Eisenmann Endschalldämpfer

BMW 3er E36

Hallo,

ich wollte euch fragen, ob ihr den Preis von 375€ für einen top erhaltenen eisenmann esd mit 2x70mm gut findet? Hat wenig km und sieht wenig gebraucht aus...

nur endtopf ohne verbindungsrohr zum kat...

danke

Beste Antwort im Thema

N= Normalgröße
S= unterm Durchschnitt
SS= Stummelchen

😉😛

27 weitere Antworten
27 Antworten

richtig.

soundstufe N ist 'relativ' leise. am besten mal anhand des betreffenden motors bei youtube ein paar videos anschauen bzw anhören.

ich haben einen S und bin vollkommen zufrieden.

moin ich hatte damals fast alles an Sport ESD:

Eisenmann: S und SS
G-Power
Bastuck

und muss sagen das der G-Power das beste war was ich damals gekauft hatte, der S war zu leise, der SS auch nicht wirklich der Brüller, der Bastuck war ok, aber der G-Power war der Hammer...der war dann sehr lange drunter und er wurde immer lauter, selbst der Klang war der Hammer.

und einen Eisenmann N??

naja ich weiss nicht.

Warum willste dann ,wenn der alte ESD noch gut ist dann auf einen N wechseln, wenn es dann nur die Optik ist.

Ne,, nimm etwas mehr Geld in die Hand und kaufe dir mind. nen "S"!!

Nicht für jeden bedeutet lauter = besser.

Und selbst wenn er sich das DIng jetzt kauft.Sollte ihm die Lautstärke ned zusagen kriegt er das Ding problemlos weiterverkauft.

Greetz

Cap

ach der Cap, warst Du es damals nicht der mir den G-Power sehr schmackhaft gemacht hast, weiss es gar nicht mehr...

nein sicherlich nicht, da gebe ich Dir recht, aber warum sollte man , wenn man nen SportESD kaufen möchte , und der alte noch funzt einen "N" nehmen, verstehe ich nicht so ganz...

aber sicherlich kann das sich der User nur selbst beantworten..

einem ist der S schon zu laut und jemand anderem ist der SS zu leise, wie mir...aber naja, muss ja jeder selber wissen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

moin ich hatte damals fast alles an Sport ESD:

Eisenmann: S und SS
G-Power
Bastuck

und muss sagen das der G-Power das beste war was ich damals gekauft hatte, der S war zu leise, der SS auch nicht wirklich der Brüller, der Bastuck war ok, aber der G-Power war der Hammer...der war dann sehr lange drunter und er wurde immer lauter, selbst der Klang war der Hammer.

und einen Eisenmann N??

naja ich weiss nicht.

Warum willste dann ,wenn der alte ESD noch gut ist dann auf einen N wechseln, wenn es dann nur die Optik ist.

Ne,, nimm etwas mehr Geld in die Hand und kaufe dir mind. nen "S"!!

Und bei welchem motor hattest du die anlagen drunter?

Der gpower war beim 325i leise für meinen geschmack. Der bastuck (rotes gutachten) ist dagegen um welten lauter. Vom klang her war aber der gpower besser.

es war damals ein 328i Coupe...

Habe für meinen gebraucht 300€ bezahlt. 12 Jahre alt ca 150tsd gelaufen, megaklang 😁 Finde dein Preis ist ok. Habe meinen von nem Kollegen gekauft

Das seltsame ist die Soundstufe ist unbekannt... Kein S/N/SS
Jedoch die normale Eisenmannplakette mit EB5202. Für einen N ist er definitiv viel zu laut. Gehe davon aus das es ein S ist weil der N ja soweit ich weiß mit ABE ist und der S mit Teilegutachten.

Eisenmann N ist mit Teilegutachten und leise ist der nicht 😁

Ja also meiner ist schon sehr laut. Wenn das nen N ist dann muss ich mir doch mal nen S anhören... Ich habe aber schon nen N am 323ti gehört und der war wirklich sehr viel Leiser als meiner. Vllt liegts am Produktionsjahr 2002 😁

Du hast ja auch die M3 AGA drunter oder? Die hatte ich an meinem Cabrio auch, und da war der Eisenmann N wirklich alles andere als leise. Vielleicht hat das ja was mit dem größeren Rohrdurchmesser zu tun.

Ja genau. Aber ich hatte den gleichen Pott vorher an meinem ersten 328 und der hatte die Original Auspuffanlage und Kats. Das ist nicht lauter jetzt als beim alten aber der Klang ist kerniger.

Hier ist ein altehrwürdiges Video, damals noch mit Serienkat. Die Lautstärke kann man aber anhand eines Videos nicht beurteilen.

http://www.youtube.com/watch?v=S7pPjCzqBvs&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=IpmcaksDYBo (mit iphone4 aufgenommen)

das war als ich meinen damals unter den ersten 328i (also komplett Serie) drunterhatte. Ca 5km vonner Werke bis nach Hause, also nicht wirklich warm.

Damals war ich noch fest überzeugt das es nen S ist 😁 aber finde es so vom Klang schon sehr vergleichbar mit UTrulez. Video ist halt immer schlecht zu vergleichen wenns nicht von der gleichen Cam ist.

Aber was mich immer interessiert hat, was is dann der ESD mit EB5205? Blicke da langsam nicht mehr durch. Hat nicht eventuell einer ne Liste wo die EB nummern nach Soundstufe geordnet sind?

Deine Antwort