ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Eisenmann Komplettanlage C350 bj07

Eisenmann Komplettanlage C350 bj07

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 8:33

Gibt es eine Möglichkeit die Race Version eingetragen zu bekommen eventuelle Tricks ?

Da die Race Version von eisenmann sich einfach außerirdisch gut anhört :D Falls jemand die irgendwie eingetragen bekommen hat oder ähnliches wäre über Infos sehr erfreut !

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 26. Februar 2017 um 9:00

Die Normale Eisenman Anlage ist auch schon laut genug nach der Einlaufphase!

 

...und da muss nix eingetragen werden.

 

Habe mir vor gut 13 Monaten auch überlegt ob ich die Race oder Street Version holen soll.

Nach einem hin und her und nach einem Telefonat mit Eisenman habe ich dann für 1400€ die Street Anlage ab KAT genommen und bereue es keinen einzigen Tag.

 

Am Telefon meinte der von Eisenman das es per Einzelabnahme möglich wäre diese Race Anlage einzutragen. Aber das wie so oft von Prüfer zu Prüfer variiert...

 

Hast Du die Race Anlage schon verbaut?

Legal wird das nichts. Gefälligkeitseintragungen halten einer genaueren Prüfung nicht Stand. Wenn du Pech hast, bist du mit so einer Gefälligkeitseintragung wegen Urkundenfälschung dran und der Wagen braucht danach eine Ganzabnahme.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 9:54

Ich hab es noch nicht gekauft wollte mich vorerst genauer erkundigen da ich gesehen habe das die beiden Anlagen sich preislich nichts nehmen wollte ich den besseren Klang :) jedoch danke für die Erfahrungswerte bringt mich alles weiter !

@pretador80 Wie lange ist denn die einlaufphase bei der eisenmann? Mfg

am 26. Februar 2017 um 16:57

Zitat:

@TeddyHerold schrieb am 26. Feb. 2017 um 17:35:22 Uhr:

einlaufphase bei der eisenmann

Nach guten 5 - 6Tkm wurde diese um einiges sehr viel Lauter!

am 26. Februar 2017 um 22:05

Gibts davon nicht auch ein Video?

Würd gern mal reinhören...

Über 2 scheine für eine simpelste Anlage auszugeben ist in meinen Augen Abzocke.

Das sind einfache Absorbtionsschalldämpfer.

Race ohne Mittelschalldämpfer und Street ist mit msd.

Race sollte sogar weniger kosten weil die einfacher gebaut ist.

Es gibt viele Anlagenbauer die es mindestens genauso hinkriegen und man zahlt unter 1000€. Oft sogar inkl Eintragung im Haus.

Für mich klingt die Anlage alles andere als gut. Einfach nur dumpfer basslastiger Sound der sich ab 4000Umin komplett überschlägt.

Vor allem der dumpfe Sound hört sich so billig an. Es gibt absolut kein Hersteller der so einen Sound ab Werk liefert. Solche Sounds ist man von Opel Corsa gewohnt.

Ich habe eine Xpipe drin statt msd. Schöner V6 Sound der ab 4000Umin zwar auch für meinen Geschmack das Klangbild bisschen verliert. Er wird nicht leiser aber der Sound wird zu hell. Genauso wie bei Eisenmann. Aber immerhin kostet die nur 300€ und man hat keinen Corsa Bass DTM Auspuff.

am 27. Februar 2017 um 4:25

Wie machst das wenn zum TÜV musst ? Weil eine Xpipe bekommt man meines Wissens nicht eingetragen.

am 27. Februar 2017 um 5:55

Zitat:

@NichtWichtig schrieb am 27. Feb. 2017 um 01:8:17 Uhr:

Über 2 scheine

Die Kommplettanlage ab KAT hat mich 1400€ gekostet... Da sehe ich das Du keine nicht viel Ahnung hast...

 

Zitat:

@NichtWichtig schrieb am 27. Feb. 2017 um 01:8:17 Uhr:

Race ohne Mittelschalldämpfer

Den MSD gibt es bei der Race auch... Aber wem erzähle ich das, Du kennst Dich ja bestens aus!

 

 

Zitat:

@NichtWichtig schrieb am 27. Feb. 2017 um 01:8:17 Uhr:

Einfach nur dumpfer basslastiger Sound der sich ab 4000Umin komplett überschlägt.

Vor allem der dumpfe Sound hört sich so billig an.

Zum Glück sind da die Geschmäcker unterschiedliche!

 

--------------

 

Ich hatte vorher die X-Pipe mit Original Endtöpfe und den Eisenman Endtöpfen zum testen! Ich Weiß also wie sich beides Live anhört!

 

Hattest Du auch die Eisenman Anlage verbaut?

 

Mit X-Pipe ist das ganze wirklich nur Billig... hört sich alles total hell und blechern an. Billiges Türken (-; BMW leider auch Mercedes tunning!

 

Und was der TÜV dazu sagt das da nur Rohre anstatt einem Schalldämpfer ist...

 

 

Die Eisenman mit seinem Bassigen Blubbern - Grade beim Anlassen des Autos und dann wieder im Schubbetrieb finde ich einfach immer wieder Geil!

 

Und wenn man auf der Autobahn mit konstanter Geschwindigkeit unterwegs ist, ist der Sound auch nicht so extrem wie bei der z.B. FOX Endschallfämpfer denn die sind wirklich laut....

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 27. Februar 2017 um 06:55:38 Uhr:

 

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 27. Februar 2017 um 06:55:38 Uhr:

Zitat:

@NichtWichtig schrieb am 27. Feb. 2017 um 01:8:17 Uhr:

Über 2 scheine

Die Kommplettanlage ab KAT hat mich 1400€ gekostet... Da sehe ich das Du keine nicht viel Ahnung hast...

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 27. Februar 2017 um 06:55:38 Uhr:

Zitat:

@NichtWichtig schrieb am 27. Feb. 2017 um 01:8:17 Uhr:

Race ohne Mittelschalldämpfer

Den MSD gibt es bei der Race auch... Aber wem erzähle ich das, Du kennst Dich ja bestens aus!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 27. Februar 2017 um 06:55:38 Uhr:

Zitat:

@NichtWichtig schrieb am 27. Feb. 2017 um 01:8:17 Uhr:

Einfach nur dumpfer basslastiger Sound der sich ab 4000Umin komplett überschlägt.

Vor allem der dumpfe Sound hört sich so billig an.

Zum Glück sind da die Geschmäcker unterschiedliche!

--------------

Ich hatte vorher die X-Pipe mit Original Endtöpfe und den Eisenman Endtöpfen zum testen! Ich Weiß also wie sich beides Live anhört!

Hattest Du auch die Eisenman Anlage verbaut?

Mit X-Pipe ist das ganze wirklich nur Billig... hört sich alles total hell und blechern an. Billiges Türken (-; BMW leider auch Mercedes tunning!

Und was der TÜV dazu sagt das da nur Rohre anstatt einem Schalldämpfer ist...

 

Die Eisenman mit seinem Bassigen Blubbern - Grade beim Anlassen des Autos und dann wieder im Schubbetrieb finde ich einfach immer wieder Geil!

Und wenn man auf der Autobahn mit konstanter Geschwindigkeit unterwegs ist, ist der Sound auch nicht so extrem wie bei der z.B. FOX Endschallfämpfer denn die sind wirklich laut....

Absolutes DITO!

Ich dachte schon, ich bin allein mit meinem Empfinden für den Klang.

@carson$1$ einfach darauf ankommen lassen. Die kann man innerhalb von 30 Minuten zurückrüsten. 20€ für die Wiedervorführung sind ja grade noch erträglich :D

@Pretador80 Ich kenne persönlich einen: Anlage ab Kat ohne msd für 800€ inkl Eintragung nach Wunsch gebaut. Extrem dumpf, laut und ich bekomme Kopfschmerzen. Die Preise unterscheiden sich ja auch regional.

Dass man für den Preis (1400€) wenig Einsicht hat habe ich schon vermutet. Ich würde auch nicht zugeben dass meine 1400€ Anlage sich nicht gut anhört.

Geschmackssache, da hast du Recht. Was das mit den Türken zu tun hat verstehe ich nicht. Vllt solltest du nicht so ausfallend werden.

Fakt ist, diese dumpfe Sounds gibt es so ab Werk nicht, warum? Weil es sich für die meisten eben nicht gut anhört. Ich Rolle immer mit den Augen wenn ich ein Fahrzeug mit so einem dumpfen Sound höre. Ein V6 kann da viel besser klingen.

Ich will niemanden zu nahe treten, wenn es euch gefällt dann ist es ok. Aber ein Tipp für die Leute die sich nicht so gut auskennen ist lieber zu einem Auspuffbauer zu fahren.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 21:03

Jedoch kenn ich keinen Auspuff Bauer ich habe den Sound von der Race Version gehört ich würd es am liebsten genau so haben halt schönes kerniges blubbern etc. und nicht dieses dumpfe jedoch möchte ich kein Stress mit dem TÜV , hab auch über die Fox nachgedacht natürlich auch als vier Rohr jedoch sagen manche zu leise die anderen zurückhalten die anderen dumpf gehört habe ich es auch nicht also keine Ahnung -.-" vllt kann jemand links etc. Möglichkeiten nennen und ja ich denke auch nicht das ich eine x pipe eingetragen bekomme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Eisenmann Komplettanlage C350 bj07