Eisenmann Export ESD Sound?!? GUT am M50B25?

BMW 3er E36

Hi,
ich will demnächst fürn M50B25 einen neuen ESD besorgen.
Wird wohl die Eisenmann 4x Anlage werden. Nun aber Frage:
Wie ist der Sound von der Race / Export version?!? Wie ist der klang??
Lauter als der Normale ist die Race sicher, aber wie ist der Klang?!? Ich will Klang bzw. Sound nicht nur laut! Ist der Esd als Race von Sound her zu empfehlen?!?
PS: Kann man dann noch normal fahren oder ist der viel zu laut??

PS2: bitte keine Beiträge like: Supersport ist besser! oder so. Nur Meinungen zu genau diesem ESD bitte! danke ;-)

85 Antworten

hmm der is echt net so laut gewesen

hi,
Eisenmann Stufe II kaufen also SS zur dekra fahren, der will den nicht ma hören, warum auch, weil es nur um den Anbau geht, ob der richtig drunter ist und ob die Nummer auch im Schein steht die unten am Topf ist.

Soundmäßig das geilste wo gibt, wenne dick durchziehst ausem Stand, denken Pasanten das gleich ein Höllengewiter kommt..

Aber man kann ihn auch relativ leise fahren, falls man was grünes sieht, aber selbst beim langsam fahren hört man den geilen klang eindeutig ohne das er so aufrdringlich wird.

gruss olli

Soundstufe 1 = N
Soundstufe 2 = S
Soundstufe 3 = SS

also mach mal ne neue aussage bezüglich der soundstufe

Zitat:

Original geschrieben von Masteroli

hi,
Eisenmann Stufe II kaufen also SS zur dekra fahren, der will den nicht ma hören, warum auch, weil es nur um den Anbau geht, ob der richtig drunter ist und ob die Nummer auch im Schein steht die unten am Topf ist.

Soundmäßig das geilste wo gibt, wenne dick durchziehst ausem Stand, denken Pasanten das gleich ein Höllengewiter kommt..

Aber man kann ihn auch relativ leise fahren, falls man was grünes sieht, aber selbst beim langsam fahren hört man den geilen klang eindeutig ohne das er so aufrdringlich wird.

gruss olli

Hi,

aber wie bekomme ich denn die Nummer in den Schein???

Das es Tüver gibt, die den Pott vielleicht nicht hören wollen, das glaube ich ja, dafür sind ja Dekra und GTU bekannt. Aber wer trägt den Pott denn ohne Gutachten ein, wenn man keinen Tüver kennt?

Mit dem Pott über die HU zu kommen ist ja keine Kunst...

Gruß
328iKombi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

Soundstufe 1 = N
Soundstufe 2 = S
Soundstufe 3 = SS

also mach mal ne neue aussage bezüglich der soundstufe

Hi,

ich glaube diese Stufe N gibbet gar nicht mehr, oder?

Gruß

doch das ist die einzigste stufe mit tüv....

N = Normal
S = Sound
SS = Super Sound

Bei Eisenmann gibt es nur noch 2 Varianten! Eine mit Gutachten und eine Export! 3 Varianten gibbet z.b. nur noch bei Reuter Motorsport!
Nachzulesen auf der Eisenmann-Website!

also den pott den ich von ebay hab is wohl dan einer der alten.. aber der müsste auch laut sein ist schon 18tkm gelaufen... kann jemand gutachten besorgen? eisenmann antwortet mir net"

Also, Ich habe SS dran. auf dem video hat er nur 200 km gefahren.... Er ist so laut dass es oft passiert das caralarms abgehen wenn ich vorbei fahre....lauter is wahnsinn!!!
In real-life is er viel besser wie auf dem video!!!!!

Also ich behaupte mal, der SS sieht gegen meinen Bastuck alt aus... was wollt ihr mit Eisenmann? Völlig überteuerte Tröte... klingt für mich wie nen Golf Pott... Bastuck hat so nen geilen V8 Klang, richtig brutal! Und kostet dazu noch deutlich weniger und man hat keinen Stress mit eintragen.

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Also ich behaupte mal, der SS sieht gegen meinen Bastuck alt aus... was wollt ihr mit Eisenmann? Völlig überteuerte Tröte... klingt für mich wie nen Golf Pott... Bastuck hat so nen geilen V8 Klang, richtig brutal! Und kostet dazu noch deutlich weniger und man hat keinen Stress mit eintragen.

Jeder wie er mag.

Ich persönlich werde mir nie wieder nen Bastuck kaufen,weil Bastuck mM nach nur lärm macht,da haben Eisenmann oder G-Power nen schöneres Klangbild.

Aber wie gesagt ,jeder wie er mag(die neuen Bastuck sind eh nicht mehr das was es mal war)

ich find die neuen Bastucks besser, als die alten, weil sie nun ein richtiges Klangbild haben. Hatte davor selber G-Power... hat mir lang nicht so gut gefallen!

hi!

Ich komme aus dem e46 forum ! (320 m54) , hab mir neulich beim tuner auch die SS version bestellt ,weil er gemeint hat das beim e46 die tüv version fast genauso leise ist wie die orginale anlage! nach diesem threat hier hab ich aber richtig angst bekommen das die höölisch laut ist und mann nur noch angst beim fahren hat!

kennt jemand ein e46 mit ss version und ist die lautstärke ertragbar? der e46 (auch doppelflutig) soll ja leiser sein als die e36! stimmt das?

thx

Juli

mal ne andere Frag meiner Seits...

Weiß jemand um wie viel DB die SS lauter ist als die mit Tüv?!? So in etwa gibbet da richtwerte?!? z.b. Beim Stand bzw. Fahrgeräusch?!?

anscheinend ist stufe n mit 80 db, stufe s mit 85 db und stufe ss mit 90 db angegeben... meine stufe "n" hat jedoch schon weit über 100 gedrückt *G*

Deine Antwort