ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sportauspuff

Sportauspuff

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. August 2015 um 8:10

Suche für meinen 1,8 CGI Kombi eine einseitige Sportauspuffanlage keine Duplex.

Jemand einen Tip für mich finde überall nur diese Duplex Anlagen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DEG schrieb am 30. September 2015 um 12:47:54 Uhr:

schreib mal wie er sich anhört.

bbbbbbbrumbrumbbbbbbbrum.....

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. August 2015 um 10:37

Genau und ohne Betriebserlaubnis wenns hart auf hart kommt.

am 23. August 2015 um 10:41

Meckert da nicht das MotorManagement bezüglich Abgase?

Würde gerne auch einen dezenten dumpferen Sound ....

Habe meinen SLK bei ASG Sound machen lassen, war auch schon beim TÜV ohne Probleme.

Der org. Auspuff wird nach deinen Soundwünschen modifiziert, gibt verschiedene Stufen.

am 23. August 2015 um 11:32

@GTS Olli

Nein meckert nicht, sämtliche Lambdasonden und Katalysatoren bleiben vollumfänglich erhalten und funktionstüchtig. Die Emissionsklasse bleibt gleich. Einzig eine geringfügige Änderung des Auspuffklanges ist die Folge, da der MSD fehlt, der Vorschalldämpfer nach KAT bleibt erhalten.

@qwertzuiopasdfg

das mich nicht interessiert Herr Lehrer!

Hallo,

@cooperolli

Kannst du mal ein Bild einstellen?

Gruß

am 24. August 2015 um 15:03

Zitat:

@cooperolli schrieb am 23. August 2015 um 13:32:12 Uhr:

@GTS Olli

Nein meckert nicht, sämtliche Lambdasonden und Katalysatoren bleiben vollumfänglich erhalten und funktionstüchtig. Die Emissionsklasse bleibt gleich. Einzig eine geringfügige Änderung des Auspuffklanges ist die Folge, da der MSD fehlt, der Vorschalldämpfer nach KAT bleibt erhalten.

@qwertzuiopasdfg

das mich nicht interessiert Herr Lehrer!

dich vielleicht nicht. aber wenn du hier so tipps gibst, sollte sowas nicht unerwähnt bleiben.

ich habe sowas ähnliches bei meinem slk. bisher hat niemand etwas gemerkt, ich fahre aber auch seit jahren zu den gleichen prüfern.

wie das bei anderen aussieht, möchte ich lieber nicht ausprobieren.

Hallo zusammen,

Zitat:

@cooperolli schrieb am 23. August 2015 um 13:32:12 Uhr:

@qwertzuiopasdfg

das mich nicht interessiert Herr Lehrer!

mich schon, daher habe ich den Beitrag mit der illegalen Modifikation rausgenommen.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Ich glaube wir sind hier alle alt genug um selber zu entscheiden, welche Modifikationen wir an unseren Autos durchführen!

Meine Güte, jetzt löscht er einfach den Beitrag.

 

Es ist nicht einmal klar, ob die Änderung des Auspuffs illegal ist. Bitte keine Diskussion dazu!

 

Nen Diesel Auspuff an einen Benziner zu schrauben ist grundsätzlich nicht so toll, denke ich.

 

Was ist mit dem Beitrag von Asbasnowe?

Der originale Topf wird modifiziert um den Sound zu verbessern und das kann stehen bleiben?

 

Ach ja, @Asbasnowe danke für den Tipp! Klingt interessant!

 

Gruß

Hallo zusammen,

Zitat:

@trigger.v schrieb am 24. August 2015 um 22:38:15 Uhr:

Ich glaube wir sind hier alle alt genug um selber zu entscheiden, welche Modifikationen wir an unseren Autos durchführen!

Meine Güte, jetzt löscht er einfach den Beitrag.

Es ist nicht einmal klar, ob die Änderung des Auspuffs illegal ist. Bitte keine Diskussion dazu!

nur mal so, die NUB kennst Du schon. Die Abgasanlage ist für die ABE relvant und die Montage einer für das Fahrzeug nicht zugelassenen Anlage geht daher nicht. Da die NUB solche Dinge ausschließen, hat ein solcher Beitrag hier nix verloren. Dies hat mit unserem Alter grad' mal gar nix zu tun-

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

PS: Und ja, das Löschen gehört auch zu meinen Aufgaben.

@trigger.v bitte, sehr gerne :-)

Hier sind mal ein paar Beispiel Videos von einem SLK mit der mittleren Ausbaustufe:

https://www.youtube.com/watch?v=we5sKEgc02w

Denke, dass dein Fahrzeug nach der Optimierung so ähnlich klingen wird.

Kannst auch gerne mal anrufen, machen eine super Beratung.

LG

am 25. August 2015 um 6:26

Okay, ist man mal wieder päpstlicher als der Papst! Aber wenn die Dieselfreaks im 204er Forum sich gegenseitig Tips geben wie und wo man am besten den DPF entfernt, und wie und wer dann mit Stardiagnose die Sonden rausprogrammiert ist Legal und wird nicht gelöscht?

Lächerlich! Bei uns wäre es evtl. Fahren ohne Betriebselaubnis, ohne DPF sogar noch Steuerhinterziehung und Änderung der Emissionsklasse des Fahrzeuges.

HyHy hab jetzt einen für meinen gefunden top preise klang und optik;)

hab dir ma n link bei gepackt.

 

https://www.sportauspuff-store.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen