Einzelsitz für Tourer

Harley-Davidson

Hallo!
Bin auf der Suche nach einem Einzelsitz für meine Road King bei der ich etwas weiter hinten sitze. Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp, ausser den Policesitz?
Danke
Martin

4 Antworten

Hm, schade, ich hatte gehofft Du bekommst Antwort, bist wahrscheinlich auch etwas größer, ich suche nämlich auch für meine Street Glide.
Es gibt wohl den Tal-Boy-Sitz (also für große Jungs) den habe ich aber in Natura leider noch nicht gesehen, Händler hatte keinen da, und ansonsten bin ich auch ehrlich gesagt nicht bereit 800 Euro oder mehr nur für einen Sattel auszugeben.
Ich hatte in Kleinanzeigen günstig einen Solo-Sitz erstanden (orig. HD), der war aber vom Sitzen genauso wie der originale Zweisitzer. Jetzt bin ich gerade dabei mir diesen selbst "zuzuschnitzen", habe den Bezug abgelöst und bin jetzt dabei den Schaumstoff meinem Ar... anzupassen, solange bis es bequem ist, mal schauen...

Leider bis dato keine Infos/Antworten erhalten. Hab mich mittlerweile übers Netz schlau gemacht. Mustang Wide Tripper soll für große Personen recht gut sein. Persönliche Erfahrungen wären aber besser.Vielleicht meldet sich noch wer?

Lg

Einen Tod muss man immer sterben. Wenn die Arme lang genug sind könnte es was bringen, ansonsten ist ein anderer Lenker ggf. das nächste. Ich pers. sitze lieber „im“ Motorrad wie oben drauf. Ein größerer Sitz-/Pedalabstand wird u.a. durch die Sitzhöhe erreicht.
Versuche mal hier dein Glück… Harry kennt sich gut in dem Thema aus.

https://www.v-bikeparts.de/

Zitat:@bestesht schrieb am 24. März 2025 um 21:02:25 Uhr:

Einen Tod muss man immer sterben. Wenn die Arme lang genug sind könnte es was bringen, ansonsten ist ein anderer Lenker ggf. das nächste. Ich pers. sitze lieber „im“ Motorrad wie oben drauf. Ein größerer Sitz-/Pedalabstand wird u.a. durch die Sitzhöhe erreicht.

Zitat:

Versuche mal hier dein Glück… Harry kennt sich gut in dem Thema aus.https://www.v-bikeparts.de/

Danke