ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrung mit selbstklebenden Chromzierleisten Kühlergrill unten

Erfahrung mit selbstklebenden Chromzierleisten Kühlergrill unten

VW Jetta 6 (162)
Themenstarteram 14. April 2012 um 11:44

Hallo zusammen,

Ich habe mir den neuen VW Jetta VI in der Ausstattungsvariante Comfortline bestellt und würde gerne das Lufteinlassgitter unten (der Bogen) mit einem Chromrand verzieren.

Bei Garnelo gibt es z.B. für den Golf VI selbstklebende Chromleisten - was habt ihr dabei grundsätzlich für Erfahrungen gemacht - taugen die was?

Oder weiß hier einer zufällig, ob man eine Chromleiste direkt bei VW bekommt und diese auf den Kühlergrill des Comfortline "aufklippsen" kann?

Anbei findet ihr ein Foto zur Veranschaulichung (links: Comfortline und rechts die Highline)

Vielen Dank und liebe Grüße,

Dominik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

für den preis was der grill bei VW kostst bekommst du aber glaube ich 100m selbstklebenden chromstreifen ;).

Es sieht dann aus wie gewollt aber kein Geld gehabt. ATU Tuning eben.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 14. April 2012 um 12:13

Hallo

ich hatte an meinem Touran Chromzierleisten

am Grill verklebt hat super gehalten

die waren von 3m bei LIDL gekauft.

Gruß Heiko

Hallo habe mir für meinen Golf aus der Bucht eine bereits zugeschnittene Leiste besorgt und angebracht.

Hält super und sieht klasse aus.

Viele Shops bieten diese an aber auch einige Privatverkäufer ab 1 Euro.

Grüße

Da wir gerade bei Chrom sind,hätte ich mal eine Frage an Golf plus Fahrer die ihr Fahrzeug mit Chrompaket bestellt haben.

Die Chromleisten an den Türen liegen an den Enden nicht ganz an.Es ist zwar sehr gering doch meine Bedenken waren die der Waschanlage.Nach drei Jahren ist aber nichts passiert.Vor Ablauf der Garantie habe ich den Meister die Sache noch einmal gezeigt.Er wollte neue Leisten bestellen,als ich ihm fragte wie er die alten Leisten entfernen will,meinte er "Einfach abreißen"Um Folgeschäden zu vermeiden habe ich auf den Austausch verzichtet.Optisch stört es nicht und die Wachbürsten in den Anlagen haben sich

auch als die GUTEN erwiesen.Hat jemand von Euch ebenfalls dieses kleine Mängel am Plus?

Zitat:

Original geschrieben von ikaru5

Bei Garnelo gibt es z.B. für den Golf VI selbstklebende Chromleisten - was habt ihr dabei grundsätzlich für Erfahrungen gemacht - taugen die was?

Oder weiß hier einer zufällig, ob man eine Chromleiste direkt bei VW bekommt und diese auf den Kühlergrill des Comfortline "aufklippsen" kann?

Ich habe damals auch nur gute erfahrungen gemacht, ich habe mein selbstklebendes chromband bei conrad gekauft, das ganz hält echt super und sieht am ende aus wie original.

Die entspanntere version ist das du dir bei VW einen kompletten grill mit der chromleiste kaufts und den dann nur tauschst, für den preis was der grill bei VW kostst bekommst du aber glaube ich 100m selbstklebenden chromstreifen ;).

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

für den preis was der grill bei VW kostst bekommst du aber glaube ich 100m selbstklebenden chromstreifen ;).

Es sieht dann aus wie gewollt aber kein Geld gehabt. ATU Tuning eben.

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

für den preis was der grill bei VW kostst bekommst du aber glaube ich 100m selbstklebenden chromstreifen ;).

Es sieht dann aus wie gewollt aber kein Geld gehabt. ATU Tuning eben.

Bei meinem sind sie auch nachträglich aufgeklebt, sowohl vorne (unteres Kühlergitter), als auch seitlich an den Türen. Hab sie bei ebay "geschossen". Halten super, und ist auch auf den 1. (und 2. und 3. Blick) kaum vom Original zu unterscheiden.

Die Zierleiste an der Heckklappe unten ist die orignale von VW, ebenfalls nachgerüstet, hält auch bombig.

Fahrzeugbilder, die es zeigen, sind in meinem Profil.

Themenstarteram 14. April 2012 um 14:40

Hallo,

Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Antworten!

@ Michael: ich habe mir deinen Wagen und die Chromleisten angesehen und das schaut wirklich sehr gut aus :)

Hast du einen fertigen Satz für dein Modell bei ebay erstanden oder z.B. sowas wie das hier und hast dir das zugeschnitten?

Die Frage ist, welche Breite optimal für den unteren Kühlergrill ist?! (gibt z.B. welche mit 3.5mm, 5 mm, etc.)

Liebe Grüße,

Dominik

Zitat:

Original geschrieben von ikaru5

Hallo,

Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Antworten!

@ Michael: ich habe mir deinen Wagen und die Chromleisten angesehen und das schaut wirklich sehr gut aus :)

Hast du einen fertigen Satz für dein Modell bei ebay erstanden oder z.B. sowas wie das hier und hast dir das zugeschnitten?

Die Frage ist, welche Breite optimal für den unteren Kühlergrill ist?! (gibt z.B. welche mit 3.5mm, 5 mm, etc.)

Liebe Grüße,

Dominik

Danke für die "Blumen!" ^^

Frag mal am besten den User @2010Diana3 (überwiegend im Golf-5 Forum), von dem hatte ich damals den Tipp bzw. die Adresse von dem Zierleistenlieferanten bekommen. Ich hab's momentan nicht mehr griffbereit, frag ihn mal.

Die vordere (unteres Kühlergitter) war paßgenau (war auch angegeben, dass sie für Golf 6 passen), die seitlichen mussten auf Maß zugeschnitten werden (was aber kein Problem war).

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Es sieht dann aus wie gewollt aber kein Geld gehabt. ATU Tuning eben.

Sorry aber das ist genau das gequatsche von denen leuten die den unterschied noch nie gesehen haben, das ganze sieht bei weitem nicht mal so aus wie du es beschrieben hast.

Den unterschied würdest du nämlich nicht mal ansatzweise erkennen.

Ich suche dir aber mal spaßeshalber 2 vergleichsbilder raus und du sagst mir dann was original und nachgebaut ist.

Heute werde ich das nicht mehr schaffen, aber morgen vieleicht.

Gruss

Maik

Ihr könnt noch so passgenaue Chromstreifen an eure Golfe kleben, die sowas von nach Original ausehen, es bleibt ein billiges Gebastle. In ein paar Jahren blättert die aufgesprühte Chromlackierung sowieso ab.

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Ihr könnt noch so passgenaue Chromstreifen an eure Golfe kleben, die sowas von nach Original ausehen, es bleibt ein billiges Gebastle. In ein paar Jahren blättert die aufgesprühte Chromlackierung sowieso ab.

In ein paar Jahren "blättert" dann daran bestimmt noch viel mehr ab als nur so aufgeklebte Chromleisten: z. B. die teuren nachgekauften Alus, der Lack wird stumpfer, die Sitze durchgesessen, (bei Rauchern der jahrelang vollgequalmte Innenraum, insbesondere Dachhimmel), und der Rest der vielen Abnutzungs- und Gebrauchsspuren, die es bis dahin sonst noch so gibt. Da sind die Chromleisten dann wahrscheinlich das geringere Übel.

Dann dürfte man eigentlich nachträglich nichts an der Werksauslieferungsausstattung verändern.

Jetzt ist jetzt, und bis in 5 Jahren dauert's noch.

Wer einen Alltagswagen (Massenartikel / Gebrauchsgegenstand) als eine "Wertanlage" sieht, hat sollte vorher vielleicht mal seinen Bankberater zu Rate ziehen. Es sei denn, man konserviert das Auto und läßt es stehen, um es dann in 30 oder 40 Jahren als Oldtimer mit einem Neuwagen-Tachostand meistbietend zu verticken.

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Ihr könnt noch so passgenaue Chromstreifen an eure Golfe kleben, die sowas von nach Original ausehen, es bleibt ein billiges Gebastle. In ein paar Jahren blättert die aufgesprühte Chromlackierung sowieso ab.

Okay du bist der ganz coole - ist alles in Ordnung. Komisch, dass nach 20.000 KM und etlichen Waschvorgängen alles so ist wie es sein soll.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Ihr könnt noch so passgenaue Chromstreifen an eure Golfe kleben, die sowas von nach Original ausehen, es bleibt ein billiges Gebastle. In ein paar Jahren blättert die aufgesprühte Chromlackierung sowieso ab.

Dann würde ich den abgeblätterten chromstreifen abreißen und von dem rest der noch da ist einen neuen dran kleben ;).

Mein selbstgeklebter chromstreifen an meinem golf 6 hat 2 jahre und gut 97.000km ohne qualitätsverlust überlebt, dabei waren aber auch die ganzen waschvorgänge, das salz im winter u.s.w., der chromstreifen an dem lufteinlassgitter von meinem golf 5 hat ebenfalls gute 100.000km und 2 jahre problemlos überlebt.

Original oder beklebt?

Gruss

Maik

Ihr habt mich überzeugt, der Klebestreifen ist das Nonplusultra für den Golf. Als nächstes sollten die "Sparco" Schmutzabweiser dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrung mit selbstklebenden Chromzierleisten Kühlergrill unten