Eisenmann Auspuff

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich habe einen Eisenmann Auspuff. (Siehe Bilder im Anhang).
Ist es normal das auf manchen endrohren keine eisenmann Gravur ist? Gibt es eine Möglichkeit irgendwo her ein Gutachten für den Auspuff zu bekommen? Vom Sound her, hat jemand schon Erfahrung mit so einem esd?

20171227_121606.jpg
20171227_121549.jpg
30 Antworten

Aso vielleicht bist du ja mal zufälliger Weise dort. Bei deinem dicken. Fährst ihn wieder im Sommer ?

Zitat:

@Pana.ji schrieb am 6. Januar 2018 um 10:37:03 Uhr:

Hey Golf_3_Fahrer,

Hast du vll noch n Gutacheten von der Eisenmann esd Sport Version ? Ich benötige unbeding eins ich habe bereits Firma Eisenmann angeschrieben nur die meinen dafür gibt es kein Teilegutachten.

Mfg

Frohes neues Jahr euch noch.

Das steht aber so bei denen auf der Web Seite.

Zitat:

@Pana.ji schrieb am 6. Januar 2018 um 11:37:01 Uhr:

Aso vielleicht bist du ja mal zufälliger Weise dort. Bei deinem dicken. Fährst ihn wieder im Sommer ?

Spätestens im April ist er wieder am Start 😁

@Sportler-69 hast du zufällig ein Video davon wie sich der esd anhört?

Ähnliche Themen

Zitat:

@E46Marco schrieb am 6. Januar 2018 um 14:37:40 Uhr:

@Sportler-69 hast du zufällig ein Video davon wie sich der esd anhört?

Ich habe damals ein Video gemacht, der hört sich aber nachdem der richtig frei ist noch etwas dumpfer und lauter an.
https://www.youtube.com/watch?v=g6OamLrEAc4

Hört sich gut an aber ich glaube bei meinem 318ti wird sich das wahrscheinlich nicht so gut anhören

Zitat:

@E46Marco schrieb am 6. Januar 2018 um 15:07:42 Uhr:

Hört sich gut an aber ich glaube bei meinem 318ti wird sich das wahrscheinlich nicht so gut anhören

Definitiv nicht, dafür fehlen Dir 2 Zylinder🙄 Bei dem Motor hast Du auch nur ein Rohr an der Auspuffanlage.

Ne Sport ESDs bei 4 Zylindern lohnen sich nicht.
Hatte damals einen an meinem 320i E90, null gelohnt, nur nach der Autobahn kurz für 15min solange er warm war aber dasselbe dürfte man auch mit dem normalen ESD hören dürfen nachdem er warmgetreten worden ist.

Welche ESD lohnt sich denn nun am besten für nen E46 momentan und hat nen Gutachten?

Eisenmann
Bastuck
Magnaflow?

Zitat:

@SangreMala schrieb am 6. Januar 2018 um 15:20:46 Uhr:

Ne Sport ESDs bei 4 Zylindern lohnen sich nicht.
Hatte damals einen an meinem 320i E90, null gelohnt, nur nach der Autobahn kurz für 15min solange er warm war aber dasselbe dürfte man auch mit dem normalen ESD hören dürfen nachdem er warmgetreten worden ist.

Welche ESD lohnt sich denn nun am besten für nen E46 momentan und hat nen Gutachten?

Eisenmann
Bastuck
Magnaflow?

Eisenmann ist qualitativ und vom Sound das Beste. Bastuck hat auch einen guten Sound, ist qualitativ aber nicht zu vergleichen mit Eisenmann. Magnalow habe ich keine Erfahrung.

Ich hab mir den 318i auch leider gekauft bevor ich wirklich Ahnung davon hatte. Heute würde ich nicht nochmal nen bmw 4 Zylinder kaufen.
Was gibt es denn für Optionen für mehr Sound und legal.

Ich bin sogar ne Zeit mit nem offenen Sport Luftfilter gefahren aber selbst der hat so gut wie gar nichts gebracht, hab dann wieder den Kasten eingebaut

Klingt doof aber nen 6 Zylindern kaufen wäre die beste Möglichkeit, auf Dauer und vorallem legal ohne Stress wirste nicht mit einem 4 Zylinder fröhlich sein, die zicken echt oft rum und geben keine Emotionen

Früher oder später kommt ein 6 Zylinder her aber erstmal fahr ich den 4 Zylinder bis er platt ist. Hab überlegt fürn den 2 Liter 6 Zylinder zu sparen und den eventuell in meinem einzubauen nach dem Studium, das sollte sogar mit tüv machbar sein

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 6. Januar 2018 um 15:20:08 Uhr:

Zitat:

@E46Marco schrieb am 6. Januar 2018 um 15:07:42 Uhr:

Definitiv nicht, dafür fehlen Dir 2 Zylinder🙄 Bei dem Motor hast Du auch nur ein Rohr an der Auspuffanlage.

Naja das würde ich so jetzt nicht ganz unterschreiben. Neben den Zylindern spielt natürlich der Hubraum auch eine sehr große Rolle.
Stellt man bspw. einen kleinen 320ci neber einen 330ci wirst du klanglich nochmals einen deutlichen Unterschied merken.....obwohl beide 6-Zylinder haben.😉

Und auch der Sound von 4 Zylindern kann mit einer geeigneten Anlage sehr gut sein bspw. M3E30 (falls mal jemand in den Genuss kam einen zu hören/sehen.....und zwar in Realität und nicht auf Youtube....wo sehr sehr viel verfälscht wird durch schlechte Mikros bzw. falsch angebrachten etc.

Und da wie schon erwähnt wurde, Eisenmann wirklich sehr gute Qualität (wenn auch nicht ganz preiswert) abliefert, kann ich mir dennoch gut vorstellen dass es auch bei deinen 318er ganz vernünftig klingen kann.
Je nachdem was gemacht wird.

Ich hab eine 4 Rohr Anlage für den 318i von Bastuck gesehen, die hört sich relativ gut an aber 4 Rohre sind auf nen serienmäßigen 318ti zu viel und viel zu teuer

4 Rohr auf nem 318 😁 😁 Besser wäre bei nem 318d compact

Deine Antwort