Eintragungen, wie gehts?

BMW 3er E36

Also..ich stehe vor folgender Frage:

ich hab mir im November ein abgemeldetes auto gekauft und es mit einem Roten Nummernschild heimfahren lassen, d.h. ich habe nur den Fahrzeugbrief. Seiddem hab ich das auto nicht mehr angemeldet. Jetzt will ich bevor ich den Wagen wieder anmelde die technischen umbauten machen (Felgen, Fahrwerk, Radkästen ziehen) und wollte dann mit nem Roten nummernschild zum TÜV fahren um die sachen abnehmen zu lassen. Aber wo tragen die das dann ein? habe ja nur nen alten brief und keinen Fahrzeugschein!
Wollte das auto erst anmelden wenn es fertig ist.

danke, mfg Martin

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

dann holst dir kurzkennzeichen...#
was glaubst du denn , wieviele leute ohne eintragungen rumfahren...

1. was kostet das?

2.würde die polizei was sagen, wenn ich z.B. ein fax dabei hätte wo das datum des tüvtermins usw. draufstehen

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Man kann aber auch vorm anmelden alles eintragen lassen,so spart man sich nen Gang und eventuell auch Geld.

kann sein, das weiß ich eben nicht. vorher fragen wäre gut 🙂

kann mir auch nicht vorstellen, das es anderes wäre, aber bei diesen § hier...man weiß ja nie. Was die EU Spinner da wieder ausgefressen haben.

aber wie gesagt ist es bei den meisten Teilen nicht Pflicht, die Sofort eintragen zu lassen (IN DEN SCHEIN, nicht keien Abnahme machen lassen 😉), kann man zB auch, wenn sich viel angesammelt hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

1. was kostet das?
2.würde die polizei was sagen, wenn ich z.B. ein fax dabei hätte wo das datum des tüvtermins usw. draufstehen

Mach Dir doch jetzt nciht sone Platte😁 Fahr hin,melde ihn an,oder fahr erst zum Tüv und lass es eintragen! Wenn die grün dich anhalten,sagst Du,das Du grad aufm Weg bist und die bestätigung gern hinterher vorbei gringen kannst😉

wie weit hast dus bis zum tüv???
wenn sie die dich anhalten, sagste du willst zum tüv , eintragen lassen, wenn sie dir net glauben, sollen sie hinterher fahren..fertig...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Man kann aber auch vorm anmelden alles eintragen lassen,so spart man sich nen Gang und eventuell auch Geld.

und wie genau? erklär das mal bitte für doofe🙂 hab davon null Plan

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

kann sein, das weiß ich eben nicht. vorher fragen wäre gut 🙂
kann mir auch nicht vorstellen, das es anderes wäre, aber bei diesen § hier...man weiß ja nie. Was die EU Spinner da wieder ausgefressen haben.

aber wie gesagt ist es bei den meisten Teilen nicht Pflicht, die Sofort eintragen zu lassen (IN DEN SCHEIN, nicht keien Abnahme machen lassen 😉), kann man zB auch, wenn sich viel angesammelt hat 😉

Ich hab das lieber alles im Schein,so müllt mein Handschuhfach nicht zu😁

Zitat:

wenn sie die dich anhalten, sagste du willst zum tüv , eintragen lassen, wenn sie dir net glauben, sollen sie hinterher fahren..fertig...

Oder so😁

Zitat:

wie weit hast dus bis zum tüv???

#

bei uns in der gegend is das problem das die tüver sich stur an ihre regeln halten, deshalb werde ich nach trier fahren zu ner firma die nur auf sondereintragungen, etc spezialisiert sind. Da klappts dann zu 99%.

sind ca. 90km

ruf doch beim tüv an, wie du es am besten machen sollst, dann biste hundertpro sicher,, kann doch net so schwer sein...

Zitat:

#

bei uns in der gegend is das problem das die tüver sich stur an ihre regeln halten, deshalb werde ich nach trier fahren zu ner firma die nur auf sondereintragungen, etc spezialisiert sind. Da klappts dann zu 99%.

sind ca. 90km

Wo ist das Problem,wenn alles korekt ist???🙄

Zitat:

ruf doch beim tüv an, wie du es am besten machen sollst, dann biste hundertpro sicher,, kann doch net so schwer sein...

Wär von Anfang an das einfachste😁

Zitat:

bin am überlegen die karre anzumelden und aufm hänger dahin zu fahren...

da sagt einem eh jeder was anderes...

Zitat:

Sorry,aber jetzt wird ja super lächerlich😁

War die Karre vorhier im gleichen Landkreis zugelassen,oder wo anders?
Fals wo anders,mußt Du sowieso erst alles eintragen lassen,weil Du ihn vorführen mußt😉

Hab das schon ein paar mal durch!

Zitat:

😁 😁

Find ich schon arg übertrieben...

hey mom, haste net schon mal bei dem tüv gefragt, ob die einen taxi tüv haben, dann sollen sie zu dir kommen...sorry, konnte icch mir net verkneifen...

Deine Antwort