann gestoßen nur finde ich kein Soundfile im Netz nur die Raceversion suche aber die EGversion. Hat die jemand bei sich verbaut würde gern mal hören wie diese klingt.

Oder ist es möglich die Raceversion einzutragen?

Bin auch offen für andere Möglichkeiten. Fahre ein C350 mit 306PS

Wenns nur Endschalldämpfer sein sollen wird man bei Remus, Sebring und Fox fündig. Von Eisenmann mal abgesehen. Wenns ne Halbanlage sein soll dann nur bei Supersprint. Was die Optik angeht sieht das wie folgt aus. Alles 5 Hersteller bieten die Serienoptik mit 2 ovalen Endrohren. Wer die 4-Rohr Version will wird bei Supersprint, Fox und Eisenmann fündig.

Die Entscheidende Frage ist was will man ausgeben und wie solls aussehen und klingen.

Achja auch beim Diesel kann man was am Klang machen. Nicht so einfach wie beim Benziner aber es geht.

Auspuffbauer gibt es im Süddeutschen Raum auch genug. Daher wäre es hilfreich wenn man seine PLZ dazu schreibt damit man gucken kann wer so in der Nähe ist.

Gruß

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Wenns nur Endschalldämpfer sein sollen wird man bei Remus, Sebring und Fox fündig. Von Eisenmann mal abgesehen. Wenns ne Halbanlage sein soll dann nur bei Supersprint. Was die Optik angeht sieht das wie folgt aus. Alles 5 Hersteller bieten die Serienoptik mit 2 ovalen Endrohren. Wer die 4-Rohr Version will wird bei Supersprint, Fox und Eisenmann fündig.

Die Entscheidende Frage ist was will man ausgeben und wie solls aussehen und klingen.

Achja auch beim Diesel kann man was am Klang machen. Nicht so einfach wie beim Benziner aber es geht.

Auspuffbauer gibt es im Süddeutschen Raum auch genug. Daher wäre es hilfreich wenn man seine PLZ dazu schreibt damit man gucken kann wer so in der Nähe ist.

Gruß

Sebastian

Darf schon eine Komplettanlage sein ab Krümmer. Orginaloptik muss erhalten bleiben. Klingen sollte sie vielleicht so die Richtung .

Meine PLZ ist die 89312.

Bei AGA mit solcher db Erhöhung im Vergleich zu den im Schein eingetragenen Werten, keine Chance. Die db Toleranzgrenze wird um das Doppelte überschritten. Daher ja auch Exportversion. Die gemäßigte, abnahmefähige Version ist vergleichbar mit der AMG AGA. Die tun sich fast nichts. Bei Eisenmann gibt es die Straßenversion ab Kat auch mit single 120x77mm Endrohr links/rechts für ca. 1550,-

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Bei AGA mit solcher db Erhöhung im Vergleich zu den im Schein eingetragenen Werten, keine Chance. Die db Toleranzgrenze wird um das Doppelte überschritten. Daher ja auch Exportversion. Die gemäßigte, abnahmefähige Version ist vergleichbar mit der AMG AGA. Die tun sich fast nichts. Bei Eisenmann gibt es die Straßenversion ab Kat auch mit single 120x77mm Endrohr links/rechts für ca. 1550,-

Danke für deine Antwort. Die EG Version soll sich ähnlich anhören wie die vom C63 wenn ich dich richtig verstanden habe ist das richtig so? Weil wenn dem so ist reicht mir das schon mehr möchte ich gar nicht.

Richtig.

Ich kenne den sound der Eisenmann street Version und konnte diesen deßhalb mit meiner 63er AGA vergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Eisenmann Sportauspuff-Anlage