eisenmann schweissen??????
eisenmann schweissen oder schrauben??????
wird der eisenmann-auspuff mit dem eisenmann-anschlussrohr wirklich verschweisst?
das wäre doch die schwachstelle oder?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
WolframInertGas Scheißen!
Ehmm, das heisst Wolfram Inert Gas SCHWEISSEN!
Ja gibt verschiedene methoden, entweder wig, oder man macht nen edelstahl drah ins normale MIG Schweißgerät rein!
MFG
HaXan
Zitat:
Original geschrieben von HaXan
Ehmm, das heisst Wolfram Inert Gas SCHWEISSEN!
Ja gibt verschiedene methoden, entweder wig, oder man macht nen edelstahl drah ins normale MIG Schweißgerät rein!
MFG
HaXan
😁 Ups! Mein ich doch😉
Ähnliche Themen
Soviel ich weiß musst du das anschlusrohr bei Eisenmann schweißen. Bei meinem Bastuck wurde es durch 2 Schellen´befestigt, komisch das Eisenmann das nicht hinbekommt auch paar schellen dran zumachen, is doch viel einfacher so...
Ich habe für das Schweißen + Anbau + Kleinteile 100 Euro bezahlt, wenn ich mich richtig erinnere. Dazu muß ich sagen, daß die Aktion 1,5 oder 2 Stunden gedauert hat.
Dicht ist die ganze Sache wohl schon, allerdings hing die Anlage anfangs zu nah an der Karosserie und schlug deshalb oft dagegen. Ich habe die Anlage dann bei BMW etwas tiefer setzen lassen (und wieder ein paar Euro weniger).
hi,
meine fresse ey, im Kartoon war sogar ne Schelle dabei.
Ich weiss auch gar nicht was das bringen soll, den Auspuff an das Verbindungsrohr/ bzw. bei mir am MSD zuschweissen???
Erzähl mir jetzt bloss keiner das das sonst undicht ist, dann werde ich bekloppt.
Wat macht ihr wenn der Pott ma runna muss, flexen ??? *LOL* Viel Spass!
Das hat schon nen Sinn das Eisenmann da ne Schelle bei legt, denn mann macht das normalerweise auch so das man den Pott mit dem Verbindungsrohr per Schelle verbindet.
gruss olli
Der tuner der meinem daddy vor 3 jahren den eisenmann montiert hat, hat gesagt das die alle eisenmann esd schweißen....der wird perfekt ausgrichtet mit einem punkt am anschlussrohr fixiert und dann rundum geschweißt.
rosten tut da seit 3 jahren absolut gar nichts!
Das mit der Schelle ist doch Pfusch, der muss vernünftig befestigt werden, so wie von eisenmann angegeben...
war übrigens im preis mit drinne....560 Euro inkl. montage (inkl. schweißen) UND Tüv eintragung..(er hatte zuerst sogar den Medium eingetragen bekommen, war aber viel zu laut(unerträglich) und wurde dann gegen den leisen getauscht)
Zitat:
Original geschrieben von Masterolli
Wat macht ihr wenn der Pott ma runna muss, flexen ??? *LOL* Viel Spass!
gruss olli
Glaub,da liegst Du ein bissel falsch😁 Hier ist die rede vom Anschlußrohr am ESD anschweiessen und nicht das Asnschlußrohr am Kat anschweißen😉 Das wär wirklich ein bissel Dumm😛
Gruß
peter lustig hat die problematik schon richtig erkannt. das anschlussrohr, welches vom kat kommt, wird an den esd ran geschweisst.
Also bei meinem Eisenmann + Verbindungsrohr, habe ich einiges verändern lassen. Das Verbindungsrohr wurde verlängert (Schweissen) und dann mit einer VW-Golf-Schelle mit dem Endtopf verbunden.
Zuvor schlug nämlich das Rohr immer an einer Schraube an und das nervte. Verlängern desshalb, weil mir die Rohre zu weit drinnen saßen. Hat ca. 1-1 1/2h gedauert und mich so ca. 50,- gekostet.
hi,
ich meine das Rohr hinterm Auspuff.
Der Auspuff hat bei mir hinten am Rohr ne Weitung und 2 Schlitze drin, das deutet meist darauf hin das man das Rohr am Auto ca 5 cm in das Rohr des Auspuffs steckt und das dann mit einer Schelle befestigt.
Die Befestigungsschelle ist in Höhe der hinteren Achse.
Bei meinem Corsa war dat früher ma so
Auspuff--->Schelle---->VSD--->Schelle---->Kat
Original ist das ja fast alles ein Stück aber wenn man was wechselt wird das meist mit Schellen gemacht .
Danke
gruss olli
da hast du was falsch verstanden.
1. hast du einen compakt.
2. ist das keine schelle im karton sondern ein verlängerungsstück weil der 320er auch beim 323 und 325 passt.
3. da sind keine schlitze, sondern sogar noch eine querverstrebung am esd.
4. das verbungsrohr wird an der kat-seite geschraubt und an der esd-seite definitiv geschweisst und zwar am besten mit wig.
bekommt man aber in keiner kfz-werkstatt. habs bei einer metallbaufirma machen lassen und in der selbsthilfewerkstatt angebaut. vorher natürlich ausgerichtet und angezeichnet. passt perfekt und hab inkl. schweissen und selbsthilfe 45 € bezahlt in 3,5 h. bin aber auch ungeübt.