ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Überstand Auspuffblende Sportauspuff

Überstand Auspuffblende Sportauspuff

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 29. März 2015 um 17:43

Hallo Gemeine,

kann mir jemand sagen wie weit eine Endrohrblende vorstehen darf ?

Habe eine Anlage von NAP drunter, nur der Überstand der Blende sieht recht fragwürdig aus.

Die Blenden sind vom Hersteller angeschweißt und können nicht verschoben werden.

Habe da mal ein Bild für die Optik rein gestellt.

Hoffe das ihr dazu helfen könnt.

Danke im Voraus.

Martin

Blende
Blende2
Beste Antwort im Thema

Ab 50cm braucht Du eine rote Flagge ;-)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ab 50cm braucht Du eine rote Flagge ;-)

Hab mal bei Tante goooooooooooooooogle nachgeschaut.

Da hat jemand beim ADAC nachgefragt, siehe hier:

https://de-de.facebook.com/ADAC/posts/509753855734414

Auch wenn es so zulässig ist, sieht es für mich nicht schön aus. Also .... kürzen!!

Grüße

Viel zu weit draußen sieht nicht gut aus

@mattes37

Nicht das es dir helfen würde oder deine Frage beantwortete, aber der User striesenjunge hatte das gleiche Problem wie du & lies seine Endrohre um sage & schreibe 7 cm kürzen.

Hier das Thema: http://www.motor-talk.de/.../...age-hitzeschutzblech-t5167722.html?...

Und nur zur Sicherheit, gekürzt wird das Endrohr auf der Seite zum ESD.

Welchen Endrohrtyp hast du eigentlich genommen?

Sieht doch schrecklich aus. Bitte kürzen.

Bei mir sah es auch so ungefähr aus. Jetzt so:

20150320-154124
Themenstarteram 30. März 2015 um 18:25

So Gemeinde.

Ich habe mich heute Morgen auf den Weg mach NAP vor Ort gemacht, hatte vorher angerufen und die Sache geschildett.

Als ich da ankam stauntet der nicht schlecht. Sagte selbst schön ist was anderes. Hatte mir ohne zu zögern die blenden runter gemacht und eine Auswahl als Alternative gezeigt die er zur Verfügung hat.

Die ich jetzt drunter habe gibt es im Auswahl Katalog noch nicht. Nur als aufsteckblendr für oruginalrohr. Mit fetten Massen von 140x80 Oval seitlich und nach unten abgeschrägt.

Sieht gewaltig schön aus und ich bin glücklich über das sehr gute Entgegenkommen von NAP.

Gruß

Martin

Image

Ich freue mich mit dir mit & hoffe, striesenjunge beneidet dich nun nicht zwecks "beidseitiger Abschrägung"

Ein Bild von direkt Hinten wäre auch noch schön.... Oder zwei :)

Übr.,du sprichst von "Blenden", also Duplex, oder?

Themenstarteram 30. März 2015 um 19:11

Jupp,

Habe ?die Duplex von NAP drunter.

Mache morgen wenn es hell ist mal ein zwei Bilder.

Übrigens wenn ihr demnächst bei NAP ein weißen seht mit Mopf und den endrohren....

Das ist meiner. Hat mich jedenfalls gefragt ob sie das machen dürfen ??

Die Rohre wurden mir auch angeboten. Stehe momentan in Verhandlung mit NAP, leider telefonisch. Vielleicht bekomme ich die auch.

Sind das zufällig die Aufsteckrohre mit Schelle? Die werden in der Bucht für 85 Euro von NAP angeboten.

Themenstarteram 31. März 2015 um 6:35

Jupp,

Allerdings jetzt für die Duplex zum anschweißen.

Bei NAP direkt Kosten die nur weniger als in der Bucht.

Gruß

Martin

Fotos wären super. Wie RickiBerlin bereits erwähnte bin ich neidisch.

Mal sehen was bei mir rauskommt, bei mir ist es nicht so einfach mal mit vorbeifahren bei NAP.

Hattest du vorher auch das Endrohr VLL2 135x75mm?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Überstand Auspuffblende Sportauspuff