Eintragungen, wie gehts?

BMW 3er E36

Also..ich stehe vor folgender Frage:

ich hab mir im November ein abgemeldetes auto gekauft und es mit einem Roten Nummernschild heimfahren lassen, d.h. ich habe nur den Fahrzeugbrief. Seiddem hab ich das auto nicht mehr angemeldet. Jetzt will ich bevor ich den Wagen wieder anmelde die technischen umbauten machen (Felgen, Fahrwerk, Radkästen ziehen) und wollte dann mit nem Roten nummernschild zum TÜV fahren um die sachen abnehmen zu lassen. Aber wo tragen die das dann ein? habe ja nur nen alten brief und keinen Fahrzeugschein!
Wollte das auto erst anmelden wenn es fertig ist.

danke, mfg Martin

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Den Alten Brief bist Du dann sowieso los😉
Und nen Schein bekommt man erst,wenn man in Anmeldet!

Der alte Brief wird entwertet. Man darf ihn aber behalten.

Zitat:

Original geschrieben von Warsteiner01

Rüchtüch. Vorgestern erst erlebt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Warsteiner01

Ja,weis ich doch😉 Hab mein auch hier liegen.

Hab ich vielleicht ein bissel blöd geschrieben,meinte das er damit nichts mehr anfangen kann und so:P

gruß

Mal der Reihe nach. Natürlich kann eine Abnahme an einem KFZ erfolgen, welches ohne Kennzeichen, Rote Nummern oder Kurzzeitkennzeichen hat. Bis zu einer erneuten Anmeldung steht halt dann beim Kennzeichen das letzte, welches im FZ - Brief vermerkt ist.
Also bau dein Zeug um, nimm dir ne Rote Nummer, da ist´s beim Fahren eh wurscht ob alles eingetragen ist, FZ muss nur Verkehrssicher sein, fahr zu deinem TÜV, lass es eintragen. Dann kannste zur Zulassungsstelle gehen, Auto anmelden und alles gleich in den neuen Schein mitübernehmen lassen.

Ihr stellt euch an, soviel wegen ein bisserl FW.
Ach übrigends, Polizisten sind auch Menschen mit denen man Reden kann. Wenn man denen net blöd kommt, können die ganz schön freundlich sein, und einen auch weiterfahren lassen.