ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. eintragungsfrage: h&r 55/35 federn mit 19 zoll !!!

eintragungsfrage: h&r 55/35 federn mit 19 zoll !!!

Themenstarteram 17. Febuar 2005 um 19:07

ich habe die 55/35 h&r federn.

im gutachten der federn stehen die möglichen rad-reifenkombinationen nur bis 18 zoll die dann freigegeben sind.

nun kommen bald meine 8,5x19 et40 und 9,5x19 et39.

meistens wird bei der entragung der felgen noch das gutachten der bereits eingebauten federn dazu geholt.

wird es bei der eintragung probleme geben.

wir haben doch einige user die genau diese federn in kombination mit 19 zoll haben.

wer kann mir dabei helfen.

hier das gutachten der federn:

Ähnliche Themen
42 Antworten

Mußt über ne Einzelabnahme mache. Kosten? Weis ich nicht mehr so genau.

Themenstarteram 17. Febuar 2005 um 19:18

wen haben wir sonst noch mit dieser kombination:

 

elbardo

.............

 

das problem ist denke ich, das einzelabnahme erst dann nötig ist wenn man alles selber eintragen lässt.

die händler wollen dafür die normalen gebühren haben, voraussetzung ist natürlich, die räder sind von ihnen.

die räder habe ich selber besorgt.

müssten 80€ sein für Federn eintragen in Verbindung mit den Felgen.

gruß

sim erkan

denke auch das du um eine einzelabnahme nicht vorbeikommst

Warum sollte es ne Einzelabnahme sein,hast doch sicherlich nen Gutachten für die Felgen passend zu deinen Wagen,oder?

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Warum sollte es ne Einzelabnahme sein,hast doch sicherlich nen Gutachten für die Felgen passend zu deinen Wagen,oder?

die federn(gutachten) gehen aber bis 18 zoll bei ihm

Themenstarteram 17. Febuar 2005 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von 3erBMW

müssten 80€ sein für Federn eintragen in Verbindung mit den Felgen.

gruß

werden die federn erneut eingetragen, in kombination mit den rädern ????????????????

oder doch nur die räder zu den federn.

 

habe ich richtig verstanden ???????

die federn sind ja eingetragen.

mfg

erkan

Themenstarteram 17. Febuar 2005 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Warum sollte es ne Einzelabnahme sein,hast doch sicherlich nen Gutachten für die Felgen passend zu deinen Wagen,oder?

natürlich habe ich ein gutachen der räder.

ich hatte schon aber mehrfach die situation, das der tüv noch das gutachten der bereits eingetragenen federn haben wollte. zur eintragung der räder.

deswegen meine vermutung, weil im gutachten der federn nur räder bis 18 zoll eingetragen sind.

siehe oben, gutachten ist angehängt.

 

vielleicht habe ich ja glück und die wollen das gutachten der federn nicht.

 

erkan

Zitat:

Original geschrieben von st328

die federn(gutachten) gehen aber bis 18 zoll bei ihm

Wird aber wohl kaum im Schein stehen mit den 18zöllern,daher würd ich einfach zum Tüv und die felgen eintragen lassen, fertig.

Normalerweise muß immer die Kombination zusammen eingetragen werden -logisch.

Man kann keine Alus eintragen lassen und danach mit schmalen Stahl die Federn und am Ende zuhause beides zusammen verwenden...;)

Alles wofür es kein Gutachten gibt muß per Einzelabnahme gemacht werden. Wenn im Gutachten nur 18Zoll drinsteht muß man die 19Zoll per Einzelabnahem machen lassen.

ICh habe Felgen Federn beim Reifenhändler gekauft. Wäre mir neu das man dann nur ne normal e Abnahme machen muß.

Glaube bei mir waren es 125-140 Euro? :)

Themenstarteram 17. Febuar 2005 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Melie-Maus

ICh habe Felgen Federn beim Reifenhändler gekauft. Wäre mir neu das man dann nur ne normal e Abnahme machen muß.

ist aber so.

alle händler die ich angefragt habe, wollten von mir die üblichen eintragungsgebühren von ca40 euro.

teils sind bekannte und teils unbekannte händler.

erkan

slm erkan

welche felgen willste dir denn ranmachen?

Themenstarteram 17. Febuar 2005 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

slm erkan

welche felgen willste dir denn ranmachen?

selam,

nach langem überlegen, testen, probieren und natürlich rechnen werden es die

ASA AR1 by BBS

8,5x19 et40 mit 225/35

9,5x19 et39 mit 255/30

slm

erkan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. eintragungsfrage: h&r 55/35 federn mit 19 zoll !!!