ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Eisbildung in den Türeinstiegen unten

Eisbildung in den Türeinstiegen unten

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 18:22

wie auch beim g5 bildet sich eis in den türeinstiegen, heute bemerkt beim beifahrertüröffnen, wie geil ist das denn...

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. Februar 2010 um 18:29

war wohl dein erster Tag im Winter....;)

aber dazu gibt es schon Themen

Gruß

hatte bei der abholung wassertropfen in den türeinstiegen.(vom waschen wohl)

auf der rückfahrt bildete sich eis an den fenstern von innen.

lt.vw normal.

ah findet das auch ungewöhnlich aber haben sich die gummis angeschaut und die sind einwandfrei.

falls es nochmal auftritt, werden diese neu gemacht.

aber meiner parkt eh immer in der garage und zzt fahre ich nicht viel.

am 13. Februar 2010 um 20:47

Würde mich mal interessieren wie das aussieht...Bild möglich??

Aber bei dem Sauwetter müsste es ganz normal sein, dass sich da Eis bildet ...???

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 22:50

normal? und wenn man die tür aufmacht, wird evtl die ecke unten beschädigt... ---> sie verbiegt sich und der lack macht dies auch nicht mit...

Dsc01210
Dsc01211

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

normal? und wenn man die tür aufmacht, wird evtl die ecke unten beschädigt... ---> sie verbiegt sich und der lack macht dies auch nicht mit...

Sieht ja schon irgendwie eigentartig/übel aus.

Was sagt denn das AH?

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 23:48

mal sehen was die sagen werden, nächste woche gehts zum mängel beseitigen...

am 14. Februar 2010 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

normal? und wenn man die tür aufmacht, wird evtl die ecke unten beschädigt... ---> sie verbiegt sich und der lack macht dies auch nicht mit...

Hmm sieht bei mir ähnlich aus. Aber kommt auch nur bei extremem Schnee auf der Straße vor...bin mal gespannt was rauskommt bzw. ich dachte die hätten das bei VW umkonstruiert???

Habe ich bei meinem VIer auch bemerkt.

Im Bild das schwarze Teil hinten ist wohl dieses Schaumstoffteil, was das Eiswachstum verhindern soll.

Bei extremer Feuchtigkeit auf der Straße ist bei mir allerdings auch ein netter Klumpen gewachsen.

Hab es zum Glück beim aussteigen gesehen, weil ich durch das Forum und AutoBild ein wenig auf die Stelle geachtet habe. Hab dann bisschen Enteiser hingesprüht und das Eis rausgeholt.

Bis jetzt ist nichts mehr nachgewachsen - aber es war auch nicht mehr so feucht auf der Straße, nur unangenehme "trockene" Kälte.

Hallo, ich hatte diese Eisbildung in der Ecke der Fahrertür. Ich habe den Golf in dieser Zeit nach vorne geneigt abgestellt gehabt und in dieser Position dürfte wohl Wasser in diese Ecke rinnen und dann festfrieren.  Ist ein lästiges Problem, wenn das Eis schön dick ist, würde es mich nicht wundern, wenn es einen Lack oder Blechschaden beim Öffnen der Tür gibt:mad:. Bei mir ist es bis jetzt zum Glück erst einmal vorgekommen - ohne Schaden!!!

Lg

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

normal? und wenn man die tür aufmacht, wird evtl die ecke unten beschädigt... ---> sie verbiegt sich und der lack macht dies auch nicht mit...

Garfield, sieht ja total übel aus, Mist!

Hoffe, dass dies bei meinem Wagen nicht passiert, obwohl er als Straßenparker ständig antaut und dann wieder total zufriert!

Ich ziehe auf jeden Fall die Tür sehr vorsichtig auf, denn in der Ecke unten habe ich immer Eis und wenn ich die Türe öffne , knackt es immer schön nach brechendem Eis :-(

Mal sehen , ob die VI Gölfe hier auch Kulanz ab Werk bekommen , wie die Ver Serie

Greetings

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

 

Mal sehen , ob die VI Gölfe hier auch Kulanz ab Werk bekommen , wie die Ver Serie

Was muss denn passieren, um auf Kulanz etwas ersetzt zu bekommen.

Kratzer an Schweller und Tür werden wohl nicht ausreichen, um etwas beweisen zu können, oder?

am 15. Februar 2010 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von golf230

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

 

Mal sehen , ob die VI Gölfe hier auch Kulanz ab Werk bekommen , wie die Ver Serie

Was muss denn passieren, um auf Kulanz etwas ersetzt zu bekommen.

Kratzer an Schweller und Tür werden wohl nicht ausreichen, um etwas beweisen zu können, oder?

Ich glaub kaum dass einfach Kratzer genügen, zumal ja die Kratzer schon ab der ersten Stunde den Lack

durch Steinchen etc. "verwöhnen". Da kann man aufpassen wie man will, die kommen einfach rein:mad:

Wenn dann aber was verbogen ist...vielleicht wirds dann eher was mit Kulanz :(

am 15. Februar 2010 um 9:48

Trifft das auch auf den Plus zu? hat da jemanden Infos zu? Ich habe das Problem schon in der Autobild verfolgt. Bei uns sind ebenfalls solche Schmáumstoffkeile in den Türen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Eisbildung in den Türeinstiegen unten