ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Eisenmann Sportauspuff-Anlage

Eisenmann Sportauspuff-Anlage

Themenstarteram 21. April 2010 um 19:01

Hi Forum,

bin immr noch auf der Suche nach einen "geilen " Sportauspuff-Sound für meinen C350 W204 in AMG Ausführung ( auslieferung 07.10)

Was haltet Ihr von EISENMANN ?

http://www.eisenmann-sportauspuff.de/DE/index.php

hat schon jemand Erfahrung damit bzw. was ändert sich am Sound zur AMG Ausführung.

fahre z.Zt. den 280 C W204 in AMG ausführung und der versprochene Sound ist dürftig.

Anmerkung: Man würde mir den Eisemann unterbauen aber dann gibt es eventuell laut Aussage Autohaus Probleme mit der Werksgarantie.

Uber Ratschläge, Empfehlungen, Vorgehensweisen ect wäre ich Euch sehr dankbar

Gruss Cap

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von lcaa

Hallo!

Achtung blöde Frage: gibt es so etwas auch für Dieselmotoren? Oder macht es schlicht keinen Sinn....??

Danke, Tom.

Ja gibt es mittlerweile auch für Dieselfahrzeuge. Schau mal bei youtube da wirst Du einige Video´s finden ;)

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 20. September 2015 um 14:44

Zitat:

@Carlito7 schrieb am 20. September 2015 um 13:45:32 Uhr:

Hier mal ein aktuelles Video von meinem Coupe mit Eisenmann Anlage...

https://www.youtube.com/watch?v=Mz44QEysd34

Viele Grüße,

Carlito

Klingt gut. Das ist aber die Race ohne Zulassung oder ?

Klingt echt brutal laut, kann mir vorstellen daß es nicht die offiziell genehmigte Eisenmann Anlage ist. Will mir auch sowas anbauen, weiß aber noch nicht welche Anlage. Soll schon etwas klingen, aber nur bei Volllast.

Ich muss dazu sagen, ich habe die Anlage nicht selber verbaut, die war beim Kauf schon dabei. Die Rechnung und die original EG Typengenehmigung habe ich vorliegen. Die Typennummer, D7267.01204, zeigt mir diesen Auspuff Eisenmann Shop. Leider finde ich keine Definition über Race oder Sport.

@CGITMI: Also ich kann diesen Auspuff nur empfehlen :)

Wenn du noch mehr Soundfiles o.ä. brauchst, sag einfach bescheid.

am 20. September 2015 um 18:46

Zitat:

@Carlito7 schrieb am 20. September 2015 um 20:18:04 Uhr:

Ich muss dazu sagen, ich habe die Anlage nicht selber verbaut, die war beim Kauf schon dabei. Die Rechnung und die original EG Typengenehmigung habe ich vorliegen. Die Typennummer, D7267.01204, zeigt mir diesen Auspuff Eisenmann Shop. Leider finde ich keine Definition über Race oder Sport.

Die ist für einen richtigen Amg und nicht diese Anlage für den 350er. Die es in Race ohne Zulasung und Sport gab, das was ich höre ist niemals die Sport Variante. Ich würde mir Gedanken machen, weil so ist man bei jeder Kontrolle dran, wenn die Nummern verglichen werden. Und ohne Betriebserlaubnisse würde ich nicht mehr fahren wollen, man ist ja keine 18 mehr.

In dem Zusammenhang würde mich mal ein file von der Artikelnummer D7264.01204 interessieren. 2000 € sind schon eine Hausnummer für einen Auspuff. Ok, es gibt natürlich teurere Optionen aber ich bin ja kein Rennfahrer. Es soll so viel understatemand übrig bleiben wie nur möglich, wenn ihr versteht was ich meine. Keine Prolltöpfe oder so. Was Eisenmann da als Video anbietet ist ja unter aller Sau, der Typ kann nicht mal richtig beschleunigen und verzerrt ist das Video außerdem und bei jeder Auspuffanlage zudem gleich. Ich weiß wurde, alles schon 1000 mal durchgekaut. Wenn jemand Infos nur hat her damit. Hab jetzt nach 20 Jahren BMW seit einem halben Jahr wieder einen Benz und muß mich erst wieder etwas reinlesen.

Oja, ich habs gegriffen. Bitte nicht schlagen.

Hallo, ein Bekannter fährt auch einen 280er. Er hat ebenfalls eine Eisenmann Anlage montiert, muss sagen hört sich echt "geil" an. Wir sind nach Frankreich gefahren, bei Tempo 140 ist es aber nicht gerade angenehm?? für mich ein bisschen zu laut.

Ich besitze die Brabus Komplettanlage bei meinem c200. Hört sich ebenfalls sportlich und kernig an. Nur ist der Unterschied das es überhaupt nicht störend ist. Wir sind dieses Jahr mit dem Wagen 2800km gefahren, teilweise mit 160/180h/km. und trotzdem war es immer noch nicht zu laut.

Der Preis ist bei beidem nicht günstig, jedoch kostet die Brabus Anlage mehr. Ich denke bei einem V6 hört er sich nochmal kerniger an. Mein nächster Wagen wird wahrscheinlich ein ML, werde wieder die Brabus Anlage kaufen??

Cank@n

Zitat:

@Dorango schrieb am 1. Oktober 2014 um 21:21:14 Uhr:

Mir hat der Auspuff keine Ruhe gelassen und hab mal "Selbst ist der Mann" walten lassen.

Erst mal gesamte Anlage ausgebaut am ESD konnte ich leider nicht nichts machen. Wäre zu aufwendig gewesen.

Hab mich dem MSD gewidmet. Habe die gelochten Rohre die im Innern des MSD verbaut sind durch normale ersetzt. Anschließend alles wieder eingebaut und hört selbst.

Mit diesem Sound kann ich jetzt ganz gut leben.

Das ist das beste was du machen konntest! Ich hab mich genau für das Gegenteil entschieden und das Ergebnis ist nicht besonders gut.

Habe die ESDs 2x aufgemacht und bearbeitet, weil ich dachte, ist der größte Dampfer, muss auch am meisten bringen. Was war, NIX! Dann durchgehende Rohre in die VSDs geschweißt. Was war, fast nix! Also mit diesem großen Aufwand ist er nur leicht lauter geworden.

Das Geheimnis liegt wirklich im MSD, wenn man selbst Hand anlegen möchte, dann dort!

Leider ist deine Aufnahme sehr verzerrt, kannst du noch ein DriveBy aufnehmen?

Werde demnächst auch was reinstellen, auch wenn es leider nichts besonderes geworden ist.

Finde die letzte Eisenmann Anlage nicht übel, aber zu laut. Die Sport Eisenmann mit dem 135, war leider nichts. Da fehlt komplett das blubbern, es ist einfach nur tief und anscheinend auch noch laut (störend).

Das schwierige ist wirklich einen Auspuffbauer zu finden, der keinen zu lauten Auspuff baut sondern einen schönen Sound herstellt. Also ein dumpfes DEUTLICH wahrnehmbares blubbern, ohne ZU laut zu werden.

Schade dass es keine Soundfiles von Edel oder Supersport gibt?

am 23. September 2015 um 4:16

Zitat:

@Audi 90 Power schrieb am 23. September 2015 um 00:42:42 Uhr:

 

Das schwierige ist wirklich einen Auspuffbauer zu finden, der keinen zu lauten Auspuff baut sondern einen schönen Sound herstellt. Also ein dumpfes DEUTLICH wahrnehmbares blubbern, ohne ZU laut zu werden.

Schade dass es keine Soundfiles von Edel oder Supersport gibt?

Blubbern bei einem 6 Ender, ich behaute mal da fehlen einfach 2 Töpfe und die richtige Zündfolge.

Hier noch ein neues Video von der Auspuffanlage:

https://www.youtube.com/watch?v=HH4J-ZTQSdE

Viele Grüße,

Carlito

Kann einer einen Auspuff in original AMG Optik empfehlen, die auch noch guten Sound hat? Soll für ein C Coupe sein. 180er Benziner. Mir ist klar, dass es sich niemals wie ein 63er anhören wird. Es geht mir vermehrt um die Optik aber ein schöner dumpfer Sound sollte schon sein :) Danke

Jemand aus dem Großraum Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt etc. Da mit ner eisenmann Anlage?

Würde die gerne mal live hören und mit meiner Einzelanfertigung vergleichen?

Saarland , hab eine auf meinem c350

Fährt jemand eine Eisenmann-Sportauspuff-Anlage Doppelrohr links? Vielleicht 2x 76; 2x90 wird wohl ohne Ausschnitt-Erweiterung nicht passen. Erfahrungen Passgenauigkeit, ABE-EG, Service etc.

Es geht mehr um die Optik, sicherlich auch etwas um den Sound. Brauche daher keine Hnweise auf Proll-Verhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Eisenmann Sportauspuff-Anlage