ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Einzelsitz für Fatboy: Brawler oder Diamand Back?

Einzelsitz für Fatboy: Brawler oder Diamand Back?

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 16:10

Hallo zusammen! Ich möchte bei meiner Fatboy einen Einzelsitz draufbauen. Bei HD gibt es zwei Möglichkeiten: Den Brawler oder den Diamond Back. Welcher ist denn eigentlich schöner? Und: Gibt es Alternativen? Der Seriensitz (2010) ist mir zu breit......

Würde mich über eine Antwort (evtl. Bild?) freuen und sage schonmal Danke!

Gruß!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Juni 2010 um 6:49

Moin, "schöner" ist subjektiv. Ich habe den Brawler drauf und finde ihn optisch gut passend. Ist aber lange nicht so bequem wie das Original. Bild anhängend...

am 27. Juni 2010 um 17:20

Hi,

den Diamond Back habe ich bei meiner vorangegangenen Dyna mehrfach geordert und nicht abgenommen, weil die bis an den Tank laufende Nahtführung total unsymmetrisch gearbeitet war. Ob man beim Diamond Back für die Softail besser wegkommt, kann ich nicht beurteilen.

Beurteilen kann ich den Brawler Ledersitz. Wie bei nahezu allen Ledersitzen ist lediglich der Sitzlappen in Leder ausgeführt, der Rest ist Vinyl. Dafür besitzt der Lederbrawler eine dünne GFK Grundplatte, die -allem Anschein nach wegen schlechter Verarbeitung- bei meinen 3 Sitzbänken stets nach kurzer Zeit (~ 1000 km) die Seitenbespannung durchschnitten hat. Nach der letzten Reklamation hat mir der Händler dann das Geld erstattet, da der HD Importeur weitere Reklamationen nicht anerkennen wollte.

Zum Ende der Saison wurde im neuen Zubehörkatalog ein Brawler in Vinylausführung angeboten, mit dem ich es dann noch einmal versuchen wollte. Erfreulicherweise hat der VinylBrawler eine ABS Grundplatte wie die Standard Seriensitze. Diese ist dicker und scheinbar besser entgratet, so dass ich bis heute (15.000 km später) uneingeschränkte Freude an dem Sitz habe. Einen weiteren Vorteil sehe ich für mich darin, dass sich der Bezug der Sitzfläche nicht überdehnt, so wie es das Leder schon nach all zu kurzer Zeit getan hat, und ohne Belastung annähernd so glatt ist, wie er im Neuzustand war.

Gruß, silent

Warum schaust Du net mal bei LePera oder Corbin ?

Habe jeweils einen von Corbin und einen von LePera auf meinen Bikes !

Kann jetzt nicht wirklich einen unterschied feststellen,nur das der LePera preislich günstiger ist !

Sind aber auch etwas härter die Teilchen,heißt ja net umsonst Bare Bone :D

Gruß Evo

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 21:01

@ Harleyluja, silent und Evo:

Vielen Dank, das hilft sehr! Also eher schmal. I

Auch super Bilder und schöne Kräder habt Ihr, Glückwunsch. Ich schau mal nächste Woche. Ein Bild Stelle ich die Woche mal ein, wie zur Zeit der Istzustand ist.

Nochmals Danke!

Gruß und Gute Fahrt

Knorgel

am 29. Juni 2010 um 14:40

Ich hab auch den Le Pera Bare Bones montiert. Der Komfort ist nicht mit dem original Sitz zu vergleichen. Habe vor 2 Wochen am WE 800km damit gefahren und der Hintern war danach schon ganz schön mürbe. Für kurze Distanzen aber kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von nd40

Ich hab auch den Le Pera Bare Bones montiert. Der Komfort ist nicht mit dem original Sitz zu vergleichen. Habe vor 2 Wochen am WE 800km damit gefahren und der Hintern war danach schon ganz schön mürbe. Für kurze Distanzen aber kein Problem.

Ähm net böse sein nd40 aber das ist kein Barbones,ohne Helm :D ! Der sieht doch super bequem aus ! :D

Schau das ist ein Barbone Sitz und ich bin seiner Zeit damit von Berlin nach Faak ohne Aua gefahren :D

Gruß Evo

Jake

Hallo,

hier mal die Dicke mit einem Corbin, der ist etwas bequemer als der bare bones.

Gruß Uwe

Hd1
am 30. Juni 2010 um 10:42

Habe bei mir auch den Le Pera Bare Bones drauf. Bin letzten Samstag damit 500 Kilometer gefahren. War schon heftig für den Allerwertesten :mad: Bequem ist was anderes. Jedenfalls ab einer gewissen Streckenlänge.

 

 

mensch hört mal auf zu heulen wegen bequemlichkeit eurer sofakissen ;)

ist doch alles bequem was ihr da be- und gepostet habt.

unbequem ist anders ;)

und wer jetzt noch jammert, der soll 500 km auf meiner abreissen ;)

Img-15621
am 30. Juni 2010 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Zitat:

Original geschrieben von nd40

Ich hab auch den Le Pera Bare Bones montiert. Der Komfort ist nicht mit dem original Sitz zu vergleichen. Habe vor 2 Wochen am WE 800km damit gefahren und der Hintern war danach schon ganz schön mürbe. Für kurze Distanzen aber kein Problem.

Ähm net böse sein nd40 aber das ist kein Barbones,ohne Helm :D ! Der sieht doch super bequem aus ! :D

Schau das ist ein Barbone Sitz und ich bin seiner Zeit damit von Berlin nach Faak ohne Aua gefahren :D

Gruß Evo

Hallo Evo,

iss sich doch Bare Bones, kuckst Du hier. Iss für die 2006 bis heute oder der Händler hat sich vertan...zusätzlich habe ich für meine Holde ein Phantom Pad aus Leder mit Saugern gekauft, hält einwandfrei und geht auch auf Strecke.

Gruß

ND

am 30. Juni 2010 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

den Diamond Back habe ich bei meiner vorangegangenen Dyna mehrfach geordert und nicht abgenommen, weil die bis an den Tank laufende Nahtführung total unsymmetrisch gearbeitet war. Ob man beim Diamond Back für die Softail besser wegkommt, kann ich nicht beurteilen.

Beurteilen kann ich den Brawler Ledersitz. Wie bei nahezu allen Ledersitzen ist lediglich der Sitzlappen in Leder ausgeführt, der Rest ist Vinyl. Dafür besitzt der Lederbrawler eine dünne GFK Grundplatte, die -allem Anschein nach wegen schlechter Verarbeitung- bei meinen 3 Sitzbänken stets nach kurzer Zeit (~ 1000 km) die Seitenbespannung durchschnitten hat. Nach der letzten Reklamation hat mir der Händler dann das Geld erstattet, da der HD Importeur weitere Reklamationen nicht anerkennen wollte.

Zum Ende der Saison wurde im neuen Zubehörkatalog ein Brawler in Vinylausführung angeboten, mit dem ich es dann noch einmal versuchen wollte. Erfreulicherweise hat der VinylBrawler eine ABS Grundplatte wie die Standard Seriensitze. Diese ist dicker und scheinbar besser entgratet, so dass ich bis heute (15.000 km später) uneingeschränkte Freude an dem Sitz habe. Einen weiteren Vorteil sehe ich für mich darin, dass sich der Bezug der Sitzfläche nicht überdehnt, so wie es das Leder schon nach all zu kurzer Zeit getan hat, und ohne Belastung annähernd so glatt ist, wie er im Neuzustand war.

Gruß, silent

Hallo Silent,

wunderschönes Motorrad hast Du.

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 7:14

@all: Vielen Dank für die Antworten. Wie versprochen, hänge ich mal ein Bild vom Ist-Zustand an. Geht eigentlich gar nicht.

Gute Fahrt!

@bones

bequem fahren ist eine sache bequem und gut aussehend schon eine andere, aber ich würde deine sitzbank sofort entsorgen ;)

die geht ja garnicht. da fährste lieber aufm blanken rahmen ;)

hab gestern bei nem freund auf ner le pera gesessen, find die vom ersten eindruck super bequem und die optik passt auch.

wie sie sich nach 500km anfühlt, weiss ich nun niocht, aber ich denke das jede sitzbank nach 5 stunden drauf sitzen irgendwie unbequem wird.

bb-blue

am 1. Juli 2010 um 8:16

@bb-blue

 

bin ja auch schon ein alter Sack und Sesselpuper! ;)  Ist sicherlich ne Frage wie man drauf ist. Grenzwertig war es auch bei mir nicht, aber mächtig gespürt habe ich es schon.

 

Gruß

heartbeat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Einzelsitz für Fatboy: Brawler oder Diamand Back?