eintragungsfrage: h&r 55/35 federn mit 19 zoll !!!
ich habe die 55/35 h&r federn.
im gutachten der federn stehen die möglichen rad-reifenkombinationen nur bis 18 zoll die dann freigegeben sind.
nun kommen bald meine 8,5x19 et40 und 9,5x19 et39.
meistens wird bei der entragung der felgen noch das gutachten der bereits eingebauten federn dazu geholt.
wird es bei der eintragung probleme geben.
wir haben doch einige user die genau diese federn in kombination mit 19 zoll haben.
wer kann mir dabei helfen.
hier das gutachten der federn:
42 Antworten
habe die kombi auch und du mußt eine einzeleintragung machen lassen. Hat mich 35€ gekostet. siehe Bild
Zitat:
Original geschrieben von Boa22Ne
habe die kombi auch und du mußt eine einzeleintragung machen lassen. Hat mich 35€ gekostet. siehe Bild
hallo,
deine thread hatte ich alle verfolgt.
du hast aber nicht die 55/35 federn, oder?
bei der summe von 35,00 euro kann es sich eigentlich nur um normale eintragung handeln.
ganz sicher das es einzelabnahme war, oder wie du es ausdrückst: einzeleintragung.
mfg
erkan
Hallo,
hab auch 19" (BBS CH) in Verbindung mit H&R 55/35 drauf.
Hab die ganz normal mit ner *normalen* Eintragung eingetragen bekommen. Brauchte halt, wie immer, das Gutachten für die Felgen.
Gruß
Eine Einzelabnahme hat keinen festen Preis - deswegen ist es ja eine Einzelabnahme.
Der TÜV berechnet also ganz ja nach Laune... NEEIIIN, natürlich nach tatsächlichem Aufwand!! 😉
Fakt ist: Du brauchst eine Eintragung dafür. Und ein wirklich Sachverständiger nimmt es ab, wenn es i.O. ist, und nicht, wenn es eben nicht i.O. ist.
Es gibt auch den umgekehrten Fall, nämlich Gutachten, deren Kombinationen in Wirklichkeit NICHT funktionieren! 😰
Viele Grüße & Erfolg!
Timo
Ähnliche Themen
Ich habe damals für meine Einzelabnahme ( Federn in Kombination mit Felgen) knapp 70€ bezahlt.
Da es sich bei dir ja auch um Tieferlegung in Kombi mit Felgen handelt, kann der Preis ja nicht sonderlich abweichen...
VG
@MumiMB: Sicher nicht, aber das hat mit der Tieferlegung nichts zu tun, sondern nur mit der Felgenbreite und Einpresstiefe.
Wenn es tiefergelegt streift, dann streift es auch mit Serienfedern (bei voller Beladung).
Gruss
Timmi B.
Zitat:
Original geschrieben von TimmiBee
@MumiMB: Sicher nicht, aber das hat mit der Tieferlegung nichts zu tun, sondern nur mit der Felgenbreite und Einpresstiefe.
Wenn es tiefergelegt streift, dann streift es auch mit Serienfedern (bei voller Beladung).
Gruss
Timmi B.
das weiß ich doch 😉
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
kriegt ihr die dinger auch einfahc so rein? ohne irgendwelche arbeiten?
ich muss bei diesser kombination, nur umbördeln.
slm
erkan
Zitat:
Original geschrieben von mr.x75
ich muss bei diesser kombination, nur umbördeln.
slm
erkan
ich hab angst das wenn man bördelt der lack abgeht und dadurch die kanten rosten wie sau. 🙁
Zitat:
ich hab angst das wenn man bördelt der lack abgeht und dadurch die kanten rosten wie sau. 🙁
vollkommen richtig.
dazu hätte ich auch keine lust.
ich habe im moment den vorteil, da mein auto links neu lackiert wird. wegen einem kleinen unverschuldeten unfall.
da werden die radläufe in einem mitgemacht.
da kann ruhig vorher der lack reißen 😁
slm
erkan
Zitat:
Original geschrieben von mr.x75
vollkommen richtig.
dazu hätte ich auch keine lust.ich habe im moment den vorteil, da mein auto links neu lackiert wird. wegen einem kleinen unverschuldeten unfall.
da werden die radläufe in einem mitgemacht.da kann ruhig vorher der lack reißen 😁
slm
erkan
bei schwarz wäre eine lackierung net so schlimm, aber silber gehört zu den schwierigen farben, habe kein bock wie ein tuschkasten rumzufahren.
bei meinem alten benzo, siehe bild, habe ich mal meine tür lackieren lassen, danke an das arsc.....ch der es gemacht hat und abgehauen ist.
und die haben die farbe net hinbekommen.
bei schwarz oder dunkelblau kann man nichts falsch machen, da merkt man nichts, aber bei silber ist schon doof.
und wann ist es soweit? lass mal von dir hören, und viel glück! iyi olur insallah
Zitat:
bei schwarz wäre eine lackierung net so schlimm, aber silber gehört zu den schwierigen farben, habe kein bock wie ein tuschkasten rumzufahren.
bei meinem alten benzo, siehe bild, habe ich mal meine tür lackieren lassen, danke an das arsc.....ch der es gemacht hat und abgehauen ist.
und die haben die farbe net hinbekommen.bei schwarz oder dunkelblau kann man nichts falsch machen, da merkt man nichts, aber bei silber ist schon doof.
und wann ist es soweit? lass mal von dir hören, und viel glück! iyi olur insallah
hier hast du auch wieder recht.
bei silber siehst man evtl. farbunterschied mehr als bei anderen farben.
meine leiblingsfarbe ist eigentlich schwarz.
alle meine bissherigen autos waren schwarz.
lediglich ein lachssilberner e30 und ein individual nachtblauer e36 waren dazwischen. und jetzt der e46.
silber ist die einzige alternative.
mein schaden ist an dem linken kotflügel.
wegen dem möglichen farbunterschied wird aber die komplette linke seite lackiert, bis zur dachkante.
die motorhaube wird dann mit klarlack lackiert.
am rechten radlauf wird dann dann an der kante und von innen lackiert und gedichtet. so wie es sich gehört.
somit wird alles sauber gemacht.
und farbunterschied sieht man dann auch nicht mehr.
wenn alles fertig wird kommen dann neue bilder.
ich muss mich jetzt langsam beeilen, denn ich kriege noch nutzungsausfall von der gegnerischen versicherung. ich hoffe spät. anfang april müsste alles fertig sein.
mal sehen wann ich das auto abgebe.
selamlar
erkan
nutzungsaufallsentschädigung habe ich auch dann bekommen als der unfall 1 jahr vorbei war, ich glaube das verjährt sich nicht einfach so. glaube ich!
die finde ich verdammt geil!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
darf ich dich mal fragen wie du die gekürzten kennzeichen bekommst? die kriegt doch nicht jeder oder?